Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • StrandRiesiges 5-Sterne-Hotel mit Serviceproblem
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbringen derzeit vom 03.-17.12.2021 unseren Urlaub im Hotel Barcelo Bavaro Palace. Beworben wurde die Anlage im Katalog des Reiseveranstalters als 5 Sterne-Luxushotel. Beim Hotel Barcelo Bavaro Palace handelt es sich um eine extrem weitläufige, gepflegte All-Inclusive-Anlage mit guter Ausstattung. Positiv ist weiterhin, das jederzeit ausreichend kostenlose Liegen am Pool und am Strand zur Verfügung stehen.Die Aussenanlagen und Pools werden täglich gereingt, nur der Chlorgeruch des Wassers ist zum Teil etwas unangenehm.  Gesamtfazit: Riesiges, gepflegtes 5-Sterne All-Inclusive-Hotel an einem wunderschönen Strand mit viel Verbesserungspotenzial im Service! Für nicht spanischsprechende Europäer, Erholungssuchende und Familien mit Kindern nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere geräumige, gut ausgestattete Suite Nr. 5421 befindet sich in einem der zahlreichen Nebengebäude und verfügt neben Kaffemaschine, Haartrockner und Minibar auch über einen Deckenventilator zusätzlich zur Klimaanlage. Auf dem Balkon mit seitlichem Meerblick befindet sich ein kleiner eigener Whirlpool. Das Badezimmer verfügt über eine hochwertige Ausstattung, die jedoch scheinbar nicht optimal gepflegt wird und daher eher stumpf und etwas gammlig wirkt. Der geringe Wasserdruck, sowie der Chlorgeruch beim Duschen sind wohl landestypisch, sollten jedoch trotzdem erwähnt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und die Getränke sind eher landestypisch und qualitativ in Ordnung. Jedoch würden wir auch hier in einem 5 Sternehotel erwarten das Weißwein z. B. gekühlt serviert wird. Das Besteck und Geschirr vermittelt einen eher minderwertigen haptischen Eindruck und ist zudem häufig nicht so sauber wie man sich das wünschen würde. Von polierten Besteck möchte ich an dieser Stelle gar nicht reden... An den Bars ist der Service zumeist etwas besser, leider kommen hier aber immernoch Einweg-Plastikbecher zum Einsatz, was eher nicht mehr zeitgemäß erscheint.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier sind wir beim eigentlichen Schwachpunkt des Barcelo Bavaro Palace. Bereits das Warten auf den Check-In dauerte bei uns fast 45 Minuten obwohl die Rezeption mit 4 Mitarbeitern sehr gut besetzt war und nur wenige Urlauber vor uns warteten. Die Hotelangestellten in allen Bereichen sprechen überwiegend nur Spanisch und so mussten wir auf eine Einweisung ins Hotel leider verzichten. Leider setzt sich das Bild insbesondere beim Service in den 2 Buffetrestaurants (Miramar und Bohio Dominicano) weiter fort. Die zumeist weiblichen, sehr unmotiviert und genervt wirkenden Servicekräfte, ignorieren gezielt die Wünsche ihrer Gäste, z.B nehmen sie Bestellungen entgegen führen diese aber nie aus. Man hat manchmal regelrecht das Gefühl unerwünscht zu sein. Die Tische werden insbesondere auf den Terassen selten zeitnah neu eingedeckt, so das man oft noch die Reste vom Vorgänger auf dem Tisch hat. Insgesamt ist Sauberkeit in dem kantinenähnlichen Speisesaal ein Problem. (Essensreste am Boden und auf den Tischen) Und auch der Zimmerservice hält leider nicht was wir uns von einem 5 Sternehotel versprechen. Mal fehlen die Handtücher, die Minibar wird eher selektiv aufgefüllt und auch unsere Spiegel wurde seit Anreise nicht geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rund 25 Minuten Transferzeit vom Flughafen PUJ entfernt, befindet sich die riesige gepflegte Hotelanlage unmittelbar an einen gut 1300m langen, wundervollen privaten Sandstrand. Zum Hotel gehören neben dem Hotel Bavaro Palace, das Adults only Schwesterhotel Bavaro Beach und ein hoteleigener Golfplatz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tägliche Animationsprogramm ist sehr unaufdringlich aber existent. Wenn man nicht gezielt danach sucht, ist dieses quasi fast unsichtbar. Fast jeden Abend werden irgendwelche Shows oder Live-Auftritte angeboten. Ein wirklich störendes Problem stellt die Vielzahl privater Musikboxen dar, die ständig in der ganzen Anlage zu hören sind. Dieses ist dem Hotel offenbar bekannt, unternehmen tut jedoch niemand etwas dagegen. Der Pool mit den Rutschen für die Kleinen befinden sich etwas abseits, so das ein Entspannen am Hauptpool oder Strand meist ohne viel Kinderlärm möglich ist. Zur Not kann man sonst auf einen kleinen Adult-only Pool ausweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Receive a warm greeting from all the team that makes Barceló Bávaro Palace. We regret that your stay with us has not been entirely positive since it is the opposite of what we would have wanted. We hope to have a second chance to demonstrate our commitment to excellence in service. Sincerely, Cesar Güílamo General Manager at Barceló Bávaro Palace.