- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst hat eine wunderschöne Anlage mit großem weitläufigem, flach abfallenden Strand auf der einen Seite und und Kiesstrand auf der anderen Seite. Auch die FKK Urlauber kommen auf abgesperrtem Terrain auf Ihre Kosten. Für jeden findet sich das Richtige. High live am Pool oder abschalten am Strand. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden ohne dass man direkt aufeinander liegen müsste. Es sind viele Amis und Kanadier vor Ort. Prinzipiell kann man jedoch sagen, dass die Urlauber bunt gemischt sind. Man sollte auf jeden Fall englisch sprechen. Gekonnte Karibikurlauber sollten dies ja generell wissen. Da das Hotel noch relativ neu war war er architektonisch im ersten Eindruck sehr schön. Bei Regen löste sich jedoch langsam aber sicher der Putz. Die Zimmer waren sehr sauber, die Mitarbeiter im Hotel alle sehr freundlich. So lange es hier nicht regnet ist der Urlaub tip top. Leider ist man hier auf den tropischen Regen nicht sonderlich gut vorbereitet. Die Kapazitäten in den Restaurants sind dann absolut überlastet. Es gibt keine alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten und es bleibt nur Essen, Trinken und sich nett mit anderen zu Unterhalten. Man sollte auf jeden Fall Karten mit bringen oder genügend Lesestoff. Wir würden empfehlen, eher im Dezember nach Jamaica zu gehen als im November. Wobei ein paar Tage Regen immer drin sind. Dafür also gewappnet sein. Nehmt euch einen Mietwagen. Damit kommt am am besten überall hin. Ist am günstigsten (60 USD am Tag) und Straßen sind zum fahren vollkommen ok. Wir hatten ein super Angebot (1600 € p. P. AI) fanden aber dennoch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Dann lieber wieder Mexiko oder Kuba.
Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Bad ist auch sehr groß mit Dusche und Badewanne extra. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Man hatte absolut seine Ruhe. Auch kein Lärm vom Nachbarzimmer. TV mit deutschsprachigem Programm (für Regentage sehr wichtig). Einige Bekannte hatten das Problem, dass beim Regen das Zimmer voll gelaufen ist. Das sind die Zimmer unter dem Dach und im EG. Am besten im 1. Stock ein Zimmer verlangen.
Es gibt hier ein Hauptrestaurant mit wechselnden Speisen und sehr breitem Angebot an Speisen, ein Japanisches Restaurant, ein BBQ Restaurant, ein Fischrestaurant und ein Spanisches Restaurant. Das Japanische ist super. Am besten gleich 1 mal pro Woche bei Ankunft buchen. Das BBQ war auch sehr gut, das Fischrestaurant ist nicht zu empfehlen und in das spanische sind wir gar nicht rein. Leider sind hier die Plätze beschränkt und man sollte sehr bald buchen. Auch hier sind die Mitarbeiter gute Trinkgelder gewohnt, was sofort auf den Service schlägt. Das Hauptrestaurant ist sehr amerikanisch angehaucht, es findet sich aber immer für alle etwas, auch für Kids gibt es ein extra Büffet.
Der Service war bis zum Regen sehr gut. Als es regnete war langes anstehen an den Restaurants angesagt und die Leute kamen nicht mehr hinter her. Ärgerlich war nur, dass unser Rückflug abgesagt wurde und keiner Bescheid gegeben hat. Dafür konnte aber das Hotelpersonal recht wenig, und als es dann heiß wir müssten eine Nacht länger bleiben wurden wir auch unproblematisch schnell wieder eingecheckt, andere mussten in ein anderes Hotel. Lag aber auch fairer weise gesagt am Reiseveranstalter, nicht am Hotelpersonal. Am besten in regelmäßigen Abständen dem Personal Geld zustecken, leider sind die das von den Amis und Kanadiern bereits gewohnt, dann flutscht der Service.
Entfernung zum Strand ist ok. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass das Hotel sehr weit ab von jeglichem größeren Ort ist. Mal kurz in die Stadt zu fahren kann man vergessen. Unser Versuch mit dem einheimischen Taxi nach Montego Bay zu fahren hätte 80 USD gekostet. Das haben wir dann schön gelassen und sind dann doch nach Ochos Rios im "Rastafari taxi". War super witzig. Kostet, wenn amn gut handeln kann 30 USD hin und zurück, und im Hard Rock Cafe kann man hier auch nette Urlauber und Einheimische aus Ochos treffen und gute Cocktails trinken. Der Transfer vom Flughafen war mit 1 h noch im Rahmen und wir hatten einen tollen Fahrer der uns gleich in die Kultur einführen wollte ;-). Die Reiseveranstalter vor Ort bieten unterschiedliche Ausflüge an. Da wir es in der Regel gewohnt sind auf eigene Faust los zu ziehen haben wir auch den Trip zu den Dunns River Falls und einen Bummel in Ochos selbst organisiert. Ansonsten sollte man sich auf Jamaika wirklich an die Reiseveranstalter halten. Preislich kommt man nicht viel besser hin und es ist alles sehr abgelegen, außer man mietet sich in Runaway Bay ein Auto und organisiert sich noch einen Mitarbeiter aus dem Hotel oder der Tauchschule, der für eine Tagund 30 USD den Fahrer und Führer spielt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben hier einen Tauchurlaub gemacht. Die Tauchschule direkt im Hotel ist sehr zu empfehlen, das Personal und Equipment ist Klasse und die Preise sind sehr Human. Vom Sport am Pool war ich sehr enttäuscht, die Animateure sind einfach nicht so motiviert. Leider ist der Strand am Beachvolleyballplatz nicht ganz "Kieselfrei". Körperlicher Einsatz kann schon mal in einem aufgerissenen Knie enden. Der Pool ist sehr groß und sauber. Der Strand im Vergleich zu anderen Karibikländern nicht wirklich "karibisch" aber ok. Es gibt auch einen Kinderspielplatz, generell muss man jedoch sagen, dass hier nicht sehr viele Familien ihren Urlaub verbrachten. Der Wellnessbereich ist auch ganz schön. Habe mich einmal massieren lassen. Leider preislich meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Dei Shows sollen ganz gut sein, haben wir selbst nicht angeschaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator