- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Gebäude ist schon ca. 30 Jahre alt und wurde vor ca. 12 Jahren als „Royal Garden Hotel“ von Marriott übernommen und dann umgetauft. Mit direktem Zugang zur gleichnamigen Shopping-Mall, die die zweitgrößte in Central Pattaya ist. Lage ist sehr gut, der wunderschöne tropische Garten ist nur durch die Strandstraße vom Strand getrennt. Sehr schöner Swimmingpool mitten in diesem wirklich herrlichen Garten. Das Erdgeschoss mit Rezeption und Bar etc. ist im traditionellen Stil ganz offen angelegt. Von da aus gelangt man zu den Zimmern. Es gibt Zimmer im Zentralbau, wo wir ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer hatten. Die zwei Seitenflügel haben direkten Zugang zum Garten, aber keinen Meerblick. Die Zimmer sind sicherlich hin und wieder renoviert worden, aber die alte Struktur ist noch vorhanden. Eine absolute Katstrophe sind die Betten, eine zwar komfortable Matratze, die aber auf einem Holzgestell liegt. Kein Lattenrost oder Boxspring-Unterbett. Für ein angebliches 5 Sterne Haus ein untragbarer Zustand. Auf meiner gesamten Südostasien-Rundreise hatte ich kein Hotel, wo ich so schlecht geschlafen und jeden Morgen Rückenschmerzen hatte. Sowas habe ich in einem Marriott noch nicht erlebt. Das Frühstücksbuffet ist 4 – 5 Sterne Niveau und hat uns allen außerordentlich gut gefallen auch wenn der Service nicht immer reibungslos funktioniert. Kaffee zu bekommen war immer etwas problematisch. Negativ ist auch, dass sich aus dem tropischen Garten abends Hunderte von Mücken auf die Gäste stürzen, die sich an der offenen Bar gemütlich machen oder auch nur in den Sitzgruppen verweilen. Grauenhaft, ein Mitreisender musste sich wegen der zahlreichen Mückenstiche und einer daraus folgenden Entzündung in ärztliche Behandlung begeben. Leider ist WLAN/WiFi nur in der Lobby kostenlos, was einem aber abends aus den angeführten Gründen verleidet wird. Es ist ein Witz, dass einige Hotels sich für WLAN auf den Zimmern immer noch ein Zubrot verdienen wollen. Insgesamt also sehr gemischte Gefühle, sehr positive aber auch sehr negative. Der Bettenfaktor ist für mich entscheiden, in Zukunft mir ein anderes Hotel zu suchen. Auf keinen Fall ist dieses ein 5 Sterne Haus, 4 wäre völlig ok.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |