- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat seine beste Zeit wohl eher hinter sich. Das Alter läßt sich nicht leugnen - Renovierung wäre dringend nötig. Dennoch: die Zimmer wurden täglich gründl. gereinigt. Strandnah-ja, aber der Strand selbst ist sehr überschaubar. Größerer Strandabschnitt etwa 400 m entfernt. Ungünstig, wenn man "all inclusive" gebucht hat! Zwei Pools sind vorhanden, jedoch sollte man Frühaufsteher sein, um noch eine Liege zu ergattern. Das Publikum war zu unsrer Reisezeit fast ausschließlich aus England. Dementsprechend stimmungsvoll verlief der Tag. Laut und unsauber ... Reiseleitung war täglich vor Ort, sehr freundlich und bemüht. Gaben viele gute Tips für Ausflüge. Die Preise in Ibiza sind im allgemeinen etwas höher als in Deutschland. Jedoch kann man hier und da echte Schnäppchen machen. Augen auf! Sehr zu empfehlen: der typisch ibizenkische Kräuterlikör. Wird nur auf Ibiza hergestellt und auch nur in Ibiza verkauft. Beim Sangria greift man ordentlich zu - der halbe Liter lag zwischen 6 und 8 Euro! Das gabs in Mallorca zum Beispiel günstiger. Das "Cafe del Mar" sollte man sich unbedingt ansehen, das ist ein Erlebnis. Besonders zum Sonnenuntergang! So viele Menschen, die sich gemeinsam einen Sonnenuntergang ansehen! Das Cafe selbst ist überschaubar und sehr teuer (ein Bier ab 5 Euro, Cocktail ab 15 Euro), aber 20 m die Promenade weiter gibt es Bänke - von da aus läßt sich der Sonnenuntergang genauso gut erleben. Die Reiseleitungen bieten verschiedene Ausflüge an. Zum Teil preisintensiv. Aber elebenswert. Die Katamarantout ist sehr zu empfeheln. Man fährt nach Formentera. Vorbei an den Jachten der Promis (die man mit etwas Glück auch sieht). Badestop vor Formentera (dort wurde z.B. der Werbespot für RAFFAELO gedreht - nun weiß jeder, wie traumhaft der Strand dort ist und das Meer!!!) Unterwegs gibt es an Bord sehr leckere Verpflegung, frisch gegrilltes und Salate, sehr lecker. Ein Tagesausflug der sich wirklich lohnt.
Die Zimmergröße war ausreichend. Wir waren 2 Erwachsene und ein Teenager und hatten alle bequem Platz. Klimaanlage sehr laut, aber trotzder heißen Temperaturen hat es uns ausgereicht, das Fenster nachts offen zu lassen. Geräumiges Bad, jedoch sehr renovierungsbedürftig. Die Fugen der Fliesen waren eher schwarz. Aber das WC war blitzblank! Balkon vorhanden mit 1 Tisch und 2 Stühlen (bei mehr als 2 Personen wirds kritisch). Safeim Zimmer für täglich 2,00 Euro erhältlich.
Im Hauptrestaurant waren alle Mahlzeiten hergerichtet. Alles in Buffettform. Somit konnte man sich sein Menü zusammenstellen, wie man wollte. Große Auswahl täglich an frischen Salaten. Viel Gemüse. Täglich Nudeln und Pommes für die, die nix gefunden haben. Manche Sachen sicher Geschmackssache - manches ziemlich fad gewürzt. Vieles auf das meist englische Publikum zugeschnitten: zum Frühstück gabs Bohnen, Speck und Würstchen ... aber auch Marmeladen, Honig, Wurst und sogar frisches Obst! Am Pool gabs die Snackbar. Typisches Fastfood: Pommes, Burger und Hotdog. Nix frisches, kein Salat, keine Abwechlung.
Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kam man immer klar - Deutsch konnte nicht jeder, aber man ist ja schließlich in Spanien! Im Restaurant war man sehr umsichtig und räumte leere Teller oder nicht benötigte Sachen umgehend ab. Zimmer wurden täglich fein gesäubert. Alles i.O.
Rund ums Hotel gibt es Geschäfte und Bars/Restaurants, in denen man sich den Tag/den Abend oder die Nacht vertreiben kann. Strandpromenade ruaf und runter - in jede Richtung 3 km möglich. Der nächste Strand ist 200 m entfernt, jedoch sehr klein (eher nur eine kleine Bucht). Ein größerer Strandabschnitt ist etwa 400 m entfernt. Jedoch ankern da direkt die Boote ... also eher Hafen-feeling. Wer gepflegte Stände und Strandromantik braucht ist hier nicht so richtig. Sant Antoni ist über die Promenade in 20 min. zu Fuß super erreichbar. Unzählige Geschäfte warten dort, tolle Shopping-Athmosphäre in denvielen kleinen Gassen. Eivissa ist mit dem Bus in etwa 30-45 min erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war eher unauffällig. Die Musik am Pool kaum hörbar. Aktivitäten eher sparsam. Die morgendliche Gymnastik haben wir während unseres Aufenthaltes vergeblich gesucht. Der Fitnessraum war eher ein Spielplatz für Kinder, das lag aber wohl eher am mangelnden Interesse der Eltern. Am Abend tägl. Minidisco ab 21:00 Uhr mit ganzen 6 Liedern. Danach 40 min Pause. Die abendliche Unterhaltung für Erwachsene eher mäßig. Und nur von 22.00 - 23.00 Uhr, danach wurde Licht ausgemacht und die Bar abgeschlossen - die Zeit der "all-inclisive-Getränke" war vorbei! Die Liegen am Pool benötigen dringend Austausch. Die meisten waren sehr durchgelegen. Der Pool war sehr sauber, die Wasserqualität wurde täglich vom Management geprüft. Duschen vorhanden. Im Rezeptionsbereich ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden. 6 PC mit Internetzugang vorhanden (5 min = 1,00 Euro). Billard/Tischtennis vorhanden. Kinderspielplatz ebenfalls.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |