- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, laut beschallt mit Musik, relativ neu, sehr gute Ansätze, aber im Detail nicht so gut - keine 5 Sterne definitiv. Poollandschaft auf zwei Ebenen - schöne Kinderpools. Keine Beschattung vorhanden - aber laute Beschallung mit Musik ohne Ausweichmöglichkeit. Kein Garten - alles Beton. Kein Strand vor der Tür. Alles aber neu und in Ordnung.
Wir hatten eine Family Suite. Empfehle ich dringend. Außerdem möglichst mit Meerblick, sonst guckt man nämlich auf die Dauer beschallte Poollandschaft. Die Zimmer werden hier auch abends angeleuchtet, mit einem Lichterspiel. Also wer es ruhiger will, lieber auf die andere Seite. Zimmer sind neu. Ich hab da nichts auszusetzen.
Das Buffet ist solide. Man kann es durchaus essen. Dass es eklig ist, wie ein anderer Rezendent hier schrieb, kann ich nicht verstehen. Aber, es fehlt an Rafinesse und Abwechslung. Es wiederholt sich. Die einzelnen Stationen sind teils unlogisch weit voneinander entfernt, der Gast legt einige Kilometer hinter sich. Das Hauptrestaurant ist riesig - es hallt. Schallschutzelemente wären hilfreich. Stattdessen wird das laute Getöse von Besteck und klapperndem Geschirr versucht mit Musik zu Überschallen. Morgens ab 7:30 Uhr.... wer es mag? Es gibt noch drei weitere Restaurants, deren Karten spärlich sind. Haben nur das japanische versucht - wir dachten es gebe da Sushi. Aber weit gefehlt. Das Essen war insgesamt wenig japanisch oder Asiatisch. Rindfleisch mit Reis kann ich auch, aber ich würde deshalb nicht einen VLOG mit der Aufschrift JAPAN machen....
Bei uns war einmal die minibar nicht aufgefüllt (5 Sterne Hotel? Never ever) Nachdem wir an der Rezeption angerufen hatten, passierte 45 Minuten lang nichts. Also riefen wir nochmal an. 20 Minuten später hatten wir es dann endlich. Das ist ziemlich peinlich, egal in welcher Kategorie. Aber ernsthaft eben; wer 5 Sterne beansprucht, der muss eben genau in diesen Details funktionieren, da 5 Sterne bedeutet: besser geht es nicht... in den Restaurants wird sehr schnell abgeräumt, noch bevor man fertig ist mit essen teils. Hier wäre es sinnvoll den Gast mal zu fragen. Insgesamt aber sind alle nett und bemüht. Aber eben auch hier: keine 5 Sterne
Man sollte wissen, dass das Hotel 1. 15 Minuten vom Flughafen weg ist, Vorteil schnell da zu sein, bei Nachteil, dass Flugzeuge drüber flogen. Und hat es nicht so gestört, aber eventuell andere. 2. hier ist ein recht windiger Teil von Teneriffa. 3. kein Strand vor dem Hotel. Mit Auto aber zu erreichen. Costa Adeje ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Angeboten gibt es viel für Kinder. So sollte das Hotel auch verstanden werden. Wer Ruhe sucht, der ist hier fehl am Platz!!! Es gibt mehrere Pools auf zwei Ebenen und auch hier: keine ruhige Ecke. Der infinitypool bildet da auch keine Ausnahme. Für Kinder (wir haben welche) aber ein Mordsspass. Es gibt Wasserspiele (wir hatten teils leider schlechtes Wetter, da windete es sehr und deshalb ging es einfach nicht). Pools sind beheizt, aber der Wind killt einen danach. Januar ist aber auch kalt. Im Sommer sicher besser! Im Sommer würde mich dann eher der absolut fehlende Schatten über den Spielen ärgern. Kleinkinder ohne jede Beschattung dauerhaft in der Sonne lassen, geht halt nicht. Ansonsten gibt es einen Miniclub indem immer wieder Angebote wie malen, backen etc.... angeboten werden. Abends gibt es Shows. Auch live Bands für die Großen. Wer Unterhaltung sucht, ist hier gut aufgehoben. Der SPA: gehört nicht zu Hotel, wenngleich er sich auf dem Gelände befindet und ist mit Massagepreisen jenseits der 100 Euro Grenze weit überteuert. Maniküre kostet 42 Euro... also deutsche Preise - aber im ganzen nicht angepasst an die Klientel des Hotels bzw. an die inselpreise. 25 Euro pro Person für 60 Minuten, nur um da mal ins Wasser zu springen, schreit halt danach, dass man keine Gäste möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emilia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Emilia, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren ausführlichen Beitrag über Ihren Familienurlaub im Hotel Fantasia Bahia Principe Tenerife. Danke für Ihre ehrliche Meinung und für die vielen Tipps für unsere zukünftigen Gäste. Wir hoffen, Sie auch wieder bei uns begrüssen zu können! Alles Gute Nicole Bartsch Fantasia Bahia Principe Tenerife