- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
wir haben eine animations- und kinderfreie Anlage gesucht, um einen richtigen Entspannungsurlaub genießen zu können. Dies fanden wir in der herrlichen 5 * Anlage des "Ambar", welches sich allerdings innerhalb eines Riesenkomplexes befindet. Wunderschön, direkt am Strand, Sonnenliegen paarweise unter Palm-Sonnenschirmen in relativ großen Abständen. Ankunft, Abreise, sowie Reiseleiter (Thomas Cook) befindet sich in der Lobby des "Bavaro"-Bereiches, den man mit einem Shuttelservice (dauernd fährt ein Wagen) erreichen kann. Die Vielfalt der Speisen im Buffetrestaurant, sowie in den Spezialitätenrestaurants ist gegeben, geschmacklich gut. Großer Nachteil: zu den Stoßzeiten (abends) entsteht viel Hektik unter den Angestellten, laute, barsche Zurufe durch die Oberkellner an die dann überforderten Bedienungen,- noch nicht ganz aufgegessen, wird der Teller weggezogen. Mit dem Nachschenken des Weines kanns dann auch dauern. Hier herrscht dann eher Kantinencharakter, als das Flair eines Speiseraumes eines 5 * Hotels. Außerdem sollte man sich nicht zu dünn anziehen: die Klimaanlage läuft auf vollen Touren! Unbedingt zu beachten: die auf der Anlage befindlichen Shops haben horrende Preise und wenig Auswahl! Auch sind die Einkaufsmöglichkeiten bei den Tagesausflügen sehr eingeschränkt. Bei unserer Tour nach Higuey wurde nur EIN Laden angefahren (Provision für den Reiseleiter unserer Gruppe), ansonsten keine Chance etwas Günstiges zu ergattern. Ein Mitreisender beschrieb es so: "dies ähnelt eher einer Kaffee-Fahrt...." - den konnte man dann übrigens auch käuflich erwerben: für 5 US Dollar das Glas (ca. 1/2 Pfund) Alles in allem aber für unsere Zwecke: sonnen, baden, sowie gut essen, dies alles in einer sehr gepflegten, schönen Anlage mit sauberem, herrlichen Strand u Poollandschaft, dazu freundliches und (meist) aufmerksames Personal: wunderschön!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |