- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr Groß. Die Anlage ist aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden in U-Form gebaut. Es wird zur Zeit um ein Gebäude erweitert (Rohbau steht bereits), so daß es je nach Zimmerlage zu Belästigungen kommen kann. Die Zimmer sind sehr dunkel. Die Klimaanlage läßt sich gut regeln, da die Zimmer einen riesigen Balkon habe und deswegen kaum Sonneneinstrahlung da ist, heizen sie sich nicht besonders auf(meine Frau hat sogar mal gefroren ;-)). Das Wassser in der Dusche ist durchgehend war. Wir hatten in den 15 Tagen jedoch drei Stromausfälle (empfhele eine kleine Taschenlampe mitzunehmen). Dir Geräschdämmung nach aussen ist gut, die Geräuschdämmung zum Flur sehr bescheiden) Die Sauberkeit ist nach karibischen Stand gut. Das Hotel wird meistens in all Inklusive angeboten. 90 % aller Gäste kommen aus dem amerikanischen / canadischen Raum, aber Sauforgien wie in anderen Hotels fanden nicht statt. Allerdings finden dort auch jeden Tag Hochzeiten statt und dort wird dann natürlich auch ein bisschen gefeiert ;-)) Es werden in diversen Katalogen ein besseres Zimmer angeboten inkl Internet (es gibt einen !! Comp. in einem sep. Teil der Lobby) inkl eigner Bar in der Lobby ( Ein kleiner Raum) Ich denke das sich der Mehrpreis nicht lohnt.
Die Zimmer sind Groß und haben einen sehr großen Balkon. Die Klimanalage ist gut regelbar, allerdings weiß ich bis Heute nicht wie der Deckenventilator ausgeschaltet wird (Habe in dann auf einen Stuhl stehens ausbekommen). Es gibt eine Fernseher mit Deutscher Welle und einen Radiowecker. Dieser hält allerdings die Uhrzeit nicht, da der Strom beim Verlassen ausgeschaltet wird. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Leider mußten wir unsere Schlüsselkarte drei mal neu Programmieren lassen, da sie es auf einmal nicht mehr tun (haben wir auch bei anderen Reisenden mitbekommen). Der Safe war leider nicht Inklusive und kostete 6 Dollar pro Tag.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants die man in der Lobby buchen muß ( die Schlange vor dem Buchungsmenschen ist allerdings riesig ). Man kann die Buchung für die Themenrestaurants an zwei Computer auch selbst vornehmen, allerdings liefen diese nicht ein einziges Mal. Das Hotel scheint auf Kurzurlaube der Amis eingerichtet zu sein, da sich das Essen nach einer Woche wiederholt. Das Essen ist ausreichend gut , allerdings habe ich in meinen 15 Karibikaufenthalten auch schon besser gegessen. Es gint einen Showkoch für frische Pasta, außerdem wird immer Fisch und Fleisch (Spanferkel, Krustenbraten ...) angeboten. Der Rest wird als Buffet angeboten Die Beilagen sind ausreichend werden aber nicht großartig gewechselt, so daß man nach zwei Wochen doch mal was anderes erwartet. Im Strandrestaurant werden Pizza , Hamburger und Jerk Chicken angeboten. Leider sind die Buffetgerichte nicht besonders heiß. Die Auswahl an Obst war zumindestens in unserer Reisezeit sehr überschaubar.
Das Personal ist sehr freundlich spricht aber kaum Deutsch. Die Zimmerreinigung ist zufriedenstellend Der Service auf Beschwerden könnte besser sein. Wir hatten bei der Anreie unsere Toilette verstopft und erst nach vier ! Anrufen kam dann entlich jemand
Das Hotel liegt ca. eine gute Fahrstunde vom Flughafen entfernt, wird aber meistens beim Transfer als erstes Hotel angefahren. Runaway Bay ist auch zu Fuß in einer halben Stunde zu erreichen. Ochos Rios kann man gut mit dem Taxi anfahren (wenn man allerdings Pech hat sind gerade ein / Zwei Ozeanriesen angekommen und Ochos Rios hat dann mehr Touristen als Einwohner.In diesen Fall steigen auch direkt die Preise für alle Sachen um 40 %. Die Taxipreise sind meistens im Hotel festgelegt, beinhalten aber immer Hin- und Rückfahrt (einfach mit dem Taxifahrer Abholzeit und Ort vereinbaren). Die Ausflugmöglichkeiten der Reiseunternehmer sind diesellben wie in Negril. Empfehlen kann ich die Blu Montain Radtour (hinauf mit dem Auto, runter mit dem Fahrrad). Auch die Aplleton Rumfabrik ist empfehlenswert (Verköstigung un Möglichkeit direkt beim Erzeuger einzukaufen) Im Hotel gibt es auch diverse Einkaufsmöglichkeiten, mit dem entsprechenden Hotelaufschlag auf den Preisen. Das Hotel verfügt über zwei kleiner und eine größere Badebucht. Die beiden kleineren BAdebuchten sind in direkter Nähe zum Hotelpool, habe aber keinen reinen Sandstrand (Tui empfehlt Badeschuhe und das kann ich nur bestätigen) Die Wassertiefe reicht zum schwimmen aus. Die größere Badebucht hat einen künstlichen Sandstrand, allerdings muß mann auch hier mit kleineren spitzen Kieselsteinen im Wasser rechnen muß. Leider ist die Wassertiefe an dieser Bucht nicht sehr groß, so daß mann richtiges Schwimmen eigentlich vergessen kann (für Kinder aber ideal) Das Wasser ist sehr klar und amnn kann auch Fische erkennen. Liegen sind an den Buchten immer ausreichen vorhanden (am Pool sind bereits um 6.00 Uhr alle reserviert). Die Liegen sind in einem sehr guten Zustand und werden regelmäßig mit einen Hochdruckreiniger gereinigt. Tip: Am Ende der großen Bucht ist es immer relativ leer. Dort steht auch eine kleine Strandbar und Toilette. Palmen sind noch relativ klein, aber es sind Strandpilze aufgestellt und es steht dort auch der ein oder andere Baum. Animation findet am Strand nicht statt. Da hinter dem Hotel eine Bergkette ist, stauen sich bei entsprechenden Winden die Wolken,d.h. wir hatten zu 85 % bewölkten Himmel. Auch kann es zu so starken Wind kommen, das man am Strand in einen "Sandsturm" gerät. Das war in unserer kompletten zweiten Woche leider so heftig das wir öfter an den Pool ausweichen mußten Für Jamaikanische Verhältnisse ist der Stran in Ordnung, kommt aber nicht an die Strände von Punta Cana oder der Rivera Maya ran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet nur am Pool statt. Es gibt die obligatorische Abendshow, die aber bereits nach einer Woche wiederholt wird. Die Shows fanden während unseres Aufenthaltes im Open Air Theater statt, das ebenfalls vorhandene Indoor Theater war zu. Disko Gibt es, kann ich aber nicht bewerten. Internetcafe ist vorhanden aber sehr teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator