Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1 Woche • Strand
Gut und schlecht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Gebäude ist schon ca. 30 Jahre alt und wurde vor ca. 12 Jahren als „Royal Garden Hotel“ von Marriott übernommen und dann umgetauft. Mit direktem Zugang zur gleichnamigen Shopping-Mall, die die zweitgrößte in Central Pattaya ist. Lage ist sehr gut, der wunderschöne tropische Garten ist nur durch die Strandstraße vom Strand getrennt. Sehr schöner Swimmingpool mitten in diesem wirklich herrlichen Garten. Das Erdgeschoss mit Rezeption und Bar etc. ist im traditionellen Stil ganz offen angelegt. Von da aus gelangt man zu den Zimmern. Es gibt Zimmer im Zentralbau, wo wir ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer hatten. Die zwei Seitenflügel haben direkten Zugang zum Garten, aber keinen Meerblick. Die Zimmer sind sicherlich hin und wieder renoviert worden, aber die alte Struktur ist noch vorhanden. Eine absolute Katstrophe sind die Betten, eine zwar komfortable Matratze, die aber auf einem Holzgestell liegt. Kein Lattenrost oder Boxspring-Unterbett. Für ein angebliches 5 Sterne Haus ein untragbarer Zustand. Auf meiner gesamten Südostasien-Rundreise hatte ich kein Hotel, wo ich so schlecht geschlafen und jeden Morgen Rückenschmerzen hatte. Sowas habe ich in einem Marriott noch nicht erlebt. Das Frühstücksbuffet ist 4 – 5 Sterne Niveau und hat uns allen außerordentlich gut gefallen auch wenn der Service nicht immer reibungslos funktioniert. Kaffee zu bekommen war immer etwas problematisch. Negativ ist auch, dass sich aus dem tropischen Garten abends Hunderte von Mücken auf die Gäste stürzen, die sich an der offenen Bar gemütlich machen oder auch nur in den Sitzgruppen verweilen. Grauenhaft, ein Mitreisender musste sich wegen der zahlreichen Mückenstiche und einer daraus folgenden Entzündung in ärztliche Behandlung begeben. Leider ist WLAN/WiFi nur in der Lobby kostenlos, was einem aber abends aus den angeführten Gründen verleidet wird. Es ist ein Witz, dass einige Hotels sich für WLAN auf den Zimmern immer noch ein Zubrot verdienen wollen. Insgesamt also sehr gemischte Gefühle, sehr positive aber auch sehr negative. Der Bettenfaktor ist für mich entscheiden, in Zukunft mir ein anderes Hotel zu suchen. Auf keinen Fall ist dieses ein 5 Sterne Haus, 4 wäre völlig ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:52