Alle Bewertungen anzeigen
A (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Luxury Bahia Principe Ambar" wurde umfassend renoviert und am 01.11.2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Wo Sonne, da auch Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist relativ neu, trotzdem wurde an vielen Stellen schon mal nachgebessert, was man auch sieht. Die Anlage ist rießig, aufgrund der Fläche merkt man aber kaum, dass die Anlage mehrere tausend Gäste auf einmal beherbergen kann. Der Ambarbereich ist auch top gepflegt. Publikum war sehr USA/Canada-lastig, zum Schluss hin haben wir auch immer mehr Deutsche entdeckt. Zimmer sind nur für 2 Personen ausgelegt. Bevor man Ambar bucht, mit den anderen Bereichen kostentechnisch vergleichen, denn die Leistungen sind jetzt auch nicht wirklich überragend. Alles in allem kann man das Ambar empfehlen, wer echten Luxus sucht, ist hier aber falsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ursprünglich wollten wir das Zimmer als 3bett-Zimmer verwenden, aber das Schlafsofa ist mit einer Größe von 70x190cm vollkommen indiskutabel. Daher bitte immer ein extra Einzelzimmer zubuchen, vor Ort führt das zu ewigen Diskussionen. Zimmer auch nicht wirklich besser als die der günstigeren Bereiche


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Zutaten sind top, aber die Köche selbst eher durchwachsen, was zu einem guten, aber nicht wirklich leckeren Essen führt, was sehr schade ist. So gibt es z. B. das Rinderfilet immer nur in kleinen 1cm-dicken Stücken, statt mal als anständiges Steak. Zudem gibt es jeden Tag fast immer das gleiche. Es findet sich sicherlich jeder was, aber es geht auch um Welten besser. Hier muss man immer berücksichtigen, dass die meisten Gäste aus den USA/Can kommen und wohl mit sowas zufrieden sind.


    Service
  • Gut
  • Leute sind überwiegend superfreundlich, allerdings nervt die auf 3-4 Runden gesplittete Zimmerreinigung. Los gehts mit lauten Gesprächen auf dem Flur um 8 in der Früh, die letzten Handtücher wurden gegen 23: 30Uhr getauscht, wenn man kein entsprechendes Schild raushängt. Da die Türen hellhörig sind, bekommt man die netten Damen immer mit, das ist kein 5*-Standard. Reinigung ist durchwachsen, abhängig von der Tageslaune und des Trinkgeldes. Gesprochen wird spanisch und mal mehr oder weniger gut Englisch, nur mit Deutsch hat man verloren. Beschwerden werden mehr oder weniger ignoriert, was einen sehr schlechten Nachgeschmack hinterlässt, man ist halt doch nur einer von vielen. Grundsätzlich bleibt der Eindruck: je weiter unten in der Hierachie, desto ehrlicher die Freundlichkeit, je höher desto mehr gespielt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • wie erwartet im Hotelsektor des Landes, außen rum in der Nähe ist nichts, was man aber auch nicht erwartet, wenn man sich im Vorfeld informiert hat. Daher wäre alles andere als 6* ungerecht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ambar-Strandbereich ist top, sehr gepflegt, viele Bechersammler usw. Problem ist, dass das Hotel Strandschirmreservierungen zulässt. Nach 08: 00Uhr sind diese so gut wie immer alle belegt und man findet keinen schattigen Platz mehr, bloß weil irgendjemand meint er müsse einfach mal die Liegen reservieren und dann erst wieder Mittags zur Liege kommen. Für mich auch kein 5*-Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A
    Alter:26-30
    Bewertungen:1