Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Fast perfekte Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur Größe der Anlage und der Zimmer wurde ja bereits alles schob gesagt (große einstöckige sehr saubere Ferienanlage). Die Gästestruktur Anfang Oktober war in der ersten Woche meiner Meinung nach 30 % deutschsprachig, 60 % Skandinavier und 10 % restliche. In der zweiten Woche drehte sich dann das Verhältnis zugunsten der deutschsprachigen. Alles in allem sehr angenehm. Die meisten Gäste wahren Familien aber auch einige ältere Paare. Ich hatte ein paar mal schon gelesen das man eine kleine Straße zum Strand hin überqueren muss. Dem ist NICHT so. Es handelt sich dabei um einen Hoteleigenen (durch ein Tor verschlossenen) Fuß/Wirtschaftsweg der zum Strand führt und es KEINEN Durchgangsverkehr gibt und höchstens mal ein Hotelfahrzeug kommt um die Speisen und Getränke in die Strandbar zu bringen. Wie gesagt, in dem kleinen Einkaufsmarkt ca. 300 Meter links vorm Hotel gibt es alles und das zu sehr günstigen Preisen. Handyempfang war in der gesamten Anlage topp. Außerhalb der Ferien ist es sehr entspannt im Hauptrestaurant :-) Ich glaube man konnte sich auch Buggys im Hotel ausleihen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie auch schon mehrfach erwähnt gab es renovierte und nicht renovierte Zimmer. Die renovierten Zimmer lagen im Bereich zum Strand hin. Diese hatten, was ich toll fand, eine Fliegengittertür und ein schönes Badezimmer. Wir hatten zwar im Reisebüro angegeben ein renoviertes zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Unser Zimmer war aber jetzt auch nicht schlecht. Klar, die Möbel waren nicht mehr die neusten aber auch nicht abgewohnt. Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Schlafzimmer) gehabt wo in jedem ein schöner großer Flachbildfernseher war und schön viel Platz in den Schränken, einer ungefüllten Minibar, einen relativ leistungsstarken Fön und eine individuell einstellbare Klimaanlage. Blöd war nur das der Eingang im "Kinderzimmer" war. Das war auch ein Grund warum wir das Zimmer auf Erdgeschossebene gewechselt haben da wir so durch unser Schlafzimmer auf die Terrasse konnten wenn unsere Kleine geschlafen hat. Ob das in jedem Familienzimmer so ist weiß ich nicht. Schön war das Babybett. Das war ein stabiles größeres Reisebett mit einer richtigen Federkernmatratze. So gut wie jedes Zimmer verfügt über ein Tageslichtbad mit Fliegengitter davor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab in der gesamten Anlage 4 Restaurants. Im Hauptrestaurant gab es morgens, mittags und abends immer eine große (keine riesen) Auswahl an Speisen, sodass bestimmt für jeden was dabei ist. Es gab meistens 5 bis 7 vorbereitete Gerichte und 2 bis 3 frisch zubereitete (Fleisch und Fisch). Dazu jede Menge Salate, Vorspeisen, Beilagen, Nachspeisen, Eis, Brot und kalte Küche sowie zwei Getränkestationen. Es gab auch eine kleine Auswahl für Diabetiker und ein Kinderbuffet. Geschmacklich war es gut und zu unserer Überraschung waren die Nudeln NICHT durchgekocht sondern bissfest. Es wurde immer alles sofort aufgefüllt und sauber gemacht. Es gab zwei große Außenbereiche und jede Menge Kinderstühle in allen Restaurants. Einziger Kritikpunkt war unserer Meinung nach, dass der Buffetbereich ziemlich eng war wenn die Auslastung des Hotels höher ist. Da musste man dann auch mal warten bis man an der Reihe war aber man ist ja im Urlaub. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn das Restaurant schon um 18 Uhr anstatt um 18:30 Uhr öffnet, zumindest für die Kinder. Das haben wir schon in anderen Hotels gehabt und wurde super angenommen, vor allem von Familien mit kleinen Kindern. In der Strandbar gab es von Vormittags bis Nachmittags immer kleinere Snacks, Obst, Salate und Eis. Das italienische Restaurant konnte man einmal pro Aufenthalt kostenlos besuchen. Das Poolrestaurant hatte mittags auch einiges an Speisen und Salaten gehabt.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit gab es nichts auszusetzen. Alle waren bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen. An der Rezeption konnten so gut wie alle deutsch, zumindest soviel um "normale" Fragen zu beantworten. Wir hatten gleich am Anfang ein Zimmerwechsel gewünscht (vom 1. Stock ins Erdgeschoss) was innerhalb von 5 Minuten erledigt war. Aber auch fast alle anderen Angestellten im Hotel haben zumindest das nötigste auf deutsch bzw. englisch verstanden. Die Badehandtücher konnte man mit einer Karte drei mal die Woche im Hotelshop wechseln. Für Spätabreisende gab es im Haupthaus im Toilettenbereich eine separate Dusch- und Umkleidekabine mit Handtüchern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand war sehr gut und hätte alleine 6 Sonnen verdient. Auch der Transfer zum Flughafen war mit ca. 20 Minuten recht gut. In der unmittelbaren Umgebung gab es aber nicht sehr viel. Ein paar Bars, Souvenirshops und Auto-Vermietungen. Praktisch (vor allem für deutschsprachige) war das "Reisebüro" (so hieß es) mit Deutschen Angestellten gegenüber dem Hotel. Dort konnte man Ausflüge und Autos buchen. Ein kleiner Einkaufstipp: Geht man aus dem Hotel hinaus und ca. 300 Meter an der Straße nach links, dann kommt man an einem "Shoppingcentrum" (so nennt sich der Laden) vorbei. Dort gibt es so ziemlich alles was man braucht und das für fast die hälfte billiger wie in den Souvenirshops am Hotel. Vor allem für Kinder Sandspielzeug (Kombi aus Eimer, Gießkanne, Schippe, Förmchen, usw.) gibt es da sehr günstig (3 bis 8 Euro) (ok, es ist nicht die Beste Verarbeitung aber 2 Wochen Powerbuddeln hält es aus). Auch jede Menge Wasserspielzeug (was man halt so für Pool und Meer braucht) gibt es da ab 50 Cent. In der Bar gegenüber dem Hotel haben sie übrigens immer auf Großbildleinwand die Spiele der Bundesliga gezeigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung durch die skandinavischen und deutschen Animationsteams war dezent und in keinster weise aufdringlich. Die Aktivitäten beschränkten sich dabei hauptsächlich am Aktionspool und an den Sportanlagen. Während unseres Aufenthaltes hatte für das Abendprogramm die Skandinavier gesorgt und die waren richtig gut. Das deutsche Team hatte dafür in der Kinderbetreuung die Nase vorn. Es gab einen schönen großen abgesperrten Baby und Kinderspielbereich der durch eben jenes deutsche Animationsteam super betreut wurde. Übrigens alle (deutsche und Skandinavier) waren von der TUI. Auch gab es eine so genannte "Babylonge" nahe des Aktionpools wo man sich mal mit den kleinsten zurückziehen konnte. Dieser war mit allem ausgestattet. Mikrowelle, Bad, weicher Fußboden und Spielsachen. Die Pools waren alle in einem sehr gepflegten Zustand und es wurden regelmäßig Wasserproben genommen. Die Liegen waren normaler Standard. Es gab zu jeder Tageszeit freie Liegen und auch der deutsche Volkssport "Handtuchreservierung" war nur selten zu beobachten. Am Strand das gleiche Bild. Sehr sauber, flach abfallend und jede menge Liegen und Sonnenschirme. Auch hier war immer was frei. Aber Achtung: Am Strand muss man (zumindest die deutschen TUI-Kunden) für die Liegen und Sonnenschirme bezahlen und zwar 2 Euro PRO Liege und Schirm. Die skandinavischen TUI-Kunden lagen hingegen kostenlos (hatten so eine Karte gehabt die sie immer vorzeigen mussten). Das hatte damit zu tun, dass diese einen anderen Vertrag mit dem Hotel hatten als TUI-Deutschland. Wir haben uns dann immer unter die Bäume (Strand linke Seite) gelegt. Das hatte den riesen Vorteil das man schön viel Platz hatte und sich nicht so nah auf der Pelle lag (obwohl es nicht ganz so eng war) und man sparte sich zumindest die Gebühr für den Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie im Atlantica Club Marmari Beach, Kos als Gast begrüßen zu dürfen. Der Schlüssel zum Erfolg und unser höchstes Gut ist unser Team, daher freuen wir uns sehr über Ihre Wertschätzung. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Panagiotis Kalogeridis Hotel Manager Atlantica Club Marmari Beach