- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist schön und liebevoll angelegt, alles ist sauber, das Personal ist freundlich und man kann allzeit zwischen Ruhe und "Animationsaction" (der wir gründlich aus dem Weg gegangen sind, da wir auf Entspannung aus waren) wählen. Wir geben 6 Sterne, da uns das Hotel, vor allem auch unter Einbeziehung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, sehr positiv überrascht hat.
Die Anlage besteht aus vielen zweistöckigen, apricotfarbigen Häusern mit jeweils 10 Zimmern. Unser Zimmer (Standard, ohne Meerblick) war groß und sehr sauber, die Einrichtung hat uns jedoch nicht so perfekt gefallen - diese war zwar hell und es gab schöne, bunte Bilder im Zimmer, doch die Möbel sahen ein wenig altbacken aus. Die Matratzen waren sehr gemütlich. Jedes Zimmer hat einen relativ großen Balkon, von dem aus man entweder aufs Meer oder die schön angelegte Anlage blicken kann. Nachts war es ruhig, so dass einem guten Schlaf nichts im Wege stand. Die Einrichtung bestand aus zwei Queen Size Betten, einem Einbauschrank, Balkonmöbeln, Fernseher, Klimaanlage und Kommode sowie natürlich Bad mit Duschbadewanne und Föhn. Achtung: KEINE EUROPÄISCHEN STECKDOSEN!! Das Hotel ist am Strand entlang in die Weite gezogen, so dass der Weg von jedem Zimmer zum Strand sehr kurz ist.
Wir hatten All-inclusive-Verpflegung gebucht - das ist, angenommen man plant keine täglichen Ausflüge, sicherlich auch nicht anders denkbar, da das Hotel nicht in der Nähe von Restaurants oder anderen Hotels liegt. Das tägliche Buffet (morgens von 7:00 bis 10:00, mittags von 13:00 bis 15:00, abends von 19:00 bis 22:00- außerhalb dieser Zeiten gibt es Snacks) bot eine große Auswahl, auch wenn sich die Speisen über die Woche teils wiederholten. Das war aber auch gut so, denn vieles war wirklich sehr lecker! Ich bin Vegetarierin, aber meine Freundin isst auch Fleisch und Fisch und wir haben beide immer etwas gefunden. Insgesamt war die Küche eher US-amerikanisch geprägt, aber es gab auch Themenabende, z.B. mexikanisch, dominikanisch oder italienisch - häufig mit passender Lifeband. Teil des Buffets ist immer auch Salat und Obst. Der Speisesaal besteht aus 4 großen, hellen und offenen Pavillons, die durch kleine, grüne Gärten getrennt, aber insgesamt verbunden sind - wirklich schön! Besonders zufrieden waren wir mit den Bars des Hotels. Nettes Personal, riesige Auswahl und vor allem unheimlich leckere Drinks! Zwar sind nicht alle Cocktails besonders gut, aber man kann sich ja bis zum persönlichen Lieblingscocktail durchprobieren! Unsere Empfehlung: Coco Loco mit Kokos, Muskat und Rum :)! Das Rezept hätten wir wohl gerne... Zum All-Inclusive-Angebot gehören auch 3 abendliche Restaurantbesuche in den 3 À-la-carte-Restaurants des Hotels: Mediterran, italienisch und asiatisch. Ersteres konnten wir leider nicht ausprobieren, das italienische Restaurant war sehr gut, das asiatische aber leider eher nicht (ist aber natürlich Geschmackssache, wobei wir asiatisches Essen normalerweise sehr mögen).
Der Service im Hotel war super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Den Eindruck mancher Rezensenten, dass man je nach Trinkgeld besser oder schlechter bedient wird, können wir überhaupt nicht bestätigen. Das Personal spricht natürlich spanisch, zumeist auch englisch (mit Ausnahme zum Beispiel vieler Putzfrauen oder Gärtner) und mindestens an der Rezeption auch deutsch.
Das Hotel liegt in der Nähe des Dorfes Rio San Juan mitten im Nirgendwo (heißt: rechts und links vom Hotel ist Naturstrand; kein Haus oder Dorf in Sicht). Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert 1-1,5 Stunden - wir haben uns auf jeden Fall gefreut, dass wir nach dem langen Flug und bei nur einer Woche Urlaub nicht noch 4 Stunden nach Samana oder Ähnliches fahren mussten. Nun zum Grund für die 2 Sterne Abzug: Erstens waren SEHR viele kleine, fies zustechende Kriebelmücken dort. Dafür wurden uns zwei verschiedene Gründe genannt: Erstens die nahe gelegenen Mangrovenwälder (das würde bedeuten, dass es das Problem zu fast jeder Jahreszeit gibt) oder der vor unserem Urlaub lang anhaltende Regen (das würde bedeuten, dass es das Problem nicht immer gibt). Das Hotel hat versucht, mit Insektiziden gegenanzukämpfen, was sich aber kaum bemerkbar gemacht hat. Letztlich ist es auf jeden Fall empfehlenswert, Mückenschutz mit mindestens 25% DEET mitzunehmen, da die lokal verkauften Produkte kaum helfen. Zweitens ist das Hotel nun einmal im Norden des Landes gelegen. Das bedeutet: Kein perfekter, weißer Karibiksand, kein kristallblaues Wasser, teils schlechteres Wetter (wobei unser Wetter im Dezember 2016 wunderbar war). Dafür war das Preis-Leistungs-Verhältnis eben auch fantastisch und der Strand dennoch, wie wir fanden, sehr schön. Der größte Negativfaktor zur Lage sind die im Wasser befindlichen großen Betonblöcke, die in ca. 100 Meter Entfernung zum Strand in der ganzen Länge der Hotelanlage die Sicht auf den Ozean verderben. Vermutlich sind diese zur Verbesserung der Sicherheit aufgeschüttet worden, aber schön ist das wirklich nicht. Ausflugsmöglichkeiten sind vor allem auf der Halbinsel Samana zu finden, was ca. 2 Stunden vom Hotel entfernt ist. Wir haben einen Ausflug zu einem dortigen Wasserfall gemacht und anschließend noch Bacardi Island (da wurde wohl mal ein entsprechender Werbespot gedreht) besucht - sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Liz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe San Juan, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, Annyibert Gonzalez Quality & Customer Services Department