Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Mehr Masse statt Klasse
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, gute Zimmer allerdings auch sehr weitläufig. Weg zum Strand und zurück von unserem Appartment dauert ca 25 - 30 Minuten. Sehr schöner Strand und Kindgerecht Sehr viele Familien (mir ein Tick zu viel obwohl auch mit Kleinkind da aber ist ja auch ein Familienclub)


Zimmer
  • Gut
  • Gute Zimmerausstattung, vernünftige Betten


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist reine Massenabfertigung . Egal zu welcher Uhrzeit man fühlte sich die ganze Zeit gehetzt, so wie beim Schlussverkauf in einem Modehaus .Essen war ok aber nix besonderes ( gilt ebenso für eines der beiden Extrarestaurants) Quantität riesig und Qualität eher so lala. zumindest hat mich nix umgehauen. Würde mich mal interessieren was mit den ganzen Resten passiert. (Thema Nachhaltigkeit) . Es wäre besser 10 gute Salate anstelle von 40 normalen anzubieten. Ebenso wäre mehr Service wünschenswert. Da bin ich von Robinson bzw Magic Life anderes gewohnt. Z. Bsp. kein Omelette zum selber zusammenstellen. Für frischen Osaft musste man sich anstellen., dann Früchte schneiden und selber auspressen. Das konnte schon mal 10 min dauern, so dass einem bald darauf die Lust verging. Grill Events waren ganz nett aber auch nix besonderes. Alkoholische Getränke waren vom Geschmack ok, halt keine Markenprodukte( kenne ich bei Robinson auch anders) aber es war von meinem persönlichen Empfinden kein wenn überhaupt sehr wenig Alkohol enthalten . Netter Versuch keine ausfallenden Gäste im Hotel zu haben - was auch keiner will, aber das entsprach nicht meinen Erwartungen.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr guter und freundlicher und vor allem aufmerksamer Zimmerreinigungsservice und Service in der Cafeteria .Auch der Spabereich war gut . Rezeption waren auch alles im allen freundlich und bemüht. Negativ aufgefallen ist mir ein ständiges Maßregeln der Gäste (freundlich aber sehr bestimmend).Sie dürfen dies nicht und das nicht . Thema Schwimmringbenutzung im Hauptpool - ich wollte gerne mit meiner kleinen Tochter im Hauptpool zusammen schwimmen. Wurde dann auf den Pool nähe Strand verwiesen- siehe Entfernung oben .Benutzung der Stoffservietten am Mittagstisch etc. Mag ja sein dass der Club schlechte Erfahrungen gemacht hat aber dann aber alle damit zu bestrafen halte ich für übertrieben . Vor allen Dingen wenn das einem so auffällt und da war ich nicht allein mit dieser Feststellung. Das Auffüllen von Getränken auf den Zimmern hat nie automatisch geklappt obwohl es einem so bestätigt wurde. Ständiges Nachtelefonieren war notwendig . Strand und Poolliegen waren zwar genug da aber das mit den Handtuchentfernen nach längerer Nichtbenutzung hat auch nicht funktioniert. Mehr Schein als sein, obwohl besser als in so manch andren Anlagen muss ich ergänzen. Kinderbetreuung haben wir zwar nicht genutzt und wollten wir auch nicjt aber ich fand es schon sehr interessant dass man das Betreungsalter von 0- 3 auf über 3 hochgestuft hatte , obwohl dies zum Zeitpunkt unserer Buchung noch anders war . Ob das sinnvoll ist oder nicht ist hier irrelevant aber eine versprochene Leistung zum Zeitpunkt der Buchung wurde halt einfach mal ersatzlos gestrichen. Das wird so manchen gefreut haben . Abflugzeiten waren unter aller Kanone ( morgens 3:00 Uhr, bzw 1: 00 am Flughafen) . Für Familien mit Kleinkind absolut nicht geeignet . Das passt nicht für einen Familienclub.Machen wir nie wieder.Dann besser nen anderes Reiseziel oder halt keine Pauschalreise mehr


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen m Nix , aber das weiss man vorher


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht bewerten da wir diese nicht genutzt haben. Tauchen fand ich extrem teuer im Vergleich zu anderen Tauchstationen und habe daher davon abgesehen. Naja und die Ballermannbespassung gegen Mittag am Pool war nicht unser Ding. Aber muss man ja auch nicht mitmachen und geht dann besser an den Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Florian, wir bedanken uns, dass Sie uns mit Ihrer Familie für zwei Wochen besucht haben. Wir stellen mit grossem Bedauern fest, dass Ihnen mehrere Punkte bei uns missfallen haben, einige davon hauptsächlich im Vergleich mit einer anderen Clubkategorie. Wir vermissen bei diesen Vergleichen zwischen den Clubkonzepten leider auch die Gegenüberstellung der Reisepreise und der enthaltenen AI-Leistungen. Wir bedanken uns für Ihre tolle Zusammenfassung, für Ihr Lob zu unseren Zimmern, zur Anlage und zum Strand. Auch für Ihre Beurteilung, dass wir ein Kindgerechter Familienclub sind erfreut uns sehr. Dass Ihnen persönlich doch zu viele Familien in unserem Hotel waren tut uns leid. Dass Sie für Ihre Anreise völlig unpassende Abflugzeiten hatten finden wir auch sehr schade, gerade mit kleinen Kindern. Leider haben wir als Hotel keinerlei Einfluss auf die Abflugzeiten. Falls Sie bei der Buchung nicht über Ihre Flugzeiten informiert wurden, empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem Reisebüro nachzufragen. In der Tat liegen die Abflugzeiten für Linienflüge meistens in einem angenehmeren Zeitfenster. Das Konzept für die Kinderbetreuung wurde für alle TUI MAGIC LIFE Clubs angepasst und beinhaltet keine Kleinkindbetreung von 1 -3 Jahren mehr für die Sommersaison 2018. Dies wurde mit der Buchungsfreigabe 2018 bereits im Sommer 2017 so kommuniziert und erschien weder im Onlineauftritt noch im Katalog. Sollten Sie den Eindruck haben, dass Ihnen eine versprochene Leistungen nicht gewährt wurden, so bitten wir Sie, sich mit den entsprechenden Unterlagen bei uns zu melden. Wir bedauern auch, dass es Ihnen negativ aufgefallen ist, dass auch in einem Urlaubshotel in Griechenland Regeln und Gesetze gelten, an die man sich zum Wohl aller halten sollte. Unsere Lifeguards tragen eine grosse Verantwortung und sind auch verpflichtet die Regeln so umzusetzen, dass ein grösstmögliches Mass an Sicherheit gewährleistet werden kann. Es freut uns, dass Sie dazu erwähnen, dass Sie höflich darauf aufmerksam gemacht wurden. Das nachfüllen von Wasser auf dem Zimmer sollte konzeptgemäss automatisch alle paar Tage gemacht werden. Wir entschuldigen uns, wenn dies bei Ihnen nicht reibungslos geklappt hat. Das Liegen von Gästen reserviert werden ist auch in unserem Hotel weit verbreitet. Sollte es Notwendig werden, sind unsere Lifeguards angewiesen reservierte Liegen, die längere Zeit unbenutzt sind frei zu machen. Sind jedoch genügend freie Liegen für andere Gäste verfügbar, sehen wir zum Wohle aller Gäste von dieser Massnahme ab. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass dies bei Ihnen den Eindruck von „mehr Schein als Sein“ gemacht hat. Wir freuen uns aber natürlich, dass Sie bestätigen, dass sowohl am Pool als auch am Strand genügend Liegen vorhanden waren. Gerne würden wir auch auf diesen Punkt näher eingehen:“ Benutzung der Stoffservietten am Mittagstisch etc. Mag ja sein dass der Club schlechte Erfahrungen gemacht hat aber dann aber alle damit zu bestrafen halte ich für übertrieben.“ Hier müssen wir aber leider sagen, dass wir nicht die geringste Ahnung haben was Sie damit meinen – und schon gar nicht bestrafen wir bei uns irgendjemanden, auch nicht „alle“. Auch dass wir Sie kulinarisch nicht überzeugen konnten nehmen wir uns zu Herzen und werden auch Ihren Vorschlag "besser 10 gute Salate anstelle von 40 normalen anzubieten" intern besprechen. Zurzeit bieten wir auf dem Buffet 6 verschiedene Mixsalate und 2 griechische Salate an. Für diese Salate stehen immer 8 verschiedene Dressings zur Verfügung. Wir nehmen an, dass Sie mit den 40 Salaten unsere Schüsseln in denen die verschiedenen Salatkomponenten angeboten werden meinen. In diesen Schüsseln finden sich zum Beispiel Zwiebeln, Paprika, grüne Salate, Karotten, Kohl, Gurken etc. um sich einen eigenen Salat nach Belieben zusammen zu stellen. Es ist auch sehr schade, dass Sie an unserer Omelette-Station nicht nach einem Omelette Ihrer Wahl gefragt haben, unsere Köche sind immer gerne bereit solche Wünsche im Rahmen der Möglichkeiten zu erfüllen. Der frisch gepresste Orangensaft kann tatsächlich eine kurze Wartezeit erfordern. Wir bieten die Möglichkeit sich täglich selber einen frischen Orangensaft zu pressen als Zusatzleistung an und stellen für eilige Gäste auch einen hervorragenden 100%igen Orangensaft in Karaffen zur Verfügung. Dieser wird gerne von Gästen gewählt, denen der Aufwand sich einen frischen Saft zu pressen zu gross ist. Dass Sie sich beim Essen gehetzt fühlten können tut uns sehr leid. Unser Hauptrestaurant MAGICO hat abends von 18:30 – 21:30 geöffnet. Wir sind bis anhin davon ausgegangen, dass diese Zeitspanne ein ruhiges und gemütliches Abendessen zulässt. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere alkoholischen Getränke geschmacklich zugesagt haben. Dass diese Getränke für Ihr persönliches Empfinden zu wenig Alkohol enthielten bedauern wir sehr. Da wir jedoch ein AI Konzept haben, hätten Sie die Alkoholmenge jederzeit durch den Genuss von mehr alkoholhaltigen Getränken auffüllen dürfen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die kostenpflichtigen Markengetränke bei Robinson besser geschmeckt haben als die im AI-Paket enthaltenen kostenlosen Alkoholika. Vielleicht ist Ihnen entgangen, dass man auch bei uns Markengetränke gegen einen Aufpreis erhalten kann. Ihre Formulierung "netter Versuch" verstehen wir leider ebenfalls nicht. Der Getränkekonsum unserer Gäste wird von uns weder kontrolliert, noch protokolliert. Es stand Ihnen jederzeit frei, soviel Alkohol zu konsumieren, wie Sie für Ihr persönliches Wohlbefinden benötigt hätten. Dass Sie unser grosses Sportprogramm nicht genutzt haben ist sehr schade, vielleicht hätten Sie dieses dann besser bewertet. Wir haben leider auch keinen Einfluss auf die Preisgestaltung von Partnerunternehmen wie zum Beispiel der Tauchschule. Da wir auch nicht wissen mit welcher Tauchschule auf Rhodos Sie die Preise verglichen haben, können wir zu Ihrem Einwand „extrem teuer im Vergleich“ keine Stellung nehmen. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Clubaktivitäten am Hauptpool an unserem schönen Strand ausweichen konnten. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2018 PS : auch zum Saisonende 2018 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.

    Offizielle Hotel Homepage