- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Normalerweise nehme ich mir leider ehrlich gesagt nicht die Zeit eine Hotelrezession zu schreiben, aber in diesem Fall ist es mir aufgrund der vielen schlechten Bewertungen wirklich ein Bedürfnis. Vorab kurz gesagt - wir hatten einen traumhaften Familienurlaub auf Kos...Dank der Bemühungen des Hotels und weil die Insel einfach nur schön ist!
Wir hatten ein Familienzimmer für 2 erwachsene und 2 Kinder bezogen. Das Zimmer war jetzt nicht sehr groß für 4 Leute, aber absolut in Ordnung und ausreichend. Wenn man recht geräuschempfindlich ist, sollte man als Kundenwunsch vielleicht ein Zimmer im oberen Stockwerk angeben, denn die Zimmer sind (wie in den meisten südlichen Ländern) schon sehr hellhörig gebaut...man hört also wirklich jeden Schritt, jedes "rollen" etc.der "obigen Nachbarn" durch. Das war den ersten Tag ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber kein Drama. Doch hätten wir es vorher gewusst, hätten wir uns ein "oberes Zimmer" gewünscht.
Gerade die Gastronomie hat mir vor Abreise aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen viel"Bauchweh" bereitet und was soll ich sagen... absolut unnötig! Das Essen war zu allen Mahlzeiten und sowohl im Hauptrestaurant als auch in den Snackbars wirklich ausreichend, vielfältig, abwechslungsreich und gut!! Sowohl wir Erwachsenen als auch die Kids haben immer etwas gefunden, dass uns sehr gut geschmeckt hat! Ja - die Speisen sind meist nicht "typisch griechisch" (wobei es täglich eine eigene "creek Corner mit verschiedenem Käse, Oliven etc.gibt), sondern eher das klassische "all-inklusive-Club-Buffett", aber qualitativ top und wer lieber ausschließlich die gute griechische Küche genießen möchte, sollte sich eher eine Anlage mit Frühstück buchen und dann in verschiedene Tavernen gehen. An den Snackbars bekommt man super leckere Pizza, Pasta, kleine Hamburger und Sandwiches. An der "süßen bar" gibt es Eis, Mehlspeisen (ich habe dort die beste Schoko-Tart meines Lebens gegessen), Kaffee usw.
Hingegen der zahlreichen negativen Bewertungen, konnten wir nur positive Erfahrungen mit dem Service machen. Das Personal im Restaurant war stets sehr bemüht und freundlich!! Natürlich kam es vor, dass sich mal ein paar leere Teller am Tisch gestapelt hatten, aber einfach zusammen stellen, auf die Seite schieben und sobald einer der Angestellten Zeit hatte, wurden sie abserviert...das ging mal schneller und Mal langsamer, je nach Auslastung und aufkommen im Restaurant. Man darf nicht vergessen, dass 1.absolute Hochsaison ist und vermutlich 2.gerade in der Touristik einiges an Personal eingespart werden musste, um diese Pandemie finanziell überhaupt überstehen zu können. Wer also nicht erwartet, dass er einen Service wie in einem deutschen oder österreichischen Luxushotel bekommt und sich ein wenig an die aktuellen Gegebenheiten anpassen kann/möchte, der wird kein Problem haben. Auch das restliche Personal ist sehr freundlich und bemüht. Von den Barkeepern, über die Rezeptionistin, bis hin zum Animationsteam und den wachsamen lifeguards. Unser Zimmer wurde alle 2 Tage gereinigt und das war für uns absolut in Ordnung.
Das Hotel liegt ca 10 spazierminuten vom schönen Örtchen Kardamena entfernt. Wir sind oft nach dem (sehr guten und ausgiebigen) Abendessen in den Ort spaziert und haben die abendliche Stimmung genossen. Man findet viele Souvenirshops, einen netten kleinen Hafen, zahlreiche Bars und Tavernen, Stationen für Mietwagenverleih einen Supermarkt und viele freundliche Menschen. Der Weg führt die Küstenstraße (den Strand) entlang und man kann, bis auf ca. 100 Meter, auf einem Gehsteig gehen. Wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt unsicher (und waren mit 2 Kindern unterwegs) oder hatten das Gefühl, dass es aufgrund der Dunkelheit und des Verkehrs gefährlich wäre. Wer gerne mobil unterwegs ist, kann sich einfach einen Mietwagen, Buggy, Moped, quard ausborgen. Wir hatten für einen Tag einen Mietwagen und der würde, wie vereinbart, direkt auf den Hotelparkplatz gebracht und dort auch wieder abgegeben... völlig problemlos und das Hotel ist ein guter Punkt, um zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, Orten, Stränden oder wo auch immer hin zu düsen. Der Strand ist über die Uferstraße erreichbar und "klein aber fein". Wenn man rechterhand (vom Hotel kommend) ins Meer gehen möchte, sollte man eher Badeschuhe mit haben. Der Abschnitt links ist aber ganz wunderbar sandig und man braucht keine Schuhe. Herrlich klares Wasser, ausreichend Liegen und sauberer gepflegter Sand-Kies Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitaktivitäten die vom Animationsteam geboten würden waren immer lustig gemacht. Wie gesagt...ein klassischer Cluburlaub mit Aquagymnastik, Dart spielen, Wasserpolo, Abendshows, Clubtanz usw....man kann mitmachen, muss aber natürlich nicht und es ist niemand aufdringlich oder "lästig". Ich denke wer sich die Hotelbeschreibung gut durchgelesen hat und sich in Griechenland bewusst für eine "all-inklusiv-anlage" entscheidet, der rechnet und möchte genau so etwas. In der Anlage ist halt einfach wirklich"immer was los"...vor allem am Pool und natürlich im tollen waterpark...wer es gerne sehr ruhig mag, ist hier falsch...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jenny Thank you for writing a wonderful review for our Atlantica Mikri Poli Kos. It's a pleasure to hear that you had a nice stay and that you enjoyed the relaxing atmosphere and the friendliness of our staff. Once again, thank you for your kind feedback and we look forward to welcome you back again in the near future. Warm regards from Atlantica Mikri Poli team!