Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hotel ohne Flair und ohne Ambiente
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr Weitläufige Anlage. Im Hochsommer bei 30 C - 40 C will man so weite Wege nicht gehen. Ich war ende Oktober da war es zu bewältigen. Ich kenne schönere 4* Hotels auf Rhodos mit wesentlich besserem Service und schönerem Ambiente. Ich habe meinen Favoriten gewählt (nicht Magic Life)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Doppelzimmer Typ2. Separate Toilette mit Fenster. Geräumiges Bad mit Dusche. Der Schlafbereich war mit zwei zusammen geschobenen Betten, Minibar und Kaffee Zubereiter undFernseher ausgestattet. Der Balkon war mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Auch eine fest installierte Bank mit Kissen war vorhanden und an der Wand gab es ebenfalls fest installierte Handtuchstangen. Klimaanlage war zentral im Zimmer angebracht. Fernseher war an einer unpassenden Stelle mit Wandhalterung angebracht. Wäre die Wandhalterung schwenkbar gewesen, hätte man einen besseren Blickwinkel gehabt. Aber nicht so ausschlag gebend für mich im Urlaub, da die meiste Zeit außerhalb des Zimmers verbracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meiner Meinung total überbewertet. Für Gäste die das ganze Jahr nur in der Firmenkantine essen gehen mag das Buffet sehr gut sein. Für Gäste die zu Hause auch selber kochen mit frischen Zutaten , ist das Buffet nichts Besonderes. Ich fand es war wie in jedem 4* AI Hotel, Standard eben. Die halbe Woche gab es immer die gleichen zwei Suppen. Die Kartoffelecke die so gelobt wurde , gab es nach der halben Woche auch nicht mehr. Salatsoßen waren sehr Mayonaise lastig. Was mir gefehlt hat, war das Life cooking . Das Spezialitäten Restaurant Flavor war geschlossen (wahrscheinlich wegen Nachsaison). Alle Getränke im Magico an mehreren Getränke Zapfstationen in Selbstbedienung. Auch der Wein war in Zapfanlagen, daher war auch der Rotwein leider immer eisgekühlt. Für mich als Rotwein Liebhaber leider ein absolutes No Go. Rotweingläser gab es auch nur abends. Ich kenne das auch anderst.. Vielleicht wollte man dadurch auch erreichen das man den Wein in der Flasche kauft. Was für allein Reisende wiederum Zuviel ist. Beim Frühstück gab es eine Orangensaftpresse zur Selbstbedienung. Wenn man frisch gepressten Orangensaft wollte, musste man ca. 5-6 Orangen für ein kleines Glas Saft pressen. Danach erstmal zum Hände waschen weil man total verspritzt war. Der Saft, auch wenn frisch gepresst, war sehr wässerig . Die Atmosphäre fand ich nicht sehr Ansprechend. Ganz allgemein hat es im Magico kein einheitliches Mobiliar. Wenn ich im innen Bereich sitze, möchte ich nicht auf Gitterstühlen wie auf der Terasse sitzen. Da erwarte ich doch Polstermöbel. Des weiteren wird Morgens und Mittags mit Papier-Sets für die Tische gearbeitet. Totale Müllproduktion. Abends gibt es Tischdecken oder Tischläufer. Wenn auf angemessene Kleidung hingewiesen wird (im Katalog) erwarte ich überall Tischdecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der Wunderbar gab es eine Kellnerin die sich sehr viel Mühe gab die Gäste zufrieden zu stellen. Alle anderen schauten nur halbherzig nach den Gästen. Das Personal hinter der Theke in der Wunderbar war leider auch nicht immer zuvorkommend. Abends oft lange schlangen wenn man sich selber was holen wollte. Möchte garnicht wissen wie die Gästemenge in der Hauptsaison bewältigt werden. Der Service im Magico Hauptrestaurant bestand Hauptsächlich darin die Tische ab zu räumen und neu ein zu decken. Auch wenn nicht alle Angestellten der deutschen Sprache mächtig waren, hatte ich nicht den Eindruck unverstanden geblieben zu sein. Ich habe alles auf deutsch bestellt und habe auch immer das richtige bekommen. Auch im SPA-Bereich wurde deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel sehr abgelegen. Das war aber bereits bekannt. Bushaltestelle etwas abseits und so gut wie keine öffentlichen Busse die dort verkehren (weiß nicht ob das an der Saison lag (ende Oktober). Autovermietung gab es im Hotel. Wurde von mir nicht genutzt. Zu Fuß keine Möglichkeit irgendwohin zu kommen außer um die Hotelanlage. Da ich schon öfter auf der Insel war wäre ich gerne mit dem öffentlichen Bus über die Insel gefahren da ich die üblichen Touristen Ausflüge bereits alle kenne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot war natürlich sehr groß. Habe ich leider nicht soviel genutzt wegen der weiten Wege. Sonst wäre ich den ganzen Tag damit Beschäftigt gewesen hin und her zu laufen. Sportkleidung, Strandkleidung und Zimmer am anderen Ende der Anlage. Nein Danke. Für verschiedene Sportangebote muß man sich anmelden und dafür schlange stehen. Sauna und Hallenbad sind im AI enthalten und können zu den angegebenen Öffnungszeiten des Spa´s benutzt werden. Massagen sehr teuer. Keine Leistung gebucht aus diesem Grund.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bettina, schön dass Sie eine Woche bei uns waren und nun Ihre Meinung über unsere Anlage auf dieser Bewertungsplatform kund tun. Wir sind dankbar darüber, helfen uns doch solche Bewertungen zu verstehen wo es noch Verbesserungspotential gibt, oder auch wo etwas nur besser kommuniziert werden muss. Wir haben leider fest gestellt, dass wir in den meisten Ihrer Anmerkungen keine Möglichkeit sehen uns zu verbessern, da viele Ihrer Behauptungen einfach gesagt unzutreffend sind. Wir hatten jeden Tag mittags und abends die im ML Konzept vorgesehene Kartoffelecke. Mittags im Buffetbereich, und abends in einem eigenen Bereich. Wir hatten täglich mehrere Salatsacen, wovon nur eine mit Mayonaisse und eine mit Joghurt. Wir pressen aus 6 Orangen eher mehr als einen halben Liter Saft und nicht ein kleines Glas. Und warum sonnengereifte frisch von Hand gepresste Orangen bei Ihnen sehr wässrig schmecken können wir nicht nachvollziehen. Das Spezialitätenrestaurant THE FLAVOUR hatte in unserer zweitletzten Saisonwoche 6 Tage geöffnet und in der letzten Woche aufgrung der erheblich verringerten Gästezahl 4 Tage. Wir haben auch täglich wechselnde Suppen. Jeweils eine Cremesuppe und eine klare Suppe die in einem 14 Tage Rhytmus täglich anders sind und nicht wie Sie schreiben immer die gleichen. Die öffentliche Buslinie KTEL hat uns eine eigene Bushaltestelle 200 Meter vor unser Hotel eingerichtet um unseren Gästen mehrmals täglich einen Busservice zu bieten. Dass Sie den Bus nicht genutzt haben obwohl Sie das gerne hätten bedauern wir sehr. Dass der Fernseher in Ihrem Zimmer nach Ihrer Ansicht an einer unpassenden Stelle mit Wandhalterung angebracht haben tut uns leid. Da Sie ihn jedoch nicht nutzten, hat dies Ihren Urlaub hoffentlich nicht weiter getrübt. Das Ihnen die Massagen im SPA Center zu teuer waren bedauern wir, ebenso wie die weiten Wege zum Sport. Dass man sich für einige Sportarten anmelden muss ist in allen Clubs üblich und wird in naher Zukunft auch digital möglich sein. Dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren bedauern wir, auch wenn wir uns Ihrer Meinung, dass sich an der Wunderbar nur eine Kellnerin Mühe gab und im Magico die Kellner nur die Tische abräumen und neu eindecken nicht anschliessen können. Life Cooking findet jeden Tag an mindestens 6 Stationen statt. Wir lesen nun, dass es Ihnen gefehlt hat. Es wäre schön gewesen, wenn Sie uns vor Ort darauf angesprochen hätten. Gerne hätten wir Ihnen täglich die Köche bei Ihrer Arbeit am Buffet gezeigt. Wir lesen noch viele Dinge die Ihnen bei uns missfallen haben, unsere Terassenbestuhlung ebenso wie unsere Tischdecken oder Tischläufer. Wir freuen uns jedoch, dass Sie im Erwachsenenbereich nie auf den Gitterstühlen sitzen mussten auf denen Sie nicht sitzen wollten. Ebenso dass Sie Rotweingläser tagsüber vermissen. Schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Für Rotweinliebhaber steht eine gut sortierte Weinkarte zur Verfügung, und alle nicht geleerten Flaschen können bei Bedarf bei uns für die nächsten Mahlzeiten gelagert werden. Somit kann man auch als Alleinreisender eine Flasche problemlos auf mehrere Essen aufteilen. Alles in allem haben wir aus Ihrem Beitrag viele wertvolle Informationen erhalten für die wir Ihnen danken. Wir hoffen, dass Sie in Ihrem nächsten Urlaub im einem TUI MAGIC LIFE Club alles so vorfinden wie Sie es sich vorstellen. Und wenn nicht, bitte einfach jemanden ansprechen. Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2017

    Offizielle Hotel Homepage