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Jupi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Als Einstieg in den Cluburlaub Ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, weitläufige Clubanlage in Hanglage. Von der Straße aus kaum zu erkennen, es schmiegt sich gut in die Landschaft ein. Wohnt man im oberen Teil ist der Weg sehr lang. In der gelben Zone, ganz oben bei Hausnummer 13 befindet sich die Kläranlage, zum Glück haben wir dort nicht gewohnt, sonst hätten wir auf einen Wechsel bestanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, wir hatten ein Doppelzimmer Typ 2. Für dreiköpfige Familien und bei gutem Wetter völlig ausreichend. Das WC war separat und Waschbecken, Ablagefläche und Dusche sehr geräumig. Das Boxspringbett ist sehr bequem und sehr groß. Wir hatten einen Balkon mit Tisch und Stühlen und einem kleinen Sofa. Auch dieser ist geräumig. Wir waren im gelben Bereich mit Blick auf den Fußballplatz. Lärm vom Pool oder auch dem Amphitheater, das in Sichtweite lag war kaum zu hören. Die Aussicht (Rückseite der Rezeption) könnte besser sein, aber wir hatten versäumt den Wunsch auf Meerblick (ein kleines Bisschen war zu sehen) zu äußern. Nach der ersten Nacht hatten die Reinigungsdamen die Bettdecken nicht bezogen. Als dies auch am nächsten Tag wieder der Fall war und ich im Urlaub keine Lust auf „Haushaltskram“ hatte, habe ich bei der Rezeption Bescheid gegeben und von da an wurden die Betten immer bezogen. Auch der defekte Wasserkocher wurde direkt ausgetauscht. Lediglich Steckdosen im Badezimmer fehlten, so dass z.b. Glätteisen umständlich im „Flur“ des Zimmers benutzt werden müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl im Magico ist immer sehr groß und vielfältig. Manches, wie Spaghetti Bolognese für die Kinder wird immer angeboten, was den Kids, die schwierige Esser sind bestimmt entgegenkommt. Wir sind immer satt geworden und konnten viel probieren. Die Desserts waren immer super. Nur hatten wir hier das Problem, dass unser Kind eine Allergie auf verschiedene Nüsse hat, mit der nicht zu spaßen ist. Ich habe immer eine Servicekraft am Buffet gefunden, die auch gleich jemanden aus der Küche holte. Nur leider sind den Köchen die englischen Begriffe der einzelnen Nusssorten nicht bekannt und meine Tochter musste öfter auf das einfache Softeis zurück greifen, da wir lieber auf Nummer Sicher gegangen sind. Das Buffet wird ständig überwacht, aufgefüllt uns sauber gehalten. Das Problem mit der Orangesaftpresse, das dort viele bemängelt haben, könnte ich nicht sehen. Weder war der Boden verdreckt, noch die Schlange zu groß. Das frisch gepresster Saft neunmal klebt ist ja normal. Leider sind die Stühle in den Außenbereichen der Restaurants und Bars sehr unbequem. Hatte man eine Mütze Hose, oder einen Rock an, so hatte man noch eine Stunde später das ansprechende Muster des Lochgitters an der Rückseiter. Kissen wären hier nicht schlecht. Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt, da das Angebot im Magico für uns ausreichte. Freie Platzwahl, besonders bei den beliebten Außenplätzen hat man nur, wenn man bis 19 Uhr zum Essen erscheint, danach findet man sich in einer langen Warteschlange wieder. Im Innenbereichen haben wir nicht gesessen, da hier doch sehr das Kantinengefühl aufkommt. Es gibt zwar abgetrennte Bereiche, die Lautstärke ist jedoch überall sehr groß. Es gibt in allen Gebäuden Trinkwasserspender, an denen man sich jederzeit seine Wasserflaschen auffüllen kann, ohne irgendwo anzustehen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier kann man nicht verallgemeinern. Wir waren bereits mittags im Hotel und wie üblich, könnte unser Zimmer erst um 14 Uhr bezogen werden. Wir sind dann noch etwas Essen gegangen. Bis jedoch alles geregelt und die Koffer im Zimmer waren (Wir haben sie dann selber geholt) war es leider schon 15 Uhr. Wer ungeduldige Kinder hat, sollte also evtl. schon Schwimmsachen in das Handgepäck legen. Da wir bereits wußten, dass unsere Abreise mit dem Taxi erst um 16 Uhr erfolgen würde, haben wir nach einem Late Check-Out gefragt. Wir sollten 24 Stunden vor Abreise nochmals fragen, vorher könnte man uns nicht helfen. Wir sind dann zwei Tage vor Abreise nochmals fragen gegangen, wo uns dann gesagt wurde, daß es eine Warteliste gibt, auf der man sich eintragen lassen kann. Für uns leider zu spät, da bestimmt schon 20 Zimmer darauf vermerkt waren. Wir hätten gerne die Chance bekommen, erst um 15 Uhr und nicht schon um 12 Uhr das Zimmer zu verlassen. Das könnte besser kommuniziert werden und der Urlaub endet nicht mit Frustation und quengelndem Kind. Erst als wir wieder zu Hause waren, haben wir gelesen, dass die kleinen Gäste mit einer besonderen Überraschung begrüßt werden. Davon haben wir leider nichts mitbekommen. Es wird überwiegend englisch gesprochen, dass wußten wir jedoch und meine Tochter könnte somit etwas üben. Man wird überall freundlich behandelt, die Herzlichkeit, die wir aus anderen Clubanlagen gewohnt sind, haben wir hier jedoch, außer bei den Betreuerinnen der Minis und Kids vermisst. Es fühlte sich überwiegend doch eher unpersönlich an. Das „wie zu Hause“- Gefühl wollte sich nicht so recht einstellen. Großes Lob an die Bademeister, die den ganzen Tag höchste Konzentration und Aufmerksamkeit zeigen. Die Bedienung im Restaurant war freundlich und nicht aufdringlich. Lediglich das Empfangskommitee beim Abendessen macht wohl Unterschiede beim Willkommensdrink. Wir waren 10 Tage da und es würde uns zwar ein schöner Abend gewünscht, jedoch nicht einmal etwas angeboten. Die Bedienung in der Wunderbar war Ok, jedoch erst nach Gabe eines Trinkgeldes schnell. Uns ist auch aufgefallen, dass ihre Kolleginnen, nachdem sie das Trinkgeld bekommen hatte uns keinen weiteren Abend bedient haben. Wir glauben fast, das diesen verboten wurde uns zu bedienen. Dadurch mussten wir an weiteren Abenden dann leider doch wieder länger warten, oder uns selbst etwas holen. Die Barkeeper waren immer gut drauf und die Cocktails haben immer geschmeckt. Getränkekarten an den Tischen, zumindest am Abend wären nicht schlecht. Die Damen vom Spa waren immer auf der Anlage präsent und zu erreichen, jedoch nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen ist etwas lang, aber das wussten wir. Um Zwischenstops bei anderen Hotels zu umgehen, haben wir einen Privattransfer gebucht und waren nach 1h10 im Hotel. Ausflüge werden reichlich angeboten, diese haben wir Aufgrund der Temperaturen nicht genutzt. Durch Trennung in oberen und unteren Bereich ( durch einen Aufzug) hatte man ein wenig das Gefühl, dass es zwei Anlagen sind. Der untere Bereich gefiel uns weniger. Der Bereich zwischen Relaxpool und Strand war eher lieblos gestaltet. Da hatten die Landschaftsgärtner wohl keine Einfälle mehr. Auch die Beachvolleyball-Felder befanden sich nicht an diesem, sondern hinter einem Hügel. Die Strandbar war für mich eher eine Bretterhütte. ungemütlich und qualitativ überhaupt nicht zum Rest der Anlage passend. Die Liegen am Strand sind bequem und die Strohschirmchen passen ins Bild. Der Sand-Kies-Strand ist wirklich nur mit Badeshuhen angenehm. Das WSser ist glasklar und es gibt viele Fische. Leider war die Strömung sehr stark, also sollte man nur weiter rein gehen, wenn man auch wirklich schwimmen kann. Manche hatten Schwimmtiere dabei. Diese sind sofort rausgetrieben, oder wurden vom Wind, der hier immer präsent ist weg geweht. Wir waren nur einmal am Strand und haben uns am Pool wohler gefühlt. Nicht so weit ab vom Schuß. Allgemein könnten wir uns erholen und unsere Tochter, die zum ersten Mal einen Cluburlaub mitgemacht hat, hat sich Wohlgefühlt. Es stellte sich aber nicht dieses Gefühl ein, dass man unbedingt wieder kommen möchte. Vielleicht sind wir ja verwöhnt, aber wir hatten schon andere Clubs, die mehr Wohlfühlfaktor hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel angeboten, wir haben jedoch lediglich das Fitnesstudio genutzt. Die Animation ist nicht aufdringlich un nicht durchgehend. Wer Spiele und Clubtanz nicht mag, kann sich an den Relaxpool zurück ziehen, oder den Activitypool zwischen halb eins und Drei Uhr nutzen. Der Aquapark erfüllt Kinderträume für groß und klein. Schade war, dass die Kids sich drei- bis viermal die Woche zum Fußballplatz, bzw. Tennisplatz gehen. Die Kinder, denen diese Sportarten keinen Spaß machen, sitzen dann einfach da und schauen zu. Unsere Tochter hat die Kids also nur besucht, wenn etwas interessanteres auf dem Programm stand. Die Minidisco war für unser Kind jeden Abend das Highlight und besonders Luise, mit ihrem strahlenden Lächeln hat unsere Tochter verzaubert. Vielen Dank an die Traumfee und ihr Team! Die Shows waren gut, wenn man bedenkt, dass das Enternainment-Team auch bei diesen immer vollen Einsatz zeigen muss. Highlight war wohl für alle Kinder der Auftritt von Darth Vader und den Stormteoopers. Beliebt war bei den Mädchen auch der Meerjungfrauen-Schwimmkurs. Sie können sich hier wie echte Meerjungfrauen fühlen, dass strahlende Gesicht hält sich Tage. Der „Markt“ am griechischen Abend war eher enttäuschend und wir sind nur kurz daran vorbei gegangen. Es gab eine Popcornmaschiene, Gebäckspezialitäten, die vorher auch beim Dessertbuffet zu bekommen waren, einen Spirituosenstand und einen Stand mit Schmuck und Souveniers, die jedoch nicht aussahen, als seihen sie mit handwerklichen Geschick gefertigt worden. Zwei Buden von 5? Waren leider ganz unbesetzt. Sehr schade, besonders da man ja so weit von Schuss wohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jupi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jupi, wir danken Ihnen sehr für ihren Aufenthalt bei uns und bedanken uns ebenso für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für die vielen Anregungen und Ideen, und somit auch für die Möglichkeit uns in einigen Bereichen noch zu verbessern. Leider sind uns in einigen Bereichen auch die Hände gebunden, so zum Beispiel in der Gestaltung der Strand-nahen Bereiche, da wir dort durch die geltende Gesetzgebung stark eingeschränkt sind. Diese Einschränkungen erlauben uns eben auch nur eine Beach-bar aus Holz in einer vorgeschriebenen Grössenordnung. Auch sind in Griechenland in den neuen Hotels Steckdosen in Nass-bereichen verboten, weswegen unser Haarfön fest verkabelt ist. Auch werden wir eindringlich mit dem "Empfangskomitee" vor dem Restaurant reden müssen, obwohl dies bis anhin noch nie vorgekommen ist, und sich unser gesamtes Guest Service Team dies auch nicht erklären kann. Selbstverständlich sollten auch Sie und Ihre Familie am Restauranteingang den kleinen Sfinaki bekommen oder sich selber bedienen. Hier wäre es natürlich besser gewesen, sich nach dem ersten Tag ohne Getränk bei uns zu melden, dann hätte man dies sofort ändern können. Wir werden auch mit dem Entertainmentteam Rücksprache halten, ob man statt drei- bis viermal pro Woche Fussball und Tennis nicht etwas anderes anbieten kann. Dies ist eine wichtige Anmerkung für uns, welche vielleicht auch andere Kidsprogramme betrifft. Wir bedauern auch, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unsere Köche nicht genügend Englisch sprechen. Wir bitten Allergie-Gäste während dem Küchenrundgang den wir allen Allergikern anbieten, sich bei Fragen nur an den Chef und seine drei Sous-Chefs zu wenden. Diese sprechen alle ein ausgezeichnetes Englisch. Über den griechischen Markt werden wir uns auch mit dem Entertainmentteam zusammen setzen, ob man da noch Highlights setzen kann. Wir freuen uns, dass Sie uns noch weitere wichtige Informationen zu unserem Serviceteam, den Reinigungskräften und der Rezeption gegeben haben. Und wir danken Ihnen für Ihr Lob gerade an das Entertainmentteam, die Schwimmlehrer und die Bademeister. Sehr gerne begrüssen wir Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2018 PS : auch zum Saisonende 2018 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.

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