- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren Mitte bis Ende September auf Bandos im Jacuzzi Beach Bungalow mit Halbpension. Insel war ca. zu 50 % ausgelastet, viele Engländer - ansonsten sehr gemischt aber nichts auffälliges, wenig deutschsprechende Gäste. Wir waren das 1. Mal auf Bandos , aber bereits zum 6. Mal auf den Malediven --> daher gute Vergleichsmöglichkeiten mit Rheeti Beach, Ccoa Palm, Vilamendhoo, Royal Island und ??? Bandos ist für Familien mit Kleinkinder top Ansonsten für Feinschmecker nicht empfehlenswert und wer Romantik und richtiges Maledivenfeeling sucht, sollte eine andere Insel buchen --> Wasserflieger umbedingt mitbuchen
Jacuzzi Beach Villa o.k. schönes Bad mit Jacuzzi im freien, Doppelwaschbecken Minibar, Zimmersafe (gratis), obere Etage Schlafzimmer TV --> glaub nur Deutsche Welle als deutschsprachiger Sender, aber wer sieht schon fern ??? Kleinderschrank im freien, im Bad, wurde von uns nicht benutzt (hohe Feuchtigkeit), dadurch die Kapazitäten im Zimmer sehr beengt. Klimaanlage funktioniert, Lautstärke ist o.k. Wasserkocher sehr guter Zustand, auch sehr sauber Kaffee und Tee wird täglich aufgefüllt, sowie pro Person eine Flasche Mineralwasser
Büffetrestaurant: zum Frühstück nur 1x Sorte Wurst und 1x Sorte Käse und nur Tomate oder Gurke als Gemüse viele Sorten Brot, Muffins, Croissant etc., meist nur Ananas und Wassermelone als Obst Müsli, Milch, Saft und Wasser Grillstand für Eier und Pfannkuchen warme Speisen z.B. Currychicken, Beans, etc. naja Abends sehr oft Wiederholungen und Verwertung von Resten vom Vortag in anderen Gerichten -- entspicht nicht dem Hotelstandart Geschmacklich aber o.k. --> TIP gebratener Fisch mit Knoblauchsosse Fazit: Feinschmecker sollten Bandos nicht besuchen, man verhungert nicht, aber es gibt viele bessere Hote
Personal sehr Kinderlieb und freundlich. Englisch ist die Hauptsprache, nur mit Deutschkenntnisse schwierig. Wir gaben unserem Kellner jeden Abend $1 Trinkgeld, hatten dadurch aber keine Vorteile, also lieber das Geld sparen, da der Morgenkaffee so serviert wird, wie der Kellner es für richtig hält. Dafür gebe ich echt Minuspunkte im Bezug der Schnelligkeit der Bedienung. Es gibt aber auch einige wenige flotte, diese dürfen aber nur abräumen und nachdecken, d.h. nicht kassieren und Getränke servieren. Zimmerreinigung o.k. Wäscherei o.k. innerhalb von 24 Stunden, allerdings nicht gebügelt wie zu Hause aber sauber Deutscher Arzt auf Insel --> Super Kinderbetreuung zwar nicht in Anspruch genommen, aber sah sehr gut und professionell aus, Klettergerüst etc.
Kurze und schnelles Anmelden am Flughafen beim Schalter von Bandos, dann sofortige Fahrt per Speedboot (ca. 15 Minuten) zur Insel -- TOP Bei Wasserfliegern ist die Aussicht natürlich was ganz anderes, da unser Sohn 22 Monate mit war, hatten wir daher extra Bandos ausgesucht. Die Insel könnte mehr gepflegt sein und mit mehr Blumen etc. versehen werden. Papagein, Pflughunde und Gekoos sind in & an den Bäumen zu finden. Ohne Schuheinsel nur beschränkt möglich, da Restaurant mit Fliesen und einige Inselwege (wirlich wenige) gepflastert sind. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, wobei eine Flasche Mineralwasser 1,5l $3,50 kostet --> gleiche Preis auch im Restaurant. Schönes Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen. Strand teilweise sehr kurz, aber o.k., teilweise muss mann im Wasser aber auf Korallensteine etc. aufpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchschule: Super, wobei manche Tauchplätze nicht wirkilch toll sind Pool für Kleinkinder, zur Abwechlung sehr gut Kinderbetreung ab 1 Jahr gratis möglich und zusätzlich Babysitting ab 17 Uhr Strandliegen ohne Auflagen -- ungemütlich, hart Am Abend war meist Animation, keine Bewertung, da wir durch unseren Sohn nach dem Abendessen am Bungalow waren Internetcafe $2 per 60 Minuten (innerhalb von 24 Stunden zu verbrauchen) oder per WLAN, aber nur in der Nähe der Rezeiption
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrè |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager