Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Viele Mängel verderben aktuell ein tolles Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein eigentlich tolles Hotel, welches durch Managementwechsel ZUR ZEIT nicht zu empfehlen ist. Für mehr als 5TEU Reisepreis einige erschreckende Erlebnisse. Dennoch: Wenn TUI endlich einschreitet (was offenbar geschieht, denn während unseres Urlaubs wurden schon einige Dinge geändert), kann es wieder das werden, was es mal war. Bei unserer Buchung im letzten November lag die Weiterempfehlung bei 94%. Innerhalb eines halben Jahres auf nun 80% abgestürzt (bei über 900 Bewertungen dramatisch schnell). Vor Ort haben wir erfahren, dass das Management gewechselt hat und seitdem katastrophale Zustände herrschen. Während unseres Urlaubs haben zahlreiche Gäste versucht, das Hotel gar zu wechseln. Wir hatten insgesamt einen tollen Urlaub und haben uns gut erholt. Das verdanken wir jedoch der Tatsache, dass wir eines der wenigen renovierten Zimmer hatten. Die meisten sind unrenoviert und entsprechen in keinster Weise dem, was im Katalog und im Web dargestellt wird. Außerdem sind wir keine Langschläfer. Sonst hätten wir vermutlich kaum noch Liegen mit Schirm gefunden, die nicht mit Handtüchern markiert waren. Die Anlage selbst ist groß und sehr schön angelegt und gepflegt. Die Pools sind groß und nie zu voll. Der Strand dürfte der schönste auf der ganzen Insel sein. Mit den darauf wachsenden Palmen fühlte man sich wie in der Karibik.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war eines der wenigen renovierten Zimmer. Wir konnten uns also eigentlich nicht beschweren. Allerdings ist alles in der Realität deutlich kleiner und beengter, als auf irgendwelchen Bildern dargestellt wird. Die schlechte Bewertung machen wir am unzumutbaren Reinigungsstandard fest. Bei Anreise empfingen uns benutzte Gläser im Zimmer. Das Bodenhandtuch hatte deutliche Blutflecken. Im Laufe der zwei Wochen wurde an zwei Tagen überhaupt nicht gereinigt. Gleich fünf mal standen wir ohne Handtücher da. Das scheint ein großes Problem zu sein, denn allabendlich trafen wir andere Gäste, die auch kein einziges Handtuch hatten. Das ist für uns absolut nicht nachvollziehbar. Vier freundliche Reklamationen an der Rezeption hatten keine Auswirkungen. Erst eine deutlich hörbare Unzufriedenheit am fünften Tag führte dazu, dass wir plötzlich eine Reinigungskraft hatten, die diesen Namen auch verdient


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon geschrieben: Der Service auf der Außenterrasse war eine Wucht. Das war es aber leider schon fast mit positiven Nachrichten. Die Auswahl an warmen Speisen ist schlecht. Allerdings gibt es ein tolles frisches Salatbuffet. Die Küche kommt mit Zubereiten und Geschirr spülen jedoch nicht hinterher. Ständig fehlen Speisen, Teller, Gläser und Tassen. Das, was da ist kommt direkt aus der Maschine und ist glühend heiß. Kinder können sich daher selbst kaum essen holen. An der Taverna am Strand und an sämtlichen Bars mutet man den Gästen Einweggeschirr aus Plastik zu. Nicht nur, dass das in dieser Preisklasse überhaupt nicht geht - Die Berge von Plastikmüll, die an einem Tag produziert werden, sind kaum akzeptabel. In heutigen Zeiten kann man so etwas kaum noch bringen. All inclusive wird hier so gelebt, dass die Gäste möglichst wenig davon nutzen sollen. Es gibt tatsächlich überhaupt keine Sitzgelegenheiten an den Bars oder generell in der Anlage. Eine handvoll Tische am Rezeptionsgebäude ist alles. Die waren natürlich immer voll. Man kam also nur schwer in Versuchung, abends zusammen zu sitzen und Getränke zu konsumieren. Genießbare Getränke gab es ohnehin nur gegen Aufpreis. Selbst beim Bier wurde nur ein örtliches verdünntes Gebräu angeboten, gegen das ein Kölsch schon Starkbier ist. Das sonst überall auf Kos ausgeschenkte Mythos-Bier musste bereits bezahlt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das positive zuerst: Der Service im Restaurant ist sensationell, wenn man auf der vorderen Außenterrasse isst. Dort sind Andreas und sein Kollege unglaublich bemüht und lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Wirklich klasse! Die Rezeption ist eine Frechheit. Wo meist das Motto gilt, dass hier das Gesicht des Hotels gezeigt werden soll, hat man sich hier auf Abschreckung verlegt. Lediglich Costas zeigte so etwas wie Verständnis und Interesse. Die Kollegin, die dort meist arbeitet, stellt ihr Desinteresse offen zur Schau und nimmt selbst Beschwerden nicht ernst. Lächeln ist vermutlich generell verboten. Ein Beispiel: Aufgrund einer Flugverspätung von 16 (!) Stunden (ebenfalls TUI als Anbieter in Form von tuifly) kamen wir erst am zweiten Tag ganz früh morgens an. An der Rezeption sagte man uns allen Ernstes, dass check-in generell erst ab 14 Uhr geht. Auch wenn das Zimmer ja schon fertig und seit gestern bezahlt ist. Wir mussten auch tatsächlich warten. Sowas haben wir noch nie erlebt. Die täglich anwesende Reiseleiterin der TUI wirkte, als habe sie bereits aufgegeben. Sie hat zwar Beschwerden aufgenommen, konnte aber eigentlich nur noch Krisenmanagement betreiben. Sie war sichtlich überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkten Strandzugang zu einem traumhaften Strand. Mit dem Transferbus ist man schnell vor Ort. Vor der Tür gibt es eine kleine Einkaufstraße, so dass man auch mal raus gehen und etwas bummeln kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Möglichkeiten für Sportverrückte, ein gut ausgestattetes Wellness, zahlreiche Animationsangebote und auch die abendlichen Shows haben wir schon schlechter gesehen als hier. Jedoch gilt auch hier: Mit etwas Engagement wären die Freizeitbereiche deutlich besser. Die Minigolfbahn ist in erbärmlichem Zustand. Der große Pool unten Am Strand wird nie gereinigt und ist voll Sand. Defekte wie herabfallende Teile an Brückengeländern oder Spalten im Poolboden wurden nicht repariert. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern ernthaft gefährlich für die vielen Kinder in diesem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Ihr Kommentar ist fuer uns sehr wichtig und wird Anlass sein zur Verbesserung. Wir bedanken uns nochmals fuer Ihre Kritik -die wir konstruktiv aufnehmen- und wuerden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen dieses Mal ein voellig anderes Urlaubserlebniss zu bieten. Herzliche Gruesse aus Kos Das Hotelmanagement