Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel an traumhaftem Strand
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar sehr groß, aber durch das weitläufige Grundstück entsteht nicht der Eindruck einer Massenabfertigung. Die Anlage ist in sehr gutem Zustand und verfügt über mehrere Restaurants, eine riesige Pool-Landschaft und einen fantastischen Strandabschnitt. Die All-Inclusive-Leistungen sind hervorragend und lassen keine Wünsche offen. Englisch sollte man gut sprechen können, damit man sich mit den Mitarbeitern verständigen kann. In der Anlage waren im Januar hauptsächlich Kanadier, die meist einen einwöchigen Ausflug in die Sonne gemacht haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Hotel sehr gut. Wir waren im Januar dort und hatten bis auf 2-3 Vormittage immer schönes Wetter. Ein guter Tipp zum Mittagessen: Gehen Sie nicht in das Hauptrestaurant, sondern in das Strandrestaurant. Dort gibt es leckeren jamaikanischen "Jerk Food" (d. h. Fleisch frisch vom Grill).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und in gutem Zustand. Es empfiehlt sich, ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, da man im Erdgeschoss eventuell vor lauter Palmen nicht aus dem Fenster schauen kann. Es haben ansonsten praktisch alle Zimmer zumindest seitlichen Meerblick. Die Minibar ist im AI-Angebot enthalten. Es gibt eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Der Safe kostet allerdings extra (relativ teuer).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars war absolut ausreichend. Im Hauptrestaurant steht zu jeder Mahlzeit ein umfangreiches Buffet zur Verfügung, die Qualität des Essens war gut. Die Atmosphäre und das Essen in den a-la-carte Restaurants war hervorragend, insbesondere das "Don Pablo" sollte man so oft wie möglich besuchen. Direkt am Strand gibt es ein kleines Strandrestaurant mit Mittagsbuffet und an einigen Tagen der Woche mit Live-Musik. Hier konnte man Mittags sehr schön sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insbesondere in den a-la-carte Restaurants ist der Service hervorragend. Beschwerden wurden registriert und - wenn berechtigt - schnellstmöglich behoben, daher eine glatte Eins! Kommunikation ist in der Regel nur auf Englisch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb geschlossener Ortschaften, so dass ein Verlassen der Anlage auf eigene Faust schwierig bzw. aus meiner Sicht auch nicht ratsam ist. Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend finden sich innerhalb der Anlage genügend (Aussichtsterrasse mit Musik, Disco). Ausflüge sollten in Jamaika nicht selbstständig organisiert werden, sondern über den Reiseanbieter oder das Hotel gebucht werden. Mir hat besonders der Ausflug in die Blue Mountains und zum Black River gefallen. Kingston hingegen muss man nicht gesehen haben. Der Strand ist direkt am Hotel und wirklich klasse. Wir waren jeden Tag dort (statt am Pool). Es gibt genügend Sonnenliegen und schattige Plätze. Das Wasser in der Bucht ist glasklar, angenehm warm und lädt förmlich zum Schwimmen ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Morgens (8-9 Uhr) konnte man recht ungestört am Strand Joggen gehen. Leider gab es keinen Fitnessraum, zumindest habe ich keinen gefunden. Man kann pro Tag einmal kostenlos Katamaran fahren, was auch wirklich empfehlenswert ist. Allerdings sollte man Grundkenntnisse haben oder eine kurze Schulung bezahlen. Die Pool-Landschaft ist extrem groß und sah stets sauber und gepflegt aus. Es gab genügend Liegen am Pool sowie "Wetbars". Allerdings haben wir den Pool nicht getestet, da wir jeden Tag am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel machen. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator