- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist eher klein und war bei unserem Aufenthalt noch nicht mal zur Hälfte ausgebucht. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen, es wurde jeden Tag überall geputzt und aufgeräumt. Die Angestellten sind meist freundlich und mühen sich auch ohne Trinkgelder. Wenn der Besitzer des Hotels mal etwas Geld in die Hand nehmen würde und das Ein oder Andere renovieren würde, gäbe es von mir 5 Sterne. Internet gibt es gratis, jedoch funktioniert dies nur in der Lobby einwandfrei. Es waren überwiegend Rentner im Hotel, welche schon jahrelang dieses Hotel besuchen, die meisten wollen das nächste Mal jedoch in ein anderes Hotel. Als störend empfanden wir Personen, welche sich auf Safari befanden(mehrere Tage!) und trotzdem die Liegen belegen haben lassen(Durch wen auch immer!), so eine Frechheit habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Es waren auch einige polnische Bürger in dem Hotel, welche bis auf zwei Ausnahmen nicht unangenehm auffielen. Wer sich mit einem oder zwei Beachboys arrangiert, der hat den Urlaub über Ruhe. Die holen einem alles, was man haben möchte. Wir haben uns von Radshaw eine Telefonkarte für das Handy besorgen lassen und konnten den ganzen Urlaub günstig nach Deutschland telefonieren. Im gesamten Urlaub hatten wir nur eine Mücke auf dem Zimmer, da kann man schon mal über den Sinn der Malariaprophylaxe im Februar nachdenken. Geld tauschen kann man am günstigsten bei den Beachboys.
Die größe der Zimmer ist mehr als ausreichend. Wir hatten ein Familienzimmer mit großem Bad. Alles ist etwas abgewohnt und könnte eine Erneuerung vertragen. Auch hier ist der Besitzer gefordert. Gereinigt wurden die Zimmer jeden Tag , es war sowohl im Zimmer, als auch im Bad immer sauber. Die Klimaanlage funktionierte für afrikanische Verhältnisse gut.
Zunächst einmal muß hier gesagt werden, daß es sich hier un ein 3 Sterne Hotel handelt! wir hatten den Eindruck, daß das die meisten Gäste vergessen. Es gab immer ein ausreichendes Buffet, es wurde Fleisch und Fisch gegrillt, es gab leckere Früchte und ein Salatbuffet. Das Gemüse war nicht zerkocht und selbst die Dressings zum Salat waren ausgesprochen lecker. Wer hier meckert, der sollte doch mehr Geld ausgeben und 4-5 Sterne buchen. Zum Valentinstag hatten wir ein Menue im Bezahlrestaurant gebucht, das war absolut lecker und jeden Euro wert. Den Chefkoch hätte ich am liebsten mit nach Haus genommen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Benötigte man eine Liege oder Auflage, wurde dies von irgendwo her organisiert. Unser Zimmer war jeden Tag blitzeblank und es wurden auch keine Sachen durchwühlt oder gestohlen, wie in einigen vorherigen Kommentaren geschrieben!
Das Hotel liegt direkt am Strand, welchen man über eine kleine Treppe problemlos erreichen kann. Dort wird man wie überall in Kenia von den Beachboys in Empfang genommen, welche einem irgend etwas verkaufen wollen, was uns allerdings nicht gestört hat. Der Flughafen ist ca. 30 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich und für uns genau richtig. Es gab jeden Tag mehrere Wassersportarten und jeden Abend eine Show. Leider gibt es sehr wenige Schattenplätze und die Liegen und Auflagen haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich. Hier ist der Betreiber des Hotels gefragt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Jörg, Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung von Bamburi Beach Hotel! Wir sind so froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unseren guten Service schätzen und unser freundliches Personal und saubere Zimmer zu schätzen. Wir verlängern die Freude an unsere Mitarbeiter, ich bin sicher, sie werden erfreut sein zu hören, sie haben Ihren Urlaub groß. Wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Catherine Mwangi Yield Manager