Alle Bewertungen anzeigen
Mirco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Fast perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage, super Lage, BESTE Animation, Luft nach oben in der Gastro. Alles in allem ein gutes Hotel, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bei Buchung im Januar 2021 waren die Bewertungen top und sind dann dramatisch gesunken, so dass wir schon über eine Umbuchung nachdachten. Gut, dass wir das nicht gemacht haben. Das Hotel hat aus unserer Sicht diese Schelte nicht verdient. JA, es gab Stromausfälle. Diese betrafen aber die ganze Insel, sogar der Ort lag komplett im Dunkeln. Das Hotel hat einen Stromgenerator. Tagsüber werden damit die wichtigsten Funktionen des Hotels aufrecht gehalten, was dazu führt, dass in den Zimmern kein Strom und keine Klima ist. Abends, wenn nicht mehr gekocht wird und das Haupthaus weniger Strom brauchte, ging auch die Klima in den Zimmern wieder. Also hier mal bitte die Kirche im Dorf lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern würde ich 3,5 Sterne geben. Absolut zweckmäßig eingerichtet, bei 4,5 Sterne könnte man aber aufstocken. Wir hatten zwei separate Zimmer mit jeweils einer eigenen Klimaanlage. Gereinigt wurde alle zwei Tage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das ist jetzt so ein Thema. Es wurden tatsächlich zwei Hotels zusammengelegt und diese müssen nun in einem Restaurant essen. Darüber kann ich mich jetzt aufregen, muss ich im Urlaub aber nicht machen. Es kam hin und wieder zu Warteschlangen vor dem Restaurant, wir haben jedoch nie länger als 5 Minuten gewartet. Das Personal reinigt alle Tische und säubert den Boden (siehe oben). Sobald ein Tisch fertig ist, dürfen die nächsten Gäste ins Restaurant. Das garantiert zum einen einen sauberen Tisch und es verhindert, dass die Gäste auf der Suche nach einem Tisch kreuz und quer durchs Restaurant laufen. Im Restaurant gilt Maskenpflicht (nicht am Platz) und am Buffet muss man einen Handschuh tragen, der aber in ausreichenden Mengen bereitgestellt wird. Ich selbst bin Vegetarier. Manchmal gab es drei vegetarische Gerichte, manchmal keines. Aber immer gibt es Nudeln mit verschiedenen Saucen, immer gibt es frische Salate, viel Obst und natürlich Feta in verschiedenen Variationen. Daneben gibt es großes Dessert Buffet, Suppen und verschiedene warme Gerichte. Das Fleisch welches an den Grillstationen frisch zubereitet wird, war laut meinem Sohn oft fettig. Das muss tatsächlich in einer 4,5 Sterne Anlage nicht sein. Das Frühstück war top. Käse- und Wurstauswahl. Immer Spiegelei, Rührei, Omlettt (auch mit Wunschzutaten). Ferner frisches Obst (ganz oder geschnitten) und Pancakes. Auch gab es verschiedene warme Speisen wie Bohnen oder Würstchen. Mir fällt nichts ein, was mir gefehlt hätte. Zudem gibt es den ganzen Tag Pizza (immer frisch gebacken) und Nudeln. Sandwiches (verschieden belegt), Hamburger und Hotdogs. Zudem immer Kuchen, Muffins und Eiscreme. Gut finde ich, dass es an der Poolbar wiederverwendbare Plastikbecher gibt, als Strohhalme dienen Nudeln. Wie gesagt, die Lösung mit den zwei Hotels ist unglücklich, ansonsten waren wir zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer hier etwas anderes schreibt muss zu Hause einen eigenen Butler haben. Wir haben das Personal IMMER als freundlich und hilfsbereit erlebt. Egal um was es ging, der Wunsch wurde erfüllt. Es wurde hier mehrfach geschrieben, dass es im Restaurant mitunter dreckig ist. Ja, es liegen ständig Servierten auf dem Boden oder Flüssigkeit von umgekippten Gläsern, oder Reste vom Essen. Ständig wuselt das Personal herum und macht sauber. Dieser Zustand ist aus meiner Sicht aber nicht beim Personal zu suchen, sondern bei einigen Gästen. Mit Kindern kann es immer passieren, dass mal etwas herunterfällt. Dann hebe ich es aber auf. Zu Hause lass ich es ja auch nicht auf dem Boden liegen. Manche Leute haben schlicht kein Benehmen, da kann aber das Personal absolut nichts für. Und dieses Phänomen findet man leider immer auch in 4 und 5 Sterne Anlagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, das macht den Transfer sehr angenehm. Der Ort ist 10 - 15 Gehminuten entfernt, nicht immer mit Bordstein. Auf halbem Weg Richtung Ort gibt es auf der linken Seite eine kleine Taverne, unbedingt ausprobieren!!! Im Ort selbst gibt es alles was man benötigt. Kleine Geschäfte, Souvenirläden und reichlich Bars und Restaurants. Alle sprechen hier englisch. An der Hafenpromenade lässt es sich abends gut aushalten (wenn man sich nicht nur im Hotel einschließen möchte). Das Hotel selbst liegt an einem Hang und ist durch eine kleine Straße vom Strand getrennt. Der Stand ist eine Mischung aus Sand und Kies. Man muss also schauen, wo man ins Wasser geht. Es gibt eine aus Steinen aufgeschüttete Buhne, an der man super Schnorcheln kann. Meine Jungs waren begeistert. Die Insel lässt sich prima mit dem Auto erkunden, ein Tag ist dafür aus unserer Sicht aber ausreichend. Bootstouren kann man überall im Ort buchen. Da muss man TUI nicht das Geld in den Rachen werfen. Einmal mussten wir zum Arzt. Man kann den vom Hotel nehmen, der für sein Kommen extra berechnet. Oder den im Ort. Wir haben 15 Minuten gewartet, geholfen hat er auch noch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sechs Sterne wenn ich könnte! Das Pink Wave Team macht einen super Job. Danke an Tommy und sein Team. Ja, es ist mitunter laut am Pool. Aber das wollten wir so, es ist ein Cluburlaub! Es werden morgens Wassergymnastik, Wasserball und ein Poolgame angeboten. Nachmittags dann Watercombat, Beachvolleyball und Tischtennis. Abends dann noch eine Show. Der Rutschenpark ist wirklich top. Es gibt eine Doppelrutsche für Wettrennen, eine normale "Schleifenrutsche", eine Speedrutsche und eine Trichterrutsche! Zudem noch ein sparates BEcken mit kleinen Rutschen und Spritzen für die ganz kleinen. Die Lifeguards machen hier einen super Job!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirco
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mirco, Vielen Dank, dass Sie sich für Atlantica Mikri Poli ür Ihren Urlaub entschieden haben und für Ihre wertvolle Zeit, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in jeder Hinsicht genossen haben. Außerdem macht es uns sehr froh, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und dass Sie mit unserem Hygienekonzept in Bezug auf covid-19 zufrieden waren. Unser Team ist darauf gespannt, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Atlantica Mikri Poli Kos!