Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Luft nach Oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Ende der wunderschönen Promenade von Puerto de la Cruz. Zu Fuß ist alles schnell zu erreichen. Die Lobby ist sehr ansprechend und die Garten/Poolanlage traumhaft schön und sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und absolut Kinderlieb was uns sehr positiv überraschte. Der Altersdurschnitt der Gäste lag bei unserem Aufenthalt bei Ü50 was uns aber gar nicht störte. Es war eine sehr friedvolle Stimmung. Auch haben wir uns mit unserem 18 Monate alten Sohn sehr wohl gefühlt und hatten nie den Eindruck gehabt das Kinder weder beim Personal noch bei anderen Gästen nicht gerne gesehen sind. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Die Aussicht war spektakulär mit Meer sowie Teideblick. Die Zimmer waren leider schon älter und abgewohnt. Die Zwischenreinigung der Zimmer hätte auch etwas gründlicher sein können. Im Restaurant haben wir uns wohl gefühlt, bei den Speisen gibt es aber noch Verbesserungsbedarf. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber in Ordnung und wir können dieses Hotel trotz kleinerer Mängel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für heutige Verhältnisse leider nicht mehr Zeitgemäß. Die Möbel waren sehr abgewohnt aber gepflegt. Wir hatten eine Juniorsuite mit einem großem Balkon über Eck mit Meer und Teideblick. Das Bett war sehr bequem, ist aber je nach Juniorsuite unterschiedlich. Die Einrichtung in den Juniorsuiten unterscheidet sich leicht. Wir hatten leider kein Sofa im Wohnzimmer aber dafür leider zwei sehr unbequeme Sessel. Das Bad war zwar sauber, die Fugen waren aber schon teilweise schwarz und der Duschkopf extrem verkalkt. Durch die Lüftung im Bad drang des öfteren Zigarettengeruch ins Zimmer was unangenehm war. Die Größe des Zimmers war gut, es gab ein Wohnzimmer sowie ein separates Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war eher durchschnitt. Es war zwar von den Mengen her abwechslungsreich und vielfältig, Qualitativ aber leider nicht immer sehr hochwertig. Das Fleisch der Grillstationen war leider sehr oft Totgebraten und hätte auch öfter nachgelegt werden können. An drei Abenden gab es Käsekuchen, jedesmal nur anders dekoriert. 3 Mandarinen aus der Dose in Gelee ist dann doch eher ein Dessert für Klassenfahrten. Die Temperatur der Speisen hätte wärmer sein können. Der Kaffee am Morgen leider sehr dünn. Alles in allem hat es uns geschmeckt aber an der Qualität der Produkte besteht noch Verbesserungsbedarf. Die a la Carte Restaurants konnten wir leider nicht testen da wir alle drei Termine krankheitsbedingt absagen mussten.


    Service
  • Gut
  • Hier punktet das Hotel. Der Service im Restaurant hat uns überzeugt. Die Kellner waren flink und absolut Kinderlieb. Dafür noch mal vielen Dank. Hätten wir so nicht mit gerechnet. Punktabzug gibt es wegen der Parkplatzreservierung an der Rezeption. Es ist nicht möglich einen Parkplatz vorab zu reservieren. Laut Aussage der Rezeption gibt es nur einen Parkplatz wenn mit dem Wagen vorgefahren wird. Da die Parkplatzsituation in Puerto leider schwierig ist wollten wir die Anmietung eines Wagens davon abhängig machen ob wir einen Parkplatz im Hotel bekommen oder nicht. Daher war es schwer zu planen aber mit etwas Glück haben wir dann doch noch einen kostenlosen Hotelparkplatz bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels liegt am Ende der Promenade direkt am Strand. Es ist sehr zentral und trotzdem sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph, Wir wissen Ihr ausführlich positives Kommentar über Ihren Aufenthalt im Bahia Principe San Felipe sehr zu schätzen und möchten uns herzlichst dafür bei Ihnen bedanken. Ihr Kommentar haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um zum einen Unannehmlichkeiten in der Zukunft zu vermeiden, für welche wir uns bei Ihnen an dieser Stelle auch entschuldigen möchten, und zum anderen um Ihre freundlichen Worte als Motivation den Standard aufrecht zu erhalten anzunehmen. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Bei einem weiteren Besuch in Puerto de la Cruz, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns als Gast willkommen heissen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen, Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa Priscila Armas Sunlight Bahia Principe San Felipe