- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, welches 2011 eröffnete, ist von der Inneinrichtung voll im minimalistischem Stil gehalten. Grosszügig in allen Bereichen aufgeteilt. Leider erinnern die Flure zu den Zimmern an lange Krankenhausgänge. Hier ist noch einiges zu tun. Ein paar Bilder und sonstige Accessoires würden hier schon genügen. Ansonsten macht das Hotel mit den gesamten vorhandenen Einrichtungen einen top gepflegten und durchstrukturierten Eindruck. Sobald man sein Zimmer betritt, kommt es zu einem innerlichen "Wow-Effekt". Alles vorhanden, super luxiorös durchgestylt. Wir hattten überigens ein Deluxe-Zimmmer auf dem 5th Floor mit direktem Meerblick. Die Inneinrichtung der Zimmer lässt nichts zu wünschen übrig (Flat-Fernseher, eleganter Schreibtisch, ausreichender Kleiderschrank, kostenloser Safe, Wanne mit Whirlpool, zwei Waschbecken (empfanden wir sehr angenehm). Badezimmer mit sehr viel Bewegungsfreiraum. Auch ist innerhalb des Hotels ein kleiner Supermarkt integriert. Man sitzt in einem wunderschönen Speisesaal, mit einem fantastischen Blick aufs Meer sowie dem abendlichen Sonnenuntergang. Wenn man den Garten zur Straße durchquert. befindet sich eine Bushaltestelle (alle 20-30min nach Rhodos - 1,60 €/Person) in unmittelbarer Nähe. Publikum war "multikulti" und sehr angenehm. Das Alter der Gäststruktur lag zwischen zwanzig und siebzig. Ausflug nach Rhodos ein muss. Ebenso Lindos sehenswert - allerdings leider duch die vielen Läden sehr kitschig und verramscht. Faliraki (Little London) nicht sehenswert. Allerdings befindet sich in der Nähe von Falliraki eine wunderschöne Klosteranlage mit vielen Pfauen, die dort frei umherspazieren. Essgelegenheit ebenso vorhanden. Eiin Ort voller Ruhe und zum verweilen. Ebenso ein Besuch wert ist das Kloster "Thari". Ansonsten gibt es noch sehr viel zu sehen. Also, Mietwagen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Spart Euch die teuren Ausflugstouren der Veranstalter. Abends sind wir öfters in die Surfbar, gegangen, direkt unten an der vor dem Hotel vorbeiführen Strassse gelegen. Hier gabs dreimal die Woche Live-Musik. Angenehme Gäste, nettes Personal. Wir hatten viel Spaß. Danke an die griechische Bevölkerung, die uns stets zuvorkommend und gastfreundlich behandelt haben. ((Kein Spur von Eurokrise oder Feindseligkeitenn gegenüber deutschen Touristen. Im Gegenteil - wir waren stets willkommen und kommen wieder - ob Drachmen oder Euro)
Wie schon erwähnt, einfach toll und luxiorös - alles vorhanden. Ein Makel gibt es allerdings - die Zimmerreiniigung. Hier ist echt Handlungsbedaf gefordert. Die sollte schon etwas gründlicher sein. Ansonsten jeden Tag frische Handtücher. Kleine Kaffee- und Teebar (kostenlos). Minibar. Badmantel, Badeschuhe - einfach alles vorhanden.
Was sollen wir hierzu schreiben. Einfach traumhaft, fantastisch und für jeden Geschmack das richtige. Vielfältig und einfach "lecker". Die Buffets sind sehr großzügig aufgeteilt so das hier niemals anstehen oder Stauprobleme auftreten. U.a. ist auch ein großzügiges vegetarisches Buffet vorhanden. Es gibt halt alles, was das Herz begeht. Umfangreiches Frühstück - sowie Abendbuffet. Zum Abendessen kann der Gast zusätzlichen aus drei vorhandenen Menues eins auswählen. Wir haben uns allerdings überwiegend an den angebotenen Speisen der vorhandenen Buffets gehalten. Salate , Fleisch, Dips, griechische Spezialitäten, Meeresfrüchte, Gemuese in verschiedenster Variation usw. Zum morgendlichen Buffet konnte man sich auch ein oder zwei Glas Sekt gönnen. Auch hier war alles in vollendeter Form vorhanden. Die Getränke im Rahmen eines 5-Sterne-Hotels.
Der Service war erstklassig, stets freundlich und jederzeit aufmerksam. Durch die morgendliche und abendliche Begrüssung durch Herrn "Christos" und seine Assistentin versuchte man, individuell auf jeden Gast einzugehen. Jederzeit wurde Wärme und Herzlichkeit vermittelt und jeder Wunsch wurde direkt erfüllt. Meine Frau hatte nach einem Eierbecher verlangt, welcher nicht zum Buffetgeschirr gehörte. Ab sofort wurde dieser jeden Morgen, persönlich, bestückt mit einem Ei, durch Herrn "Christos" an unserm Tisch gebracht. Kein Detail, was der Gast besonders mochte, wurde vergessen - sondern immer direkt umgesetzt. So fanden wir es z.B. lästig, jedesmal beim Frühstück nach einer Tasse Kaffee nachzufragen. Umgehend hatten wir ab sofort jeden Morgen eine kleine Kanne, woraus wir uns dann selbst bedienen konnten, auf unserem Tisch stehen. Also, wer hier noch meckert, dem ist nicht zu helfen. Ebenso geht auch ein dickes Lob an die unscheinbaren vielen Servicekräfte an den vorhandenen Buffets sowie alle anderen Mitarbeiter, die hier zum Wohle beigetragen haben. Auch danke an die Köche, welche stets beratend zur Seite standen. An die kleinen privaten Gespräche mit dem Servicepersonal erinnern wir uns gerne zurück. Unser ganz besonderer Dank geht an Herrn "Christos" und Assistentin, die Servicekräfte "Vassili, Vera und Marketa".
Die Lage würden wir durch die Nähe zu Rhodos Stadt (ca. 3km) als ideal bezeichnen. Wir sind oft den am Meer vorbeiführenden Strandweg zu Fuss nach Rhodos gegangen. Unmittelbar in nächster Umgebung findet man diverse Lokalitäten, Supermarkt und einen Autoverleih. Man überquert nur die dichtbefahrene Straße und ist schon am Strand. Durch den nahegelegenden Airport liegt das Hotel in der Einflugschneise, wodurch allerdings keine Störgeräusche auf das Hotelinnere einwirken. Auch am Pool bekommt man hier sehr wenig von mit. Das gleiche gilt für die am Hotel vorbeiführende Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab diverse Animationsangebote, an denen wir allerdings nicht teilgenommen haben. Überdies waren eine Squashhalle, Hallenschwimmbad, Tischtennisplatte und diverse Spielgeräte vorhanden. Der Pool ist äußerst grosszügig gehalten und das umliegende Platzangebot bietet ausreichende Liegefläche. Das übliche "Handtuchreservierunsspiel" entfällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung auf holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Atrium Platinum gefallen hat und dass Sie uns auf diesem Wege weiter empfehlen, und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr positives Feedback über unser Personal freut uns sehr. Ich werde Ihren Kommentar gernemit den betreffenden Mitarbeitern teilen. Wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt bereits mit Freude entgegen. Mit Drachme oder Euro. Mit freundlichen Gruessen Katja Kougras Guest Relations One island, three destinations