Alle Bewertungen anzeigen
Simon und Bianca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber verglichen mit Erfahrungen schlechter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön, gepflegt und groß. Einen großen Pool (inkl. Animation) und 2 weitere Relaxpools sind vorhanden. Gegessen kann in drei Themenrestaurants nach Karte oder am Buffetrestaurant. In der Lobby kann jeder mit seinem Smartphone den ganzen Tag ins WLAN gratis. Die Anfahrt vom Flughafen Puerto Plata dauert nur 1 Stunde und zeigt viel des "normalen" Lebens dort.


Zimmer
  • Gut
  • unser Zimmer war sehr gut. Wir hatten eine eher neue Klimaanlage im Zimmer. Der Ventilator hat nur 1 Tag funktioniert, aber war nicht schlimm. Das Zimmer war groß und auch das Bad war ausreichend. Die Badewanne hätte ich nicht zum baden nutzen wollen, aber zum Duschen war sie in Ordnung (kein Schimmel, aber gebraucht). Das Wasser der Dusche kam mit sehr wenig Druck und man wurde kaum "nass" (Sehr auf die Dusche zu Hause gefreut). Balkon vorhanden gewesen, allerdings konnten wir die Balkontüre nicht abschließen (defekt). Schrank für Kleidung für 2 Personen etwas klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • essen war oft kalt, oft leer am Buffet. Bei aufmerksam machen wurde es aber schnell wieder gefüllt. Morgens war immer eine große Schlange beim Koch, der frisch Omelett gemacht hat. Salate waren immer viele verschiedene da! Sehr lecker! Nachtische ebenso sehr viele! Die frischen Ananas waren traumhaft! Eis hab es jeden Tag mittags und abends in 4 Sorten zur Selbstbedienung. Jeden Tag gab es ein Thema für das Abendessen (landestypische Gerichte). Die waren 7 verschiedene. Somit wiederholte es sich natürlich in Woche 2. Vieles gab es aber fast jeden Tag. Lecker fanden wir vor allem Asian und Mexican. Einen italienischen Stand gab es jeden Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • keine 5 Sterne! Hier geht es uns vor allem um das Restaurant. Hier sind teilweise sehr motivierte Mitarbeiter da gewesen, allerdings meist lustlos. Wenn man mal ein Trinkgeld gegeben hatte war das sofort anders! Das darf nicht so sein! Abräumen der Teller funktionierte meist schnell. Kaffee und Wasser wurde meist auch schnell angeboten und serviert. Für weitere Bestellungen während dem Essen hatten wir oft warten müssen. Ich hatte den Eindruck, dass alle eher auf die leeren Teller fixiert waren. Englisch sprechen viele Servicekräfte nicht ausreichend! Auch an der Poolbar teils nur Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • in nur 1 Stunde dort gewesen mit kleinem Bus. Da wir als erstes von 3 Pärchen abgeliefert wurden ging das sehr schnell. man fährt durch Dörfer indem die Menschen leben. Das war sehr interessant zu sehen. (Im Dunklen hätte ich hier etwas Angst gehabt). Ausflüge werden direkt im Hotel angeboten oder am Strand von einer "Firma". Es laufen keine 100 Verkäufer rum wie befürchtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kostenlos Tischtennis, beachvolleyball, Minigolf, Tennis, Radfahren, Standuppaddling, Kajakfahren. Ausflüge direkt über das Hotel buchbar oder bei einer Firma, die am Strand im Hotelgelände ihr Häuschen hat. Dort bekommt man auch die Kajaks etc, welche inklusive sind. Sogar segeln mit einem kleinen Segelboot darf man kostenlos jeden Tag (wenn man es kann). Sonst darf man sich eine Stunde kaufen mit Lehrer für 45 Dollar. Jetski fahren 30 Minuten kostete ungefähr 50 Dollar (gute Jetskis). Animation am Hauptpool mit kleinen Spielchen wir Dart o.Ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon und Bianca
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gastgeber, Im Namen des gesamten Personals des Hotel Grand Bahía Príncipe San juan möchte ich mich bedanken für den Lob. Die uns entgegengebrachte Anerkennung unserer Arbeit motiviert uns und gibt uns die nötige Kraft für unser tägliches Bestreben den besten Service zu bieten. Es ist schön zu hören dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Nochmals vielen Dank und die beste Grüssen, Aynes De la Cruz Grand Bahia Principe San Juan