- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider müssten wir dieses Jahr schweren Herzens eigentlich den "Daumen nach unten" machen so leid uns das tut , denn es ist nicht DAS Marmari das wir kennen, dennoch haben wir ihn nach oben gemacht, da wir wissen, dass das Marmari Beach eigentlich anders war bzw. hoffentlich bald auch wieder sein wird. Wir sind Stammgäste und treffen uns jährlich mit anderen Stammgäste im Marmari Beach und freuen uns jedes Jahr aufs Neue, wenn die Zeit endlich kommt, aber dieses Jahr wurden wir auf Grund des Managerwechsels sehr enttäuscht, da sich einige Dinge, die die Leistungen angehen sehr verschlechtert haben. Für diesen Urlaub muss ich leider den Daumen nach unten machen - hätte ich zu den Vorjahren nie gedacht und tut mir im Herzen weh. Die letzten Jahre war es familiärer, herzlicher und der Gast war König, es gab rein gar nichts zu bemängeln - dieses Jahr waren wir Gäste offensichtlich nur dazu da, damit das Hotel "Provit" machen kann, alles was Kosten produzieren könnte, wurde abgeschafft z.B. Poolbar schloss um 18 Uhr, kaum mehr Sitzgelegenheiten damit man Abends gemütlich zusammen sitzen konnte. Keine Highlites mehr. Es wurde massiv Personal eingespart, welches wir Gäste in allen Bereichen zu spüren bekamen. Teilweise bekam man 3 Tage lang keine Strandhandtücher oder sie waren zerfetzt. Auch die dickeren Plastikbecher waren rar, so dass man entweder warten musste bis man ein Getränk bekam oder die dünnen Plastikbecher bekam die eh bei jedem Windstoß weg flogen. Die Anlage ist generell wunderschön und weitläufig angelegt mit einem Traumstrand, aber auch diese wurde seit letztem Jahr massiv vernachlässigt. Ersichtliche Dinge wie eingebrochene Gitter am Pool, herausstehende Fliesen am Pool, Stangen am Geländer vom Babypool hingen ab, Damentoilette am Pool Schloss kaputt und sehr verschmutzt, Liegen kaputt, Wiese gleichte teilweise einem Acker etc. wurden in der kompletten Zeit die wir vor Ort waren nicht repariert oder gepflegt. Mülleimer an jedem Pool waren ständig überfüllt, sodass alles schon daneben lag - bei Verwendung von so viel Plastikgeschirr sollten diese dann auch regelmäßig und vor allem mehrmals geleert werden. Thema Wasserrutschen ab 1,30 und 10 Jahre - UNMÖGLICH und nicht verständlich weshalb die neue Leitung dies so beschlossen hat (denn dies ist eine Entscheidung seitens des Managements), zumal wir über 1 Rutsche reden, bei dieser man sich mitten drin sogar "anschupsen" muss, damit man unten ankommt, weil man sonst stecken bleibt..... und das in einem Familienhotel, wo es Unmengen Kinder gibt - absolut nicht verständlich. Rezeption: reinste Katastrophe - schon beim Einchecken fühlte man sich nicht willkommen, hier wird wohl "Unfreundlichkeit" leider groß geschrieben - wenn man da nicht fliesend englisch spricht hat man schon verloren. Bei Fragen oder Anliegen erhält man hier leider keine Hilfe. Auch an die Managerin kam man nicht ran und wurde seitens der Dame an der Rezeption "frech" abgewiesen. Zimmerwünsche z.B. ruhig gelegenes Zimmer wurden ignoriert - das lag aber nicht an der Zimmerbelegung, denn eine Familie (gleiche Kategorie wurde gebucht) wollte Nahe Activitypool und bekam ein ruhig gelegenes Zimmer (dies haben wir mehrfach erfahren) macht deutlich, dass auf Wünsche nicht eingegangen wird. Da wir sehr viele Stammgäste über die Jahre kennen lernen durften, wäre es seitens des Konzerns am Besten, man holt den alten Manager zurück, da sonst sehr viele Gäste (Stammgäste) ausbleiben werden und das wäre sehr schade, denn das TUI Family Life Marmari Beach hat es definitiv verdient, an der Spitze mit zu machen, was aber mit dieser Leitung leider nicht mehr der Fall sein wird. Es ist traurig mit an zu sehen wie ein "Traumhotel" seit der Personellen Veränderung in sehr kurzer Zeit von 96% Weiterempfehlung auf 79% herabfällt. Es ist normalerweise wirklich eine wundervolle Anlage, ein Klasse Konzept für Groß und Klein - wir und unsere Kids lieben es und möchten es auch als Stammhotel behalten - nur passt/passte im Moment/ dieses Jahr das Preis-/ Leistungsverhältnis definitiv nicht zusammen. In den letzten Jahre bleib am Ende vielleicht nicht so viel Ertrag hängen und durch ständige Renovierungen etc gab es mehr Ausgaben, aber dafür kommen die Gäste jedes Jahr aufs Neue, Empfehlen das Hotel weiter kommen mit weiteren Freunden und eine gewisse Anzahl an gut zahlenden Stammgästen wird aufgebaut, aber ist das nicht besser als wenn man wie dieses Jahr am Ende zwar mehr Ertrag und weniger Ausgaben hat, aber die Gäste unzufrieden sind und die weiteren Buchungen auf Grund dessen sich mindern oder sogar ausbleiben? Dies sollte man mal überdenken...…….
Wir hatten Glück, dass wir ein renoviertes Zimmer bekamen, dennoch haben wir mehrere andere Zimmer gesehen, die eigentlich für diesen Preis, was man für diesen Urlaub bezahlen muss, definitiv nicht gehen. Sehr alt, unrenoviert teilweise kaputte Betten. Bei einem Doppelzimmer mit Etagenbetten bekam man nicht einmal den Kleiderschrank ganz auf, da das Etagenbett davor stand alles sehr sehr eng und nicht gerade gedacht für eine 4 köpfige Familie.
Das Buffet war immer sehr liebevoll hergerichtet und die Speisen schmeckten immer gut und es war für jeden etwas dabei. Auch haben wir immer Platz auf der Terrasse gefunden. Was schade war, das Restaurant Green & Grill am ActivitiyPool Mitten in der Anlage hatte die Jahre zuvor auch Nachmittags offen, in diesem man Hamburger, Hähnchen, Salate und Kleinigkeiten essen konnte, dies war sehr geschickt, denn für Kinder ist Mittag Essen nicht so wichtig, die bleiben gerne im Pool und von dem Restaurant aus hatte man den kompletten ActivityPool im Blick und konnte seine Kinder im Wasser lassen. Dieses Jahr hatte das Green & Grill über Mittag geschlossen und man musste entweder ganz runter zur Taverne am Strand laufen oder sich dementsprechend kleiden und ins Hauptrestaurant hoch laufen - auch hier wurden wieder Kosten eingespart. Taverne am Strand: Mittags erhält man dort nur noch Plastikgeschirr, welches durch den ständigen Wind vom Meer immer weg flog, hier ist das Hotel wohl einen Schritt zurück gegangen, denn die Jahre zuvor gab es "normales" Geschirr. 1x in der Woche kann man in der Taverne bei dem wundervollen Sonnenuntergang einen griechischen Abend verbringen, dies war letztes Jahr so ein Erlebnis welches wir nie vergessen werden und worauf wir uns dieses Jahr sehr freuten, aber leider mehr als nur enttäuscht wurden. Letztes Jahr hat in der Taverne "Maria" gearbeitet, ich habe selten so eine nette und sympathische Kellnerin gesehen, die mit Herz dabei war- Maria machte den griechischen Abend mit einem Folklore Tanz wirklich zu etwas Besonderem. Dieses Jahr wurde einem alles lieblos nacheinander auf den Tisch "geknallt" Zwecks Getränke, wurden wir nur am Anfang gefragt, danach mussten wir uns selbst darum kümmern damit wir etwas bestellen konnten und das Essen was es gab, war das Gleiche was man im Hauptrestaurant auch bekam, somit war es nichts Besonderes wie letztes Jahr. Auch gab es in den letzten Jahren, wenn ein Themanabend war, immer ein Zusatzgericht, welches "live" an einem separaten Tisch zubereitet wurde - dies fehlte dieses Jahr komplett. Es gibt zusätzlich 3 Restaurants bei denen man Abends gegen Gebühr essen konnte. Green & Grill - hier hat man pro Aufenthalt 1x die Möglichkeit Abends ohne Gebühr zu essen Taverne am Strand - hier hat man pro Woche 1x die Möglichkeit Abends ohne Gebühr zu essen Italienisches Restaurant - hat nur Freitags auf und gegen Gebühr.
Servicepersonal im Hauptrestaurant war sehr sehr nett und zuvorkommend und es wurde immer gleich abgeräumt großes Lob an das Hauptrestaurant - es war sehr schön, dass wir wenigstens ein paar alte Gesichter wieder trafen. Was uns allen Gästen sehr sauer aufgestoßen ist, dass immer 3 Junge Herren etwas Abseits jedoch ersichtlich standen und das Service Personal beobachteten und wenn mal etwas war (Kleinigkeit) wurde das Personal vor unseren Augen "herunter" gemacht - Geht gar nicht..... und sind meiner Meinung nach auch keine Arbeitszustände!!! Das Servicepersonal im Restaurant (vor allem unser Aris, Maria und Pavlos von der Poolbar) war toll und sehr fleißig. Was dieses Jahr auch anders war und was wir für diesen Preis den wir Gäste bezahlten überhaupt nicht gut fanden - die Poolbar am ActivityPool hatte die Vorjahre bis 23 Uhr geöffnet, so konnte man nach der Show noch einen kleinen Absacker trinken und den Abend voll ausklingen lassen - dieses Jahr saß man an der Poolbar und punkt 18 Uhr hieß es "Goodbye" und es wurden die Rolläden herab gelassen egal ob noch Gäste da waren oder nicht. Die Poolbar ganz oben an der Rezeption und am Restaurant hat zwar bis 00:00 Uhr geöffnet, aber hier hat man dieses Jahr die Barhocker entfernt, damit die Gäste es sich nicht gemütlich machen können und nicht so viel trinken, denn dies schmälert ja den Ertrag am Ende der Saison - Geht gar nicht!!!
Das Hotel ist sehr schön angelegt, es gleicht einem kleinen Örtchen mit einzelnen Bungalow Häuschen. Das Örtchen Mamari liegt sehr Nahe zum Flughafen (Transfer ca 25 Min.) und zur wunderschönen Stadt Kos in diese alle Stunde ein Bus fährt. Der feine Sandstrand direkt am Hotel ist ein Traum vor allem die Sonnenuntergänge sind wundervoll. Wir empfehlen jedem ein Auto zu mieten und die Insel etwas zu erkundigen. Wir machen das jedes Jahr und entdecken auch immer wieder aufs Neue einen wundervollen Fleck, den man zuvor noch nicht gesehen hat. Zu empfehlen ist das Bergdorf "Zia" - ein Traum..... Stadt Kos - wundervoll, für Kinder der Pinienwald, wo Pfaue und Katzen frei herum laufen..... Es gibt auf der kleinen Insel Kos so viel zu entdecken was wunderschön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr nett und mit den Kids wurden auch tolle Sachen gemacht. Was wir etwas "blöd" fanden, dass die Gruppe @611 für Kinder von 6 Jahre - 11 Jahre waren, hier sollte man sich Gedanken um eine Zusatzgruppe machen, da eine 10 oder 11-jährige keine Lust hat, Spiele einer 6 jährigen zu machen, die sie vom Kindergarten noch kennt, Hier wäre es schön, wenn es noch eine Gruppe im Alter von 9-11 Jahre geben würde. Was wir dieses Jahr nicht so toll fanden, letztes Jahr wurde mehr mit den Teenies gemacht, dieses Jahr waren sehr viele Spiele mit Erwachsenen, hier sind die Teenies etwas untergegangen. Aber großes Lob an das Animationsteam diese sind alle sehr sehr nett gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina, Thomas & Memo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe gäste, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass wir Ihren Anspruechen gerecht werden konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlaege an. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerden uns natuerlich sehr freuen wenn wir Sie, in der Zukunft , erneut als unseren Gast begruessen duerfen. Herzliche Gruesse aus Kos Das Hotelmanagement