- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir im Hotel am späten Abend ankamen, wurden unsere Koffer in Empfang genommen und wir waren begeistert von der großen, luxuriösen Lobby. Wir hatten das Hotel gewählt, weil wir im Oktober nochmal schön ausspannen und dabei rund um verwöhnt werden wollten.
Die Zimmer waren top und wurden immer gut gereinigt! Im Kleiderschrank hätte es ein wenig mehr Verstauungsmöglichkeiten geben können, als eine Kleiderstange und 2 Schubfächer.
Beim Frühstück und Mittag ging es noch beschaulich zu. Da verteilten sich die Massen an Leuten noch. Aber beim Abendbrot war es ein einziger Ansturm. Hier liefen die "Reservierer" zu Höchstform auf. Abendbrot gab es ab 19:00 Uhr. Bereits ab 18:00 Uhr wurden bereits Handys, Bücher oder vorbestellte Getränke auf den Tischen platziert, um die besten Plätze zu sichern. Nur kamen dann ewig keine Gäste zu Tisch. Sowas habe ich noch in keinem Urlaub erlebt und wir fliegen jedes Jahr in den Urlaub. Bereits vor 19:00 Uhr stürzten sich die ersten aufs Buffet, obwohl es ja noch gar nicht eröffnet war. Das Essen an sich war gut, wenn man denn etwas abbekam. Denn oft dauerte es nach dem ersten Ansturm ewig, bis nachgelegt wurde. Wenn genug Essen da war, war es dann aber leider auch oft kalt. Sowohl das Küchenpersonal, als auch die Gäste ließen stets die Wärmebehälter offen stehen, sodass das Essen natürlich nicht lange warm blieb. Insgesamt war die Organisation einfach schlecht. Man war gezwungen, sich gegenseitig zeitlich zu überbieten und bei dem Ein mitzumachen, damit man einen Tisch und Essen abbekam (an einem Abend, als wir es mal später versuchen wollten, suchten wir 30min. einen 4er-Tisch). Außerdem gab es oft dreckige Teller, Besteck und Gläser. Wein bekamen wir an einem Abend aus Saftgläsern. Das war insgesamt alles einfach kein 5*-Feeling - fremdes Land hin oder her!!!
Der Großteil des Personals war freundlich. Das muss man positiv hervorheben. Leider waren die Mitarbeiter aber auch ziemlich überfordert. Man hatte den Eindruck, dass viele Kräfte ungelernt waren. Es wurde einfach nicht "mit System" bedient und man hätte oft lange Wartezeiten, z.B. bei deb Getränken beim Abendbrot. Es lief fast alles nur über Bestechung durch Trinkgelder. So bekamen bestimmte Leute täglich die gewünschten Plätze. In der Bar, die eigentlich 24h geöffnet sein sollte, wurden die Gäste einfach rausgeekelt. An einem Abend wurden ungelogen um 23:30 Uhr einfach die Lichter ausgeknipst und die Gäste saßen im Dunkeln und müssten sich den Weg mit der Handytaschenlampe leuchten. Das kam einem vor, wie ein schlechter Scherz. Was meinen Mann aber an dem Abend am meisten verärgert hat und eigentlich schon fast unglaublich war, dass es dann in einem 5* Hotel nicht möglich war, einen Tisch zu meinem 30. Geburtstag schön zu schmücken. Er hätte auch dafür bezahlt, aber es wurde ihm gesagt, dass das aufgrund von Personalmangel an dem Abend nicht möglich sei. Ohne Worte!!!
Vom Flughafen aus waren es etwa 1,5h Fahrt. Der Transfer klappte problemlos. Das Hotel und die Hotelanlage waren wirklich sehr gepflegt. Leider war der Strandabschnitt sehr klein. Das war auf den Bildern so nicht erkennbar. Die Liegen standen entsprechend eng. Ob Pool, Strand oder Bootssteg - überall wurden trotz Schildern die Liegen (zum Teil schon in der Nacht vorher) reserviert, was wir wirklich anstrengend fanden. Es war einfach nur ätzend, dass man bei dem "Run" mitmachen musste. Es wurde von Seiten des Hotels nichts unternommen. In der Hotelanlage habe ich etwas Grün vermisst. Es war alles sehr zugebaut und wenig "Natur". Ausflüge wurden durch die Reiseleitung in den höchsten Tönen angepriesen, besonders eine Kombitour zum Wasserfall nach Manavgat, eine Flusstour mit dem Schiff und Zeit in Side. Dass man dabei auch in eine Schmuckfabrik gebracht wird und dort ganze 1,5h verbringen muss, wurde so nicht im Detail erwähnt. Unsere Nachfragen umging der Reiseleiter geschickt. Ich kann nur jedem von der Tour abraten!!! Nachdem wir uns beschwert hatten, wurden wir persönlich beleidigt und angegriffen. Das war furchtbar und wir waren froh, als wir abends wieder im Hotel waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich nicht viel sagen, da wir uns hauptsächlich draußen auf dem Steg zum Sonnen aufhielten. Mein Mann und ein Freund spielten gelegentlich Tischtennis und Volleyball. Wo der Tennisplatz ist, wissen wir bis heute nicht. Nervig war es, dass wir täglich angesprochen wurde, den hoteleigenen Frisör oder den Spabereich zu besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir aber so nicht stehen lassen können, weil einige Punkte NICHT stimmen, die Sie hier aufgeführt haben. Als erstes haben SIE bei HolidayCheck angeben, das Sie einen Nachweis erbracht haben, nach expliciter Recherche stimmte es aber nicht, KEINE PHOTOS !!!!! Desweiteren als Sie die Reise bei HolidayCheck gebucht haben, konnten Sie eindeutig auf den Bildern erkennen, das der Strand der Lage entsprechend ist. Daher haben wir ja auch den Badesteg, wo Sie sich ja auch laut Ihrer Aussage aufgehalten haben. Auch das die Hotelanlage keine Grünflachen hat, konnten Sie auch bei der Buchung entnehmen. Bezüglich der Ausflüge, erlauben wir uns sagen zu dürfen, das Sie ja hätten NEIN sagen können!!!! Nun zu der Zimmerbeschwerde, es ist richtig das im Kleiderschrank 2 Schubfächer sind, hinzu kommen aber direkt im Zimmer unterhalb der Kofferablage 2 große Schubladen, die Vertauungsmöglichkeiten in den Zimmern sind für 2 Personen ausgelegt. Das Abends um 23.30 Uhr für eine kurze Zeit das Licht aus geht liegt an der Stromversorgung von Avsallar, denn kurze Zeit später springt ja unser Generator an. Das Ihr Mann zum 30. Geburtstag keinen geschmückten Tisch bekam tut uns sehr leid, warum sind Sie nicht 2 Tage vorher zu unserer Gästebetreuung gekommen, Sie managet solche Festivitäten für unsere Gäste. Den Run um die Tische haben Sie in jedem Hotel, es freut uns sehr das Sie das Essen loben. Desweiteren muß ich aber auch folgendes dementieren unser Hauseigener Frisör spricht NIEMANDEN an, SPA Bereich geht am Tag schon mals herum und befragt die neuen Gäste, aber ohne jegliche Belästigung. Um nun zum Abschluß zu kommen, haben Sie einige Punkte des Hotels im Vorfeld bei der Buchung gewußt, daher nehmen wir uns die gewissen Kritikpunkte nicht an.