Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht und einige Schatten
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Mann und ich waren für 10 Tage zu Gast im Bandos Resort Maledives und wir hatten eine Beachvilla mit Jacuzzi und all inclusive Paket gebucht. Zunächst möchte ich die positiven Erfahrungen teilen: Der Service (Zimmer, Bars, Restaurants) ist der Beste, den wir als Vielreisende je erlebt haben. Soviel Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und persönliche Ansprache ist für uns das größte Plus der Reise gewesen. Vielen Dank insbesondere an Mohammed (Zimmer), Shifah (Restaurantservice) und Rishadh (Chef Koch Huvan)! Ein Plus sind auch die schöne, gepflegte Ressortanlage, die Sauberkeit, das gute Essen und natürlich die - nach langem Flug von 10 Stunden - angenehm kurze Transferzeit vom Flughafen Male zum Ressort per Speedboad von nur 15 Minuten! Ebenfalls ein klares Plus für die Tauch-Schule: Modernstes Equipment, erfahrene Tauchlehrer, 40! verschiedene Tauchspots, 2 Morgentauchgänge, einer am Nachmittag und jeden Abend ein Nachttauchgang möglich. Super organisiert; absolut lohnenswert. Nun komme ich zu den Schattenseiten: Was wir nicht wussten und unseren Erholungsfaktor nicht wenig beeinträchtigt hat, ist, dass dieses Ressort aufgrund der Nähe zum Festland (Flughafen und Hauptstadt Male) neben den bis zu 400 Übernachtungsgästen des Ressorts täglich bis zu 200 zusätzliche Tagesbesucher per Boot bekommt, die dann in Gruppen den Strand bevölkern und die für die Hotelgäste vorgesehenen Liegen beanspruchen. Darüber hinaus war unser Eindruck, dass diese Tagesgäste auch eine andere Vorstellung von Erholung (z.B. mit lauter Technomusik; lauten Gruppenunterhaltungen u.s.w.) hatten, als die meisten Hotelgäste. Wir hätten uns wahrscheinlich gegen einen Aufenthalt in diesem Ressort entschieden, wenn wir diese Info im Vorfeld gehabt hätten. Ein weiteres klares Minus für uns war die intransparente all- inklusive- Politik des Hauses, bei der die Beziehung "Most- exclusive" aus unserer Sicht eher zutreffend wäre. Wir kennen es so, dass die meisten Getränke, bis auf wenige teure Spezialitäten inkludiert sind. Erlebt haben wir jedoch, dass wenige ausgewählte Getränke inklusive sind und das auch nicht immer und nicht überall. Beispielsweise gibt es für all-inklusive Gäste an der Poolbar keinerlei alkoholischen Getränke, in den anderen Bars schon. Bucht man ein Barbecue- für das man ohnehin extra zahlt - sind bei diesem Event auch diejenigen Getränke plötzlich zahlungspflichtig, die ansonsten (in der Bar 5 Meter weiter) inclusive sind u.s.w.. Darüber haben wir uns geärgert. Insgesamt also viel Positives aber auch einige klare Minuspunkte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager