Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine relativ neue Anlage (ca. 3 Jahre). Das Haus besteht aus 4 Etagen mit etwa 400 Zimmer. Alles wirkt sehr gepflegt und sehr sauber. Die Gästestruktur ist sehr international (Briten, Italiener, Skandinavier, Niederländer). Zwischen Weihnachten und dem 6. Januar waren sehr viele Engländer im Haus, danach wurde es wieder zivilisierter. Die Außenanlage mit der Poollandschaft und Poolbar ist wunderbar angelegt und gepflegt. Am besten man mietet für 3-5 Tage einen PKW und erkundet die Insel mit einem guten Reiseführer auf eigene Faust. Für"Dauergriller" sind die Kanaren von Dezember bis Februar (Winter!!!, u.a. viele Wolken und Regen) eigentlich keine gute Reisezeit, aber wir hatten sehr viel Glück mit 14 Tagen Sonnenschein.


Zimmer
  • Gut
  • An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Die Betten sind breit 2x1,10m), die Matratzen neuwertig. Handtuchwechsel tägl., Bettwasche nach Wunsch. Satellitenfersehen besteht unter anderem aus 6 deutschen Programmen. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden. Bei Ankunft war ein gefüllter Früchtekorb auf dem Zimmer. So gut wie alle Zimmer haben Meehrblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität, Quantität und Sauberkeit waren absolut in Ordnung. Selbiges galt auch für die Vielfältigkeit der Speisen. Leider gab es keine Themenabende. Die Getränkeauswahl war ausreichend. Öffnungszeiten beim Frühstück von 7.30-10.30, Mittagessen von 13.30-15.30, Abendessen von 18.30-21.30. An der Poolbar kostet ein Bier (0,4l) 3€, Cappuchino 2€ (der leider grauenvoll schmeckt), Cola, Fanta usw. (0,3l) 2€. Meine Empfehlung: Mal kurz rausgehen in eine der umliegenden Bars, die auch nachmittags Happy Hour haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption geht voll in Ordnung, etwas anders verhält es sich im Speisesaal. Das Personal ist teilweise unaufmerksam, unfreundlich, aber auch überlastet. So kam es, daß wir innerhalb von 2 Wochen einmal gar keine Getränke erhielten und einmal erst beim Dessert ein Kellner die Bestellung aufnehmen wollte, worauf wir natürlich auch verzichten konnten. Bei Zimmerreinigung, Bettwäsche-und Handtuchwechsel gab es keinerlei Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der breite Strand liegt direkt hinter der Hotelanlage. Die Strandqualität geht in Ordnung. Am Hotelstrand gibt es kostenlos Liegen und Sonnenschirme. Die Transferzeit zum nächsten Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Leider liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise des Flughafens, so daß es ab 7.20 Uhr bis ca. 23 Uhr zuteilweise infernalischen Fluglärm kommt. Die Flugzeuge überfliegen das Hotel zum Teil "zum Greifen" nahe. Rund um das Hotel gibt es viele Läden, Bars und Restaurants, so daß All-In sich eigentlich nicht empfiehlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Innenbereich des Hotels gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten für jung und alt. In der Eingangshalle besteht die Möglichkeit zum Internetzugang. In die Außenanlage integriert sind zwei riesige Pools, davon einer beheizbar, einer mit großem Whirlpool. Es gibt genügend Liegestühle, wenn manche nicht gerade zwei für sich reserviert haben. Die Kaution für Handtücher beträgt 10 € mit Möglichkeit zum täglichen Wechsel. Weiter besteht gegen Gebühr die Möglichkeit zum Tennisspiel. Es gibt auch zwei langweilige Minigolfbahnen die dazu auch noch sehr teuer (3,90€) und in sehr miserablem Zustand sind (dabei ist die bessere nur bei erhöhtem Andrang geöffnet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:9