Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes 3 Sterne Hotel---aber keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört zu der Pabisa Gruppe und befindet sich am Ende der Schinkenstraße. Wenn ich mich richtig erinnere besitzt das Gebäude 13 Stockwerke mit ca . 22 Zimmer auf jedem Flur. Es ist ein Allinclusive Hotel , wobei es aber möglich ist, alle anderen Arten der Verpflegung zu buchen .Wir haben das Hotel im Oktober besucht , und ich muss sagen , das Publikum war sehr angenehm. Keine ausschreitenden Gruppen --- wie es in anderen Bewertungen zu lesen war. In der Pool und Gartenanlage war es sehr ruhig , trotz der Nähe zum Bierkönig und der Schinkenstraße. Bei offener Balkontür bekam man allerdings den Geräuschpegel vom Bierkönig mit. War die Tür geschlossen, hörte man kaum etwas. Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel gefallen , wobei ich es als ein gutes 3 Sterne Hotel bezeichnen würde ---- vier Sterne ist es im Vergleich zu anderen 4 Sterne Anlagen nicht wert. Für einen Kurz Trip nach Malle kann man es ohne Bedenken weiter empfehlen, wobei ich bei einem längeren Aufenthalt ein anderes Hotel wählen würde. Da das Bewertungschema im Moment nur volle Punktzahlen vergibt , werde ich das Hotel mit 4 bewerten .Es hätte aber eine 4.5 verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren leider etwas enttäuschend für ein 4 Sterne Hotel. Kleine , enge Zimmer mit keinerlei Kommoden oder Schubladen. Wir hatten sogar nur einen Nachttisch , da es der Platz des Raumes für einen zweiten nicht hergab. Matratzen waren sehr weich und rutschig , kein gutes Liegen --- die Bandscheiben haben gelitten. Das Bad klein und eng ( nicht gefliest ) ---- zu zweit war es überhaupt nicht möglich dieses zu betreten. Safe vorhanden --- aber gebührenpflichtig. Wir waren im 7 Stock untergebracht und hatten somit Meerblick , aber auch Ausblick auf einige verfallene Grundstücke. Es war ein normal gebuchtes Zimmer --- kein Angebotszimmer. Allerdings war alles sauber und ordentlich. Das Zimmer ist mit ein Grund, dass ich dieses Hotel nur noch für einen Kurztrip buchen würde. Bei einem längeren Aufenthalt stelle ich mir schon ein anderes Zimmer in einem 4 Sterne Hotel vor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein sehr gutes Langschläferfrühstück von 8.00 bis 11.00 Uhr. Reichlich und mit allem was man sich so vorstellen kann. Mittagessen war ein abgespeckte Version vom Abendessen von 13.00 bis 14.00 ,aber man fand immer etwas Schmackhaftes und man wurde satt. Beim Abendessen wiederholten sich jeden Abend die Nudel und Pasta Gerichte sowie auf die Paella und Reispfannen. Aber es gab auch mal gutbürgerliche Küche mit Püree, Spannferkel und Sauerkraut ---- das hat uns gut gefallen. Das Fleisch war immer zart und nicht fettig und schmackhaft sowie auch die Fischgerichte gut waren. Beim Salatbüffet gab es im Grunde jeden Tag das Gleiche ,wenig Abwechslung. Es wurde abends in zwei Zeiten gegessen. Insgesamt von 19.00 bis 21.00 Uhr. Fazit : Das Essen war jetzt nichts weltbewegendes , aber das was es gab war gut und schmackhaft. Bis 17.00 Uhr gab es Snacks ---- eigentlich nur etwas grünen Salat ,Sandwiches und Gebäck ----- sehr abgespeckte Version --- Selbstbedienung an einer kleinen Kühltheke. Die Poolbar war auch schon im Oktober geschlossen. Lobbybar hatte einen Innen und Außenbereich ,so das man auch am Pool noch gut mit Getränken versorgt wurde. Getränkeauswahl im AI war schon etwas mager im Vergleich zu anderen Hotels ---- auch nur nationale Getränke. Man konnte allerdings andere Getränke zusätzlich kaufen, aber die hatten auch ihren Preis. Cocktails nur aus Automaten. War jetzt nicht so der Renner.Dafür war aber der Sangria sehr gut. Man konnte im Pabisa Beachclub ein Mittag bzw. Abendessen buchen ---- Essen war umsonst, Getränke musste man bezahlen. War aber nicht sehr lohnend. Wir hatten uns es ähnlich wie in einem Spezialitäten Restaurant vorgestellt ---- das war aber eher ein Reinfall. Würden wir nicht nochmals machen. Zu bestimmten Zeiten waren im Bierkönig und im Oberbayern Bier, Sangria und Softgetränke includiert, aber nur an der Pabisa Theke ---- wir haben es einmal genutzt. Aber ich muss sagen, so freundlich und gut drauf das Personal im Bierkönig auch ist, genauso unfreundlich und fast frech waren die Kellner an der Pabisa Theke. Es grenzte schon fast an Frechheit, was wir dort erlebt haben.Aber das Hotel kann ja nichts dafür.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal und vom Service gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Alle Kellner haben uns mehr als gut versorgt. An der Rezeption lief alles reibungslos ab und jede Frage wurde in deutsch schnell und gut beantwortet. Alle Reinigungskräfte machten ihren Job gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Mit dem Taxi braucht man keine 15 Minuten vom Flughafen. Wir waren insgesamt 6 Personen und sind für 30 Euro pro Fahrt , mit einem Großraum Taxi vom Flughafen an gereist. Wie schon erwähnt befindet sich das Hotel am Ende der Schinkenstraße auf der Höhe von Bal. 6. Also man ist schnell im Geschehen, wenn Feierlaune besteht, aber ebenso schnell am Strand und an der Strandpromenade. Wer Playa de Palma kennt ,weiß um die lange ,schöne Promenade und dem herrlichen gepflegten Strand. Beides lädt zum Radfahren und Spaziergängen ein. Unmittelbar am Hotel gibt es eine Bushaltestelle für den Bus 25 ---- Schnellbus nach Palma ---- für 1,80 Euro pro Fahrt. In 20 bis 30 Minuten erreicht man Palma. Längst der Promenade gibt es zahlreiche Geschäfte , Cafes ,Bars und Restaurants --- alles was man so in einem Urlaub braucht. Preiswertes Shoppen ist allerdings nicht mehr so angesagt. Parfüm bekommt man kaum noch günstiger als in Deutschland .Auch alles andere ist auf Mallorca weitaus teurer geworden. Wir hatten einen guten Vergleich, da wir im Juni an der Costa de Sol waren. Zu erwähnen wäre noch das Aquarium in Can Pastillia ---- hat uns sehr gut gefallen. Übrigens bekamen wir freie Eintrittskarten über das Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hatte hatte freien Eintritt auf der Mini Golf Anlage des Pabisa Beach Clubs. Ein kleines Hallenbad war vorhanden und auch im Oktober geöffnet. Am Wochenende gab es Alleinunterhalter am Abend --- Geschmackssache --- uns hat es nicht gefallen. Keine Animation. Ein gut aus gestatteter Fitnessraum war vorhanden. Poolanlage nicht sehr groß , aber gepflegt. Im Oktober gab es auch keinerlei Liegenproblem. Strandtücher konnte man für 1 Euro/pro Tag aus leihen ---- 10 Euro Kaution.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Patty! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag, den wir mit großem Interesse gelesen haben. Konkrete Hinweise wie Ihre helfen uns sehr, unseren Service zukünftig noch besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Ihrer hervorragenden Beschreibung der Leistungen unseres All Inclusive Plus Programm bei einem Aufenthalt von mindestens 7 Übernachtungen haben wir nichts hinzuzufügen. Ihrer Anmerkung zum Service an der Pabisa Bar im Bierkönig werden wir nachgehen, vielen Dank. Zur Buffetauswahl zum Abendessen möchten wir ergänzen, dass täglich ein Salatbuffet zur Selbstzusammenstellung des Vorspeisensalats und ein Pastabuffet mit verschiedenen Saucen, ebenfalls wahlweise als Vorspeise oder Beilage, angeboten wird. Ebenso gibt es täglich variierte Paella-Versionen, für die Fans der spanischen Küche. Die Hauptgerichte variieren täglich, neben verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten werden auch täglich wechselnde Spezialitäten von der Showcooking-Küche im Restaurant a la Minute zubereitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Pabisa Bali erneut für einen Urlaub an der Playa de Palma in Betracht ziehen! Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali