- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der ganze Hotelkomplex besteht aus vier verschiedenen Hotels. Das Ambar ist jenes, welches gerade beim Strand liegt. Die Zimmer sind in verschiedene "Villen" aufgeteilt, was wir sehr gemütlich fanden. Das Hotel ist ein All-Inclusive Hotel. Frühstück, Mittag- und Abendessen kann man im Ambar aber auch in den anderen 3 Hotels geniessen. Die Getränke in der Minibar sind ebenfalls inbegriffen, ausserdem gibt es einen 24h-Roomservice. Weiteres unter Gastronomie. Zur Gästestruktur: Hauptsächlich waren Amerikaner und Kanadier im Hotel. Vereinzelt auch Franzosen, Deutsche und Schweizer. Da das Hotel erst ab 18 Jahren buchbar ist, versteht es sich von selbst, dass es für Kinder keine speziellen Einrichtungen gibt. Wir haben die Ruhe jedoch sehr genossen :-) Tipp: Immer am Morgen früh den Wecker stellen fürs Liegen reservieren. Wir sind zwar eigentlich gegen das Reservieren der Liegenstühle in aller Frühe. Macht man jedoch hier nicht mit, kann man den ganzen Tag in der Sonne braten - alle Schattenplätze sind bereits weg! Sehr mühsam!!
Der Zustand der Zimmer ist sehr gut. Balkon, (fast zu weiches) Bett, das leider etwas quietschte, Sitzecke mit Sessel, Flachbildschirm-Fernseher (nur US und spanische Programme), Minibar entsprachen unseren Wünschen. Die Klimaanlage liess sich manuell regulieren. Im Zimmer vorhanden waren ausserdem zwei Bademäntel, Badeschlappen und eine Kaffeemaschine. Das Bad ist mit einer Dusche, Sprudelbadewanne und Toilette ausgestattet. Praktisch fanden wir die Türe aus Milchglas für Toilette und Dusche. So sind diese etwas abgetrennt. Ideal hätten wir es gefunden, wenn ein Doppellavabo vorhanden gewesen wäre. Der Duschstrahl war eher ein Rinnsal, aber ok. Das Zimmer war immer sauber. Die Handtücher wurden wenn gewünscht täglich gewechselt, manchmal sogar zwei Mal pro Tag. Das Bett wurde am Abend nochmals frisch gemacht und es gab ein "Bettmümpfeli". Je nach Trinkgeld wurde jeweils eine Figur aus Handtüchern aufs Bett gelegt und mit Blumen geschmückt. Die Minibar ist regelmässig aufgefüllt worden. Das Zimmer war sehr hellhörig, die Putzfrauen hörte man jeweils schon um 6 Uhr morgens schreien und sprechen.
Wir haben das Buffetrestaurant sowie den Italiener, das Mediterrane Restaurant, den Mexikaner und das Gourmetrestaurant ausprobiert. Zum Buffetrestaurant: Das Frühstück war wundervoll, ist jedoch für Schleckmäuler gedacht (Donuts, Pancakes, Schokoladencroissants). Es gab aber auch jeden Tag Jogurt, Cornflakes, frische Früchte, Brötchen, frisch gepressten Fruchtsaft uvm. Das Mittagessen kann man ebenfalls im Buffetrestaurant oder aber an den zwei Snackbars am Strand einnehmen. Beim Abendessen gab es jeweils Themenabende: Dominikanische Nacht, Mexikanische Nacht, Gala-Nacht usw. Am Geschmack des Essens ist nichts auszusetzen, leider waren die Gerichte aber jeweils nur halbwarm. Zu trinken gibts Wasser oder Mineral nach Wunsch sowie Wein. Das Restaurant ist sehr sauber und angenehm klimatisiert. Herren müssen lange Hosen tragen. Es empfiehlt sich, gerade um 19 Uhr essen zu gehen, dann hat es noch am wenigsten Leute. Danach herrscht immer ziemliches Gedränge am Buffet, da der Speisesaal doch recht gross ist. Die Teller wurden innert kurzer Zeit abgeräumt, auch wenn der Partner noch am Essen war, was manchmal etwas störte. Trinkgeld haben wir keines gegeben. Themenrestaurants: Durchwegs positiv, nur der Mexikaner hat uns nicht überzeugt. Bar: Es gibt viele leckere Cocktails, sowohl mit als auch ohne Alkohol, Aperitifs, Liköre usw. Alles inklusive! Zimmerservice: Haben wir zwei Mal benutzt und waren sehr zufrieden. Man kann sich auch Frühstück aufs Zimmer bringen lassen.
Der Service ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Zwei Mal erhielten wir von der Reception einen Anruf zur Erkundigung, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Das Personal versteht "nur" Englisch und Spanisch, in einem solchen Land erwarte ich aber auch nicht mehr. Jeder fragt einen immer wie es einem geht, aber sie sind trotzdem nicht aufdringlich oder überfreundlich. Beschwerden hatten wir keine. Als zusätzliche Serviceleistungen haben wir den Zimmerservice und den Shuttle-Bus beansprucht. Mit beidem waren wir zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Rund ums Hotel gibt es einige kleinere, jedoch überteuerte Läden. Im Bavaro gibt es viele hübsche kleine Läden. Sind jedoch auch relativ teuer. Ausserhalb der Hotelanlage gibt es nichts zu sehen, wer sich jedoch vorher informiert, weiss das. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa eine halbe Stunde, wenn man das Einsammeln und Ausladen der diversen Leute abzählt... Trotzdem ist vom Fluglärm nichts zu hören. Taxi oder öffentlichen Bus haben wir nicht benützt, wird auch nicht empfohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir nur wenig benutzt. Die Minigolfanlage ist mit Rasenteppich ausgelegt. Gewöhnungssache... Neben dem Strandabschnitt des Ambar gibt es die Wassersportangebote: Katamaran, Surfen, Parasailing usw. Bei uns waren diese jedoch häufig nicht in Betrieb, da es zu fest windete. Sehr nervig war der Helikopter, der zum Inselrundflug etwa 5 Mal pro Tag tief über unseren Köpfen vorbeiknatterte. Unterhaltung im Hotel: Es gibt keine Animation, was wir sehr genossen haben. Am Abend spielte jeweils jemand am Keyboard. Animation gibt es aber im Bavaro-Hotel (nicht genutzt). Es gibt zwei Internetcorner, welche jedoch fast durchgehend besetzt sind. Entweder steht man an oder man lässt es. Es gibt auch die Möglichkeit einen Laptop zu mieten. Man kann diesen jedoch nur zwei Tage mieten (sagte man uns jedenfalls) für $20 pro Tag. Den Laptop müsste man vorne im Bavaro-Bereich abholen, was wir als mühsam empfanden. Denn erst dort sage man uns, dass wir den Laptop nur zwei Tage mieten können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |