Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Verträge sind hier nicht zum Einhalten da
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten fünf Monate im Voraus ein Superiorzimmer im Maridadi-Teil gebucht und 4 Monate vor der Reise die Bestätigung bekommen. Der Voucher lautete dann auch „Maridadi Superior“. Im Hotel angekommen und todmüde, eröffnete uns eine leitende Angestellte, im Maridadi sei nichts frei, aber wir würden ein ausgezeichnetes Zimmer im Kole-Kole bekommen. Das „ausgezeichnete“ Zimmer entpuppte sich als Raum, der gleichzeitig Schlaf-, Wasch-, Dusch- und Toiletten(!)raum war. Ohne jede Zwischentür! Die direkte Sicht war durch kurze Stummelwände etwas versperrt, die natürlich Geräusche und Gerüche nicht verhindern konnten. So etwas gilt also im Baobab-Resort als Superior-Qualität! Auf unsere Proteste erklärte die Rezeption, das müsse der stellvertretende Direktor entscheiden. (Der Direktor war nicht da, die leitende Angestellte, die uns diese Bude andrehen wollte, auch nicht.) Der stellvertretende Direktor habe jetzt Mittagspause, wir sollten uns einstweilen auf dem Zimmer gedulden. Gegen 5 Uhr nachmittags kam ein Anruf: Wir können ins Maridadi umziehen, müssten aber in 20 Minuten packen, damit der Raum heute noch weitervermietet werden kann. Der Tag war verloren, wir todmüde. Von der Direktion kam weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung oder gar irgendeine Entschädigung für diesen ganz dreisten Betrugsversuch. Bei soviel Chuzpe können wir diesem Laden keine andere als die schlechtest mögliche Note geben, auch wenn alles andere der Beschreibung „Traumhotel“ in den Bewertungen genau entspricht. Wer Geld für teure Zimmer kassiert, dann aber dem Gast billige 2Sterne-Räume unterjubeln will, ist in unseren Augen kein ehrlicher Wirt


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:71+
    Bewertungen:7