Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 4 Wochen • Sonstige
Hotel mit Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lobby mit Rezeption ist sehr ansprechend und einladend gestaltet. Alle Angestellten sind zuvorkommend und helfen direkt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wir hatten die Hilfe zwei Mal in Anspruch nehmen müssen und es wurde jeweils noch am selben Tag erledigt. Sehr positiv. Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Garten mit toller Poolanlage. Im Hotel befindet sich ein Spa und einen kleinen Fitnessraum mit Stepper, Ergometer, Laufband und Hanteln. Man kann in Ruhe trainieren. Die Preise für den Spa sind etwas gehobener. Im Hotel gibt es ein Buffet-Restaurant und oberhalb des Gartens ein à la Carte Restaurant, welches alle zwei Tage zwischen Mediterrane und Italienisch wechselt. In diesem Restaurant muss man rechtzeitig einen Tisch in einem kleinen Büro in der Lobby reservieren. Bei HP kann man sich einen Tisch für 9,50 Euro reservieren, bei AI ist der Besuch einmal pro Woche inklusive. Das Essen im à la Carte Restaurant ist sehr gut und die Plätze deshalb auch sehr begehrt. Die Menükarten liegen in dem kleinen Büro rechts am Ausgang in der Lobby aus. Wir hatten im Mediterrane unter anderem unsere Silberhochzeit gefeiert und waren vom Service, Essen und Ambiente absolut begeistert. Der Tisch wurde sehr schön gestaltet und die Mitarbeiter haben einen tollen Service abgeliefert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Suite lag im 1.OG, obwohl wir bereits bei der Buchung den Wunsch für eines der oberen Etagen geäußert hatten. Allerdings waren wir zu Beginn von der Suite 117 begeistert. Durch die Größe des um die Ecke gehenden Balkons (ca 10m x 3m und 14m x 3m) hat man einen tollen Meerblick und kann bei klarer Sicht auch den Teide sehen. Die Suite war schön ausgestattet und von der Größe der Zimmer sehr geräumig. Es gab einen Flat-TV mit 7 deutschsprachigen Programmen. Leider waren die Sitzgelegenheiten auf dem Balkon und im Wohnzimmer sehr, sehr unbequem. Da wir 4 Wochen dort waren und das Wetter in dieser Zeit auch mal schlechter war, hielten wir uns zwischendurch etwas länger im Wohnzimmer auf. Das hatte dann nicht viel Freude gebracht. Gerade für Rücken leidende nicht zu empfehlen. Die Matratze unseres Bettes war ebenfalls nicht für solch einen langen Aufenthalt geeignet, weshalb ich leider mit stärkeren Rückenschmerzen aus dem Urlaub zurück gereist bin. Auch meine Frau hatte zum Ende hin Rückenprobleme wegen des Bettes. Es gab eine leere Minibar, die man als HP-Gast ebenfalls nutzen konnte. Bei AI wird diese in regelmäßigen Abständen aufgefüllt. Steckdosen sind in beiden Räumen ausreichend vorhanden. Das Bad ist okay und für die Badewanne kann man sich von einem Zimmermädchen eine Anti-Rutschmatte geben lassen. Ansonsten wird das Duschen zur Gefahr. Die Reinigung der Zimmer ist ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten einen Teppich im Wohnzimmer, welcher in den 4 Wochen gerade einmal in der letzten Woche vor unserer Abreise von der Vertretung unserer Reinigungskraft gesaugt wurde, obwohl der Sauger jeden Tag vor unserer Tür stand. Man sollte immer berücksichtigen, dass viele Zimmer in kurzer Zeit gereinigt werden müssen, was an einigen Tagen relativ aussichtslos ist. Aber ein wenig sorgsamere Reinigung wäre für den Anspruch des Hotels angebracht. Teilweise wurden die Laken nicht glatt gezogen, sondern waren abends noch so wie am morgen. Nur das Oberteil wurde drüber geworfen, glatt gezogen und unter der Matratze eingeschlagen. Aber die Laken waren für die große Matratze eh zu klein. Die Handtücher hatten zum Teil auch schon besser Zeiten erlebt und waren an den Rändern bereits zerfetzt. Alles Kleinigkeiten, welche aber den Anspruch eines 4 Sterne Hauses und der Hotelgruppe nicht im Ansatz widerspiegeln. Dinge, welche den Gast so nicht überzeugen können. Durch die Lüftung im Bad kam es mehrfach am Tag zur stärkeren Geruchsbelästigung durch Raucher, wodurch es dann im Flur, Bad und Wohnzimmer sehr extrem nach Zigarettenrauch roch. Man musste dann die Balkontüren öffnen um zu Lüften. Gerade für Nichtraucher keine angenehme Situation. Leider ist die Lage des Schlafzimmers wegen der Geräuschkulisse von außen nicht gut. Morgens wird ab 05:00 Uhr der Müll mit lautem Piepsen geholt, Ware angeliefert und es kommen die ersten Mitarbeiter mit ihren Motorrädern. Diese nehmen leider keinerlei Rücksicht auf die Gäste und drehen früh ab 05:00 Uhr beim Ankommen und spät um 23:00-00:00 Uhr, wenn sie Feierabend machen, laut ihre Maschinen auf. Somit war der Schlaf dann erst einmal vorbei. Außerdem lag direkt hinter der Kopfseite des Bettes der Aufzugschacht für die Angestellten und irgendwo brummte ein Generator in der Zeit von 06:00 bis 23:00 Uhr, wodurch man sich wie auf einem Kreuzfahrtschiff vorkam. Das Hotel war während unserer Reisezeit relativ ausgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu den Essenszeiten kam es leider oftmals zum Stau am Eingang und man musste warten. Dadurch das einem täglich neue Tische zugewiesen wurden, hatte es dann etwas gedauert. Seltsamerweise konnten sich einige Gäste ihren Lieblingstisch reservieren, welcher dann bis zur Ankunft freigehalten wurde. Lag es am Trinkgeld oder waren diese Gäste Stammgäste? Die Tische sind teilweise so eng zusammengestellt, dass man sehr schlecht durchkommt und beim Vorbeigehen mit seinem Hinterteil auf dem Tisch des Nachbarn sitzt. Für beide Seiten keine angenehme Situation. Die Sauberkeit des Geschirrs war stellenweise eine echte Katastrophe. Mehrfach noch Essensreste oder andere Verschmutzungen am Geschirr oder nach der Berührung der Tellerränder hatte man verklebte oder mit anderen Essensresten verschmutzte Hände oder Finger gehabt. Hier muss das Haus dringend seine Mitarbeiter an der Spülstraße nachschulen. Das Geschirr und Besteck sollte erst kontrolliert werden, bevor es rausgeht. Bei der Spülmenge keine einfache Situation, aber zwingend notwendig. Über das Essen kann man nichts Negatives sagen. Die Auswahl (Frühstück und Abendessen) ist sehr reichhaltig und geschmackvoll. Zum Frühstück gibt es immer verschiedene Brötchen und Brote zur Auswahl und verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmeladen, Joghurts oder man lässt sich sein persönliches Omelett machen. Außerdem noch vieles mehr. Nur der Kaffee ist nicht empfehlenswert. Eher heißes Wasser durch welches eine Kaffeebohne gezogen wurde. Einfach von zu Hause Pulverkaffee in einem Klippbeutel mitgebracht und je einen Löffel zu dem Kaffee dazu gegeben, schon wurde er genießbar. Auch die Säfte, bis auf den Tomatensaft, waren sehr stark verdünnt. Wir hatten HP gebucht und können daher keine Bewertung zum Mittagstisch abgeben. Das Abendessen ist überwiegend gut, kann aber auch mal etwas abweichen. Es gibt jeden Tag Paella in unterschiedlichen Varianten, verschiedene Pizzen, Themenabende (Mexikanisch, Arabisch, Italienisch, u. a.), abwechselnd Muscheln, Gambas, uvm. Wer hier nichts für sich findet, dem kann man leider nicht mehr helfen. Die Atmosphäre hatte leider eher Kantinencharakter und es kam teilweise zu Staus an den Buffets.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren überwiegend nett und zuvorkommend. Probleme wurden schnell erledigt und man konnte sich mit den meisten auf Deutsch oder Englisch unterhalten. Allerdings hatte es uns schon sehr verwundert, dass man beim Auschecken weder gefragt wurde, ob man mit seinem Aufenthalt zufrieden war, noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht. Man hat uns lediglich die Rechnung zur Zahlung präsentiert, die Karten eingesammelt und das war es dann schon. Das haben wir auf solch eine Art auch noch nicht erlebt. Der erste Eindruck ist entscheidend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut genial. Man erreicht die Altstadt innerhalb weniger Gehminuten und die Bahn zum Loro Parque oder zum Playa Jardin ist 5 Minuten entfernt. Direkt vor der Tür liegt der Beginn der tollen Promenade mit Läden und Restaurants, der kleine Strand von Martianez und das bekannte Meerwasser Schwimmbad Martianez, was von César Manrique in den 70er Jahren entworfen wurde. Die Altstadt mit den vielen Geschäften, Cafes und Restaurants und mit dem Plaza de Chaco liegt etwa 10 Gehminuten entfernt. Der Strand ist, wie üblich auf Teneriffas Nordseite, schwarzer Vulkan-Sand und es gibt viele Steine an diesem Strandabschnitt. Deshalb und wegen etwaiger, gefährlicher Strömungen ist hier das Schwimmen nicht zu empfehlen. Dieser Bereich ist eher den Surfern vorbehalten. Wenn man ins Meer möchte, empfehle ich entweder im Norden den schwarzen Strand Playa Jardin oder bei Santa Cruz den Playa las Teresitas, mit seinem hellbraunen, künstlichen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitness-Bereich war klein aber mit relativ neuen Geräten ausgestattet. Es gab ein ein Laufband, ein Ergometer, einen Crosstrainer, zwei Trainingsbänke für SitUps und eine Hantelstation mit diversen Gewichten. Die Abendshows konnten wir leider nicht mit erleben, da wir hierfür bereits spätestens um 19:00 Uhr hätten fertig sein müssen mit dem Abendessen. Um diese Zeit waren nämlich alle Plätze in Richtung Bühne von den älteren Gästen belegt, so wie am Morgen die Liegen. Aber für diese Essenszeiten stand man dann auch länger vor dem Speisesaal in der Schlange. Dafür war uns der Urlaub dann ehrlich gesagt doch zu Schade. Start der Shows war täglich gegen 20:30/20:45 Uhr. Vorher gab es ab 19:30 Uhr entweder Kinder-Disco oder Bingo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Wir möchten uns zunächst bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Hotel Bahia Principe San Felipe mit uns und den HolidayCheck-Benutzern zu teilen. Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen und haben diese bereits an die zuständige Abteilung weitergegeben, um zum einen Unannehmlichkeiten in der Zukunft zu vermeiden.. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere dass Sie Ihre Silberhochzeit bei uns gefeiert haben. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei einem unserer Bahia Principe Hotels & Resorts willkommen heissen zu dürfen und senden Ihnen freundliche Grüsse aus Teneriffa, Priscila Armas Bahia Principe San Felipe