- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne, weitläufige Anlage mit viel Natur. Der Club bietet alles was man erwartet: Badespaß für Groß und Klein, Sportmöglichkeiten, kulinarische Erlebnisse, Ruhe und Erholung. 311 Zimmer, schätzungsweise 1.000 bis 1.200 Gäste. Überwiegend Familien (1-2 Kinder), oft als Doppelfamilien oder mit Oma/Opa in Begleitung (wir hatten Oma dabei). WiFi fast überall im Hotel empfangbar. AI Leistungen sind ok...nur die Liegen/Schirme am Strand sollten in AI aufgenommen werden. Sehr angenehm empfanden wir die überwiegend skandinavischen Gäste (Aufteilung ca. 50/60% Skandinavier, 20/25% Deutsche, 20/25% Holländer, Österreicher, Belgier, Engländer - keine Russen. Die Animation bzw. Kinderbetreuung ist besonders hervorzuheben: geschultes Personal, überhaupt nicht aufdringlich und einfach klasse. Allein die Abendshows bzw. Live-Music des skandinavischen Teams waren es wert im Marmari Beach geurlaubt zu haben
Anfangs hatten wir ein Familienzimmer Typ 1 (zwei Schlafräume + Bad). Auf Nachfrage haben wir ein Familienzimmer mit größerem Bad erhalten, da das Duschen/Baden mit Kleinkind doch etwas problematisch war. Top-Service. Die Zimmer sind modern und funktional eingerichtet, in jedem Raum eigener Flatscreen. Unsere Zimmerdame hat super Arbeit geleistet.
Die Anlage bietet neben dem Hauptrestaurant noch ein italienisches Restaurant, eine Taverne/Bar am Strand und ein Grillrestaurant am Hauptpool. Außerdem verfügen alle 3 Pools über eine Poolbar. Also genügend Gelegenheiten das AI-Programm zu geniessen. Die Speisen sind sehr vielfältig; im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema: Greek, Mexican, Italian...die Qualität ist wirklich hochwertig. Getränke sind AI-typisch, werden durch PEPSI und 7Up ergänzt...wünschenswert wäre ein hochwertigerer Orangen- oder Apfelsaft. Wir haben abends immer die beiden Terrassen im Hauptrestaurant genutzt, herrliches Ambiente. Obwohl es sich um eine sehr große Anlage mit entsprechend vielen Gästen handelt kein "Stau" an den Buffets, da mehrere Restaurants und mehrere Buffettische vorhanden.
SERVICE wird hier wirklich groß geschrieben. Vom Room-Service, über die Rezeptionisten bis hin zur Geschäftsführung wird man äußerst freundlich und kompetent behandelt. Der Spruch "ein Lächeln kostet nichts, bringt aber viel" trifft zu. Deutsch- oder zumindest englischsprachige Hotelangestellte, also keinerlei Sprachbarrieren. Wunsch nach Babybadewanne und mehr Handtüchern wurde umgehend erfüllt.
Die Anlage ist optimal gelegen: direkter Strandzugang, Bushaltestelle Richtung Kos-Stadt ist ca. 50 Meter von der Rezeption entfernt; Bars, Restaurants, Mini-Markets und Autovermietung direkt vor der Tür. Wer etwas außerhalb der Anlage unternehmen möchte muss nicht lange Wege gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und auch am Strand sind ausreichend Liegen/Schirme vorhanden (die Anlage war ausgebucht, trotzdem mussten wir nie lange nach einem schönen Plätzchen suchen. Schade ist nur, dass die Liegen/der Sonnenschirm nicht im AI enthalten sind = kostenpflichtig. Wir haben den Hauptpool inkl. Rutsche (unsere 5-jährige war natürlich begeistert) genutzt, der Strand in Kombination mit der Strandbar bietet Entspannung pur. Animation war phantastisch...englischsprachig aber auf sehr hohem Niveau: Live-Music, Tanz und Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Salvatore & Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Salvatore & Melanie, vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie im Atlantica Marmari Beach, Kos als Gast begrüßen zu dürfen. Der Schlüssel zum Erfolg und unser höchstes Gut ist unser Team, daher freuen wir uns sehr über Ihre Wertschätzung. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Ihr Atlantica Marmari Beach Hotelmanagement