- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Beste Lage an einem schönem, kleinen Strand. Da es sich um ein grosses Hotel handelt, das im Dorfstil aufgebaut ist, war es am Anfang recht schwierig sich zurecht zu finden. Das haben uns andere, neue Hotelgäste bestätigt. Im Plan vom Hotelareal waren die Wege zu ungenau eingezeichtet. Ein genaues einzeichnen würde einem die Orientierung am Anfang wesentlich vereinfachen. Die Sauberheit war vorbildhaft. Wir hatten HP nur im Buffetrestaurant gebucht und haben uns entschieden, pro Person und Tag 10€ aufzuzahlen, damit wir auch in den verschiedenen Restaurants speisen konnten. Leider haben wir festgestellt, dass dort bei mindestens 50% der Menues nochmals eine kräftige Aufzahlung vor Ort erforderlich war. In unseren Augen war das nicht seriös. Wir würden diese 10€ pro Tag und Person nicht mehr ausgeben und auf das Essen in den Restaurants verzichten, da der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist. Die Speisen waren überall vorzüglich. An einem Tag waren wir abends an einer kulturellen Veranstaltung in Puerto de la Cruz und konnten das HP-Abendessen nicht einnehmen. Es wurde uns dann vorab mitgeteilt, dass wir dafür kein Ersatzessen einnehmen können in einem der tagsüber geöffneten Restaurants. Auch bekamen wir weder ein Ersatzlunchpaket noch eine Kostenerstattung dafür. Das ist für ein 5 Sterne Haus kleinlich und ist uns das erste Mal in einem Urlaub passiert. Da wir nicht die typischen Strandurlauber sind und in unseren Ferien meistens 1 x nicht am Abendessen teilnehmen können, werden wir zukünftig dieses Haus nicht mehr wählen. Uns hat diese Kleinlichkeit sehr geärgert. Die Woche die wir im Hotel verbrachten, waren in Russland Ferien und deshalb waren sehr viele russische Familien da. Der grösste Teil dieser Menschen findet es nicht nötig sich beim Personal zu bedanken, wenn sie höflich und herzlich bedient werden. So etwas zu sehen drückt auf den Wohlfühlcharakter. Uns hat das Hotelpersonal Leid getan. Ein Sport, der in vielen Hotels zu beobachten ist, war auch hier mit der Reservierung der Liegen und der kleinen Sonnenzelte am frühen Morgen. So etwas ist ärgerlich. Hier sollte vor Ort der Hinweis sein, dass nur bei Anwesenheit ein Besetzen möglich ist. Dies haben wir einmal in einem österreichischen 4 Sterne Haus vorbildlich erlebt. Es hat dort perfekt funktioniert. Eine generelle Weiterempfehlung können wir nicht geben. Es hängt sicherlich vom Urlaubstyp ab. Insgesamt ist das Hotel Bahia del Duque sicherlich ein sehr gutes Haus
schön, mit Balkon zum Garten, sauber
Qualität top, Getränkepreise gerechtfertigt, Preise a la carde etwas überzogen. Wir hatten HP nur im Buffetrestaurant gebucht und haben uns entschieden, pro Person und Tag 10€ aufzuzahlen, damit wir auch in den verschiedenen Restaurants speisen konnten. Leider haben wir festgestellt, dass dort bei mindestens 50% der Menues nochmals eine kräftige Aufzahlung vor Ort erforderlich war. In unseren Augen war das nicht seriös. Wir würden diese 10€ pro Tag und Person nicht mehr ausgeben und auf das Essen in den Restaurants verzichten, da der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist.
Hier gibt es absolut keine Beanstandung
Hier gibt es absolut keine Beanstandung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport: nicht genutzt Unterhalung: Programme sind zu früh (in der Essenszeit) und enden zu früh (kapp nach der Essenszeit), ab 24:00 tote Hose Strand und Pool: super, Ein Sport, der in vielen Hotels zu beobachten ist war auch hier mit der Reservierung der Liegen und der kleinen Sonnenzelte am frühen Morgen. So etwas ist ärgerlich. Hier sollte vor Ort der Hinweis sein, dass nur bei Anwesenheit ein Besetzen möglich ist. Dies haben wir einmal in einem österreichischen 4 Sterne Haus vorbildlich erlebt. Es hat dort perfekt funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |