Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub vom 5.10. bis 16.10.2014
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein wunderschöne Anlage mit vielen alten Palmen und einem tollen Strand (Liegen allerdings kostenpflichtig). Wirklich traumhaft. Wir waren vorab irritiert durch die sehr kontroversen Bewertungen zu diesem Hotel - wir hatten dort eine sehr schöne Zeit, fast alle Angebote (außer Zumba) fanden statt und wir sind nicht "all inclusive-erfahren", d.h. wir sind da recht unbedarf angereist. Wir hatten ein Familienzimmer - d.h. zwei Zimmer verbunden durch eine Durchgangstür. Vor jedem Zimmer war eine Terasse (da ebenerdig). Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert - inkl. Handtuchwechsel (wenn man das möchte). Allerdings hatten wir wohl Glück, denn andere Gäste bemängelten Schimmelgestank in ihren Zimmern - bei uns gab es weder Schimmel noch sonst was - außer Mücken - aber hier hilft Autan ... Das Hotel ist bis Ende Oktober geöffnet - dann schließt es bis Anfang Mai. Ab dem 17. Oktober sind nicht mehr alle Poolbars geöffnet. Inwieweit auch die Abendshows nicht mehr stattfinden, weiß ich nicht, da unser Urlaub am 17. endete. Die Abendshows waren professionell (Live mit guter Performance). Tagsüber fand Animation statt: Kinderbetreuung (aber eher was für Grundschul/-Vorschulkinder), Wassergymnastik, Volleyball, Fußball, Wasserhandball, Mediangymnastik.... wer sich also bewegen will, findet etwas passendes ,,,, Das Personal war (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich und zuvorkommend. Gästestrukur: viele Deutsche, aber auch Skandinavier. Alles sehr friedlich und ohne Ausfälle :-) In der Anlage leben viele Katzen - uns hat es erfreut - andere vielleicht nicht so. Nicht ganz klar geworden ist uns die Verpflegung dieser Katzen - eine Dame von der Poolbar 1 hat sich darum gekümmert - aber die ist jetzt nicht mehr da. Leider waren wir jetzt auch nicht die gebuchten TUI-Reisenden, d.h. wir haben separat gebucht (Flug und Unterkunft getrennt), so dass wir keinen Feedbackbogen vom Hotel erhalten haben. Innerhalb der Saison scheint die Verpflegung gesichert - aber nun kommt der Winter. Vielleicht können andere Anreisende im Feedback-Bogen auf die Problematik hinweisen? Zusammengefasst hatten wir einen tollen Urlaub mit allen Annehmlichkeiten, weil die meisten Angebote vorhanden waren. Wie dies nun in den letzten beiden Wochen des Oktobers aussieht, kann nicht beurteilt werden. Um das Hotel in Gänze "on tour" zu halten, ist viel Personal notwendig. Wenn die Gäste fehlen, könnte ich mir vorstellen, dass hier Abstriche gemacht werden, die zu einem nicht so gelungenen Urlaub führen. Aber dies ist nur spekulativ.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Qm-Zahl weiß ich jetzt nicht. Lag ziemlich nah am Hauptrestaurant - das fanden wir gut. Es gibt auch Familienzimmmer in der Nähe vom Strand (wie schon jemand geschrieben hat - die "Straße", die hier irgendwas trennen soll, gibt es nicht wirklich - und auch keinen Steg). In diesem Teil der Anlage kann man von den ebenerdigen Zimmern von der Terrasse direkt in den Pool steigen - cool - die Poolbar dort ist aber auch eine, die ab dem 18.10. nun wohl geschlossen wurde - nicht cool - man hat hier die Nähe zum tollen Strand (da gibt es aber auch noch eine Bar) - zum Frühstück muss man aber ein bisschen gehen ... aber schaffbar ;-) Kaffeemaschine, Wasserkocher hatten wir nicht - brauchten wir aber auch nicht, da wir das immer von der Bar bekommen haben .... Toilette war sauber - Dusche jetzt vielleicht ein bisschen eng - aber nicht wirklich ein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Thema Gastromomie: ich glaube, es hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt man dort ist - und natürlich, wie anspruchsvoll man is(s)t.... Am ersten Abend waren wir von dem Angebot der Speisen total erschlagen - da ist für jeden etwas dabei. Und direkt auch etwas zu dem Kuchen um 16 Uhr: er war nicht trocken :-) .... O.K. - man merkt schnell, dass das Angebot nur minimal variiert - aber trotzdem bleibt die Vielfalt. Auch wenn das Fleisch nicht unbedingt der Güteklasse 1 entspricht - der Fisch ist aber (meist) gut. Sauberkeit und Hygiene ist absolut vorhanden - wer erwartet, dass man Getränke am Tisch serviert bekommt, liegt falsch, außer, man bestellt einen kostenpflichtigen Wein (der "normale" Wein ist natürlich kostenlos holbar). Das Essen ist landestypisch (würde ich mal sagen), Currywurst und Haxen gab es nicht. Atmospähre war klein-kinderlastig, wenn man zu früh ins Restaurant gegangen ist - aber es ist ja auch ein Familienhotel. Trinkgelder haben wir zur Abfahrt gegeben - aber das wurde wohl unterschiedlich von den Gästen gehandhabt - Der Mindestlohn in Griechenland lag 2013 bei 3,35 Euro/ Std. Ich kenne nicht den Verdienst der Mitarbeiter - aber (bis auf einen) war jeder Mitarbeiter sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind genügsam und wussten, dass wir mit "all inclusive" Massentourismus gebucht haben. Den haben wir Anfang bis Mitte Oktober nicht wirklich vorgefunden - und das hat uns erfreut. Abends gab es in der Lounge auch immer wieder Gäste, die sich über dies und das beschwert haben (insbesondere "all-inclusive-Erfahrene"). Mein Eindruck war, dass das Personal hier versucht hat, eine Lösung zu finden. Aber das ist nur "Hörensagen" - denn wir hatten nichts zu bemängeln. Das Personal war wirklich (fast) durchgehend sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Arzt: Leider brauchten wir tatsächlich einen Arzt. Durch einen Tipp konnten wir einen deutschspechenden Arzt rufen lassen. Ein sehr kompetenter Mensch und diese Telefonnummer würde ich vorsichtshalber mal notieren: 0030 6944 533440 (ich hoffe einmal, dass unsere Auslandsreiseversicherung seine Rechnung auch anerkennt :-)) - sehr gute, ganzheitliche Beratung und Medikation !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Marmari ist eine Ansammlung von Hotels, ein paar "Supermärkten", Autoverleih und Bars. Mit Ende der Saison war aber nicht viel los. "Nightlife" ist eher nicht. Laut Reiseführer gibt es wohl eine Musikkneipe, in der auch getanzt werden kann - die hatte aber wohl zu... Vor dem Hotel fährt der Bus nach Kos-Stadt (2 Euro eine Fahrt). Kos-Stadt ist eine Anreise wert. Wer mehr "echtes Griechenland" möchte, ist in Mastichari vielleicht besser aufgehoben. Allerdings toppt Marmari einfach durch den Strand .... Uns hat es in Marmari gut gefallen, weil wir nur Entspannung gesucht und dort gefunden haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Disco :-( Bewegung zur Musik nur bei der Wassergymnastik möglich - die war aber in der Regel sehr witzig und gut. Nach der Show wurde zwar zum Mittanzen aufgefordert - im Oktober hat sich dazu aber zumindest keiner hinreißen lassen.... weiß nicht, wie das in der Hochsaison aussieht ... Angebote für Jungheranwachsende (so ab 16 bis 21 oder so) nur über die Animation Fussball, Volleyball, ggf. auch Basketball (fand bei uns aber nicht statt). Eher nicht so doll für das Alter .... Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna - die Sauna kann man aber eher vernachlässigen - ist als Raum vorhanden - aber ohne seperaten Wellnessbereich. Kinderclub fand täglich statt - von außen betrachtet hatten die Kids auch Spaß dabei - allerdings waren unsere zu alt dafür. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden - sollen aber in der Hauptsaison "Sommer" zu wenig sein ... im Oktober war alles gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, Ein herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und besonders unseren Service zu schätzen wissen. Ihr Lob geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser Team weiter. Unser gesamtes Team lässt Sie ganz Herzlich Grüßen und freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Atlantica Club Marmari Beach Hotelmanagement