- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist erst zwei Jahre alt und in einem guten Gesamtzustand. Es gibt ca. 700 Zimmer. Es ist ein U-förmiger Bau und auf der rechten Seite wird zur Zeit angebaut. Allerdings war in den drei Wochen kein einziger Hammerschlag zu hören. Die beste Reisezeit ist wohl Dezember bis April. Wir waren in der großen Regenzeit da. Hatten damit aber richtig Glück. Geregnet hat es Nachts und auch zwei oder dreimal Nachmittags. Das ist aber nach einer Stunde vorbei und dann scheint die Sonne wieder. Und vor allem war das Hotel nicht ausgelastet. Die Leute hier sind von Natur aus nett, fröhlich und freundlich. Lässt man hier nicht den Touri raushängen und fragt vor allem erst mal höflich um Erlaubnis, bevor man z.B. jemanden fotografiert, dann bekommt man diese Freundlichkeit 100-fach zurück und ist sofort mit den Leuten im nettesten Gespräch. Wir haben insgesamt 6 Ausflüge gemacht und konnten dies jedes Mal wieder feststellen.
Die Zimmer sind groß und sauber. Minibar, Telefon, TV, Radiowecker, Safe, Kaffeemaschine, etliches an Toilettenartikeln, Bademäntel, extra Kissen.... es ist alles da, was man braucht. Handtuchwechsel zweimal am Tag.
Die Qualität des Essens ist insgesamt als gut zu bewerten. Es ist abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Vor allem das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die a la Carte Restaurants sind alle zu empfehlen. Da das Hotel im Oktober ca. nur zu 50-60% ausgelastet war, haben wir uns auch im Hauptrestaurant sehr wohl gefühlt. Dieses ist recht groß und bei Auslastung hat man da wohl aber eher Bahnhofshallenfeeling.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten war der Service sehr gut. Daß hier keiner Deutsch spricht und man selbst Englisch beherrschen sollte, versteht sich von selbst (es ist mir unverständlich, warum hier manche aus diesem Grund Punkte abziehen). Wir hatten Golden Club gebucht. Und dafür bekommt man auch einiges mehr an Leistung. Man muß nur manchmal danach fragen oder auch mal darauf bestehen. Zimmer in nächster Strandlage mit direktem Meerblick in der 5. Etage, nicht nur ein Strandhandtuch pro Person, sondern zwei oder auch mehr. Für den Roomservice gibt es eine Tages- und eine Nachtkarte. Wir konnten von beiden rund um die Uhr bestellen. Es wird nur mal kurz nach der Farbe des Armbandes gefragt. 30 Minuten/Tag freier Internetzugang. Allerdings schaut dort keiner auf die Uhr. Turn Down Service am Abend mit netten Handtuchbasteleien (mal ein Schwan, mal ein Herz mit frischen Blüten drauf) auf dem Bett von der Night Maid, Bademäntel, Slipper. Der Safe und auch der Late Check Out (16:00 Uhr nachmittags) war bei uns inkludiert und mußte nicht extra bezahlt werden.
Wer direkt vor der Haustür eine Stadt, gute Einkaufsmöglichkeiten oder High Life haben will, ist hier falsch. Montego Bay ist 70 km und Ocho Rios ca. 30 km entfernt. Umliegend gibt es Dörfer. Allerdings wird im Hotel jede Menge Abwechslung geboten und es gibt einige Geschäfte. Ausflüge haben wir über den Reiseverantstalter gebucht. Besonders zu empfehlen ist die Floßfahrt auf dem Rio Grande.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind Strandgänger und haben den Pool und die Animation dort nicht genutzt. Am Strand lohnt es sich ganz um die Bucht herumzulaufen und sich im hinteren Drittel einen Platz zu suchen. Herrliche Ruhe und auch hier ist eine Strandbar vorhanden. Direkt dahinter, durch einen Holzzaun getrennt, ist der FKK-Bereich. Dieser ist nicht zu empfehlen, wird eher stiefmütterlich behandelt und der Weg ins Wasser dort ist steinig. Liegen und Schirme sind genügend vorhanden, der Strand wird täglich gesäubert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator