- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön angelegtes Hotel in den Hang hinein gebaut. Großer Pool unten bei den Hauptliegen und Wasserpark oben am Hang, aber kein Problem zum kurz hin laufen. Super Betreuung/Animation für die Kinder durch das TUI Kids Club Team. Gutes Zimmer, sehr nettes Personal und Dank der super umgesetzten Hygienemaßnahmen haben wir uns teilweise sicherer gefühlt als in Deutschland.
Hatten ein „Family Superior Seaview“ bekommen. Sehr groß mit zwei getrennten Zimmern mit je einem TV und Klima (sehr leise!!!). Doppelbett im Schlafzimmer und zwei Einzelbettten im „Wohnzimmer“. Kleiner Tisch als Ablage. In jedem Zimmer große Kleiderschränke. Uns hat der Platz sehr gut ausgereicht. Bad ist nicht riesig aber es ist ok. Leider keine Steckdose im Bad, vermutlich aus Sicherheitsgründen (Wasser->Strom->schlecht). Balkon war ausreichend, haben uns nur abends nach der Mini Disco im Zimmer aufgehalten bzw auf dem Balkon wenn die Kinder im Bett waren, dafür vollkommen i.O. Wir 4 haben die zwei Wochen alle gut geschlafen. Die Zimmernachbarn hört man schon ein wenig. Kommt aber halt auch immer drauf an wie rücksichtsvoll man sich im eigenen Zimmer benimmt. Alle Möbel soweit in Schuss, hier und da bisl was weg geblättert, aber überhaupt kein „Renovierungsstau“. Und mal ehrlich, wie viel hält man sich denn im Zimmer auf? Hatten zuerst ein Zimmer in der Nähe des Restaurants, da hört man das Abluftgebläse sehr auf dem Balkon. Haben dann nach einem anderen Zimmer gefragt und durften dann am nächsten Tag gleich umziehen. DANKE Nikos!!! Eine Sonne Abzug wegen der wenigen Steckdosen und dem etwas zu kleinen Bad bei 4 Personen.
Poolbar: Leider die Softdrinks nicht so lecker, liegt wohl am Leitungswasser (etwas Chlor Geschmack) aber trinkbar. Hier könnte man etwas mehr Qualität anbieten. Bier geht immer und ist lecker, Cocktails im AI Programm ebenfalls gut. Lobbybar: Softdrinks geschmacklich besser und wohl auch Marke (Pepsi etc) Bier, Cocktails auch so gut wie an der Poolbar. Hier wird man auch am Platz (Sofa/Loungemöbel) bedient. Snackbar: Italienisch (Pizza,Pasta), Sandwichbar (Wraps,HotDog etc),Kaffebar mit Kuchen Eis und Café. Alles von 11-18Uhr und alles lecker. Wir hätten uns noch bisl was griechisches gewünscht. Nen frischen Wrap mit Gyros oder so und paar Pommes für die Kids wäre schön gewesen. Hauptrestaurant: Schön eingerichtet, trotz eingeschränkter Auswahl immer was gefunden. Die Brötchen beim Frühstück sind kein Highlight, die Marmelade sehr süß. Aber es gibt Crêpes, Pfannkuchen, Waffeln, Eier in allen Varianten, Speck, ein super Früchte Buffet, div Joghurt und noch vieles mehr. Mittagessen haben wir nicht genutzt, waren immer in den Snackbars. Abends eine Suppe, Viele Salate, 2-3 Fleisch Varianten, 1 Fisch, Pasta, Pommes, Reis, Gemüse in div Variationen und eine kleine Kinderecke mit Nuggets,Fischstäbchen o.ä. Nachtischbuffet sehr lobenswert da nicht zu süß (außer den wirklichen Baklava Teilchen), Frisches Obst, Kreationen im Glas, Eis. Für uns leider ein bißchen zu wenig „griechisch“ daher 1 Sonne Abzug. Wenn’s Kefte (Fleischküchlein) gab sind sie kaum hinterher gekommen mit Braten. So etwas dürfte man gerne täglich anbieten. Das Gyros war leider sehr sehr fettig, ebenso die Fleischspieße. Fazit: Unter den gegebenen Umständen muss man die Jungs und Mädels wirklich loben. Beim Fleisch teilweise leider viel Fettanteil. Bisl mehr Griechische Sachen im täglichen Service wären schön gewesen, aber so probiert man auch tlw andere Sachen die man sonst nicht probiert hätte. Alles in allem sind wir immer mehr als Satt geworden und meist mussten wir zwei Ouzo im Nachgang trinken
Unter den strengen griechischen Auflagen zur Eindämmung des Corona Virus muss man ALLEN Angestellten großen Respekt zollen. Die machen einen guten Job trotz Einschränkungen und versuchen wirklich alles zu tun dass man sich wohl fühlt. Zimmer werden jeden 2. Tag gereinigt inkl Handtuchwechsel. Völlig i.O für uns. Sehr nette Putzfrau!!! Pooltücher sind auch auf dem Zimmer und können täglich zwischen 10 und 12Uhr am Pool getauscht werden. Personal an den Bar‘s arbeitet zügig und freundlich. Personal im Speisesaal serviert Getränke, schöpft einem das Essen, trägt Teller ab, reinigt/desinfiziert Tische und Stühle und ist trotz aller Umstände nett, schnell und ohne Hektik unterwegs. Der Chef vom Speisesaal platziert die Gäste, welche er amEingang abholt, geschickt, dass es immer schön ausgeglichen ist von der Belegung. Bei zu viel Gästen im Buffet Bereich regelt ein weitere Mitarbeiter den Zugang damit die Abstände eingehalten werden können. Fazit: Alles sehr sehr vorbildlich und mit Spaß und Freundlichkeit an die Gäste weitergegeben. Fragen und Wünsche wurden (am besten auf Englisch oder tlw auch Deutsch) beantwortet/geklärt.
Kurzer Weg vom Flughafen (10min mit dem Taxi für 18.-, haben wir bevorzugt anstatt Bus). Ruhig gelegen, die kleine Straße unterm Hotel merkt man nicht wirklich. Kein Fluglärm, man sieht die Flieger zwar im Landeanflug aber das stört überhaupt nicht. 10-15min nach Kardamena zu Fuß mit Kids. Schickes kleines „Touri-Städtle“ wo man alles bekommt was man braucht. Schöner kleiner Hafen mit tollen Bars, Cafés,Tavernen etc. Vom Hotel nach rechts rüber gibt es noch Wassersport Angebote (Para,Banana etc). Für uns Top gelegen !!!! Haben keine Ausflüge gemacht, wurden aber im Hotel angeboten ebenso wie Mietfahrzeuge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Freizeitangeboten können wir nur die Animationen bewerten da wir sonst nichts anderes unternommen haben. Animation „PinkWave“ ist für alle Gäste, hauptsächlich Erwachsene, (international) zuständig und bietet auch eine Kinderbetreuung für nicht deutsch sprechende Gäste an. 6 Leute die nen guten Job machen, nicht aufdringlich, freundlich. Standard Programm wie Aquafitness, Yoga, Beachvolleyball,Tischtennis, Darts etc. Abends machen sie 5 Shows pro Woche, an zwei Abenden extern (Griechische Volklore, Livemusik). Kann man alle nur loben für das was sie tun, aber dafür werden sie ja auch bezahlt :-) TUI KIDS CLUB Animation für alle deutschsprachigen Kinder und Jugendlichen. Ein Riesen DANKESCHÖN an Milan, Tine und Lisa. Unsere beiden Mädels (5 und 8) und auch wir Eltern waren total begeistert von eurer Art mit den Kindern umzugehen. Tolles und Abwechslungsreiches Programm. Basteln, Malen, Sportchallenge, Excursion durch das Hotel, Umwelt und Nachhaltigkeitstage und noch vieles mehr. Zu diesen drei Animateuren kann man TUI nur beglückwünschen. Die sind Gold wert. Einziger Verbesserungsvorschlag betrifft die Präsenz da der Kids Club etwas abseits liegt. Hier dürfte ruhig mehr Werbung morgens am Pool gemacht werden dass die Eltern auch bescheid wissen was wo angeboten wird für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geeherter Gast,(Florian ) Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub im Atlantica Mikri Poli Kos zu bewerten. Wir sind sehr erfreut dass Sie eine gute Erfahrung bei uns hatten und fuehlen uns gehert dass Sie sich fuer unser Hotel entschieden haben. Wir danken Ihnen dass Sie die Hoefflichkeit unseres Personals positiv berwerten. Wir sind froh darueber dass Sie Ihren Aufenthalt hier genossen haben und freuen uns sehr Sie wieder im Atlantica Mikri Poli Kos willkommen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Stavros Papadimakopoulos Hotel manager