- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel lag bei 94% Weiterempfehlung, als wir es am Anfang des Jahres gebucht hatten. Mit gemischten Gefühlen traten wir die Reise Mitte September an, da lag die Bewertung nur noch bei 76%. Zum Glück war doch nicht alles so negativ, wie es in vielen Bewertungen beschrieben wurde. Trotzdem werden wir wegen des schlechten Preis/Leistungsverhältnisses keine Weiterempfehlung geben. Dafür haben wir in Griechenland schon zu viele Viersternehotels besucht, die für einen geringeren Preis wesentlich mehr zu bieten hatten.
Die Zimmer sind klein, war aber vorher bekannt. Trotzdem kann man von einem Viersternehotel verlangen, dass die Einrichtung praktisch ist und funktioniert. Es kann nicht sein, dass man beispielsweise eine Schranktür wegen Platzmangel nicht öffnen kann. War unser Zimmer frisch renoviert?, ist relativ, es war jedenfalls sauber und ordentlich. Die Zimmerreinigung war für griechische Verhältnisse okay und wurde täglich durchgeführt. Auf die Handtuchproblematik waren wir vorbereitet und prompt lagen bei unserer Anreise keine Duschhandtücher im Bad. Nach sofortiger Beanstandung bekamen wir 10 Minuten später die fehlenden Handtücher. Von da an hatten wir mal 3 oder 4 große Handtücher, dann fehlte mal wieder ein Kleines, aber wir kamen damit zurecht, auch wenn es nicht die neuesten Handtücher waren.
Mit der Qualität der Speisen waren wir zufrieden, doch leider wie schon erwähnt war die Beschriftung für uns nicht zufriedenstellend und schon gar nicht in den A la Carte Restaurants. Da haben wir im "Green and Grill" Essen bestellt, ohne genau zu wissen, was es ist, denn auch hier alles nur in englischer Sprache. Selbst die Kellner konnten uns nicht helfen. Letztendlich kam das Essen und auch an anderen Tischen wurde kurz probiert und das Essen dann stehen gelassen - schade drum. Die Getränkeauswahl war in Ordnung und wer außergewöhnliche Sachen haben wollte, der musste eben bezahlen.
Hier müssen wir unterscheiden zwischen Service vom Hotel und Service durch die TUI- Reiseleitung vor Ort. Erster Mangel beim Service im Hotel ist die Sprachverständigung. Wir haben uns mit unserem Schulenglisch von vor über 40 Jahren so durchgemogelt, aber es kann nicht sein, dass man sich an der Rezeption nicht verständigen kann. Das Gleiche gilt für die Beschriftung der Speisen. Komischerweise lag im Zimmer ein Prospekt vom Spa- Bereich, der in mehreren Sprachen gedruckt war, unter anderem auch in deutsch! Also da geht's doch auch. Ansonsten können wir uns über die Freundlichkeit von den Mitarbeitern in ALLEN Bereichen nicht beschweren. Und nun zur TUI- Reiseleitung: die Begrüßungsveranstaltung war nicht so, wie wir sie kennen. Wir waren zwar nur 5 Gäste und gerade deswegen hätten hier alle Themen und Ratschläge besprochen werden können. Leicht genervt und immer ein Auge auf ihrem Handy, wurden wir begrüßt und nach unseren Unterkünften befragt. Dann wurden die angebotenen Ausflüge kurz angesprochen, bevor die restliche Zeit der Hauskatze Minka gewidmet wurde. Wann und wie sie gestreichelt werden kann und darf usw. Und das war's mit der Begrüßung. Ein späterer Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde zwar von ihr aufgenommen, doch erhielten wir nie eine Rückantwort, auch wenn sie negativ gewesen wäre.
Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände der Insel. Die Liegen und Schirme haben jedoch auch schon ihre beste Zeit hinter sich. Da wir uns vorher ausreichend über die Lage und die Umgebung des Hotels informiert hatten, wurden wir nicht enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe jeden Tag eine Stunde Volleyball gespielt und mehr Animation wurde durch uns nicht genutzt, aber ein größeres Angebot war vorhanden. Die Abendshows waren so lala, haben da schon abwechslungsreichere Veranstaltungen erlebt. Wir hätten uns mal den einen oder anderen Tanzabend gewünscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Axel, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Ihr Kommentar ist fuer uns sehr wichtig und wird Anlass sein zur Verbesserung. Wir bedanken uns nochmals fuer Ihre Kritik -die wir konstruktiv aufnehmen- und wuerden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen dieses Mal ein voellig anderes Urlaubserlebniss zu bieten. Herzliche Gruesse aus Kos Das Hotelmanagement