- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren haben uns sehr wohl in der Anlage gefühlt. Das Hotel ist weitläufig mit 3 Poolanlagen und direkt am wunderschönen, breiten Sandstrand von Marmari. Es hat unsere Erwartungen erfüllt, in der Hauptsaison aber nicht günstig.
Wir haben ein renoviertes Doppelzimmer mit Beistellliege (nach einer zusätzlichen Unterlage auch weich genug) gehabt. Das Zimmer war ausreichend groß. Staumöglichkeiten gab es durch diverse Ablagen und einen großen Schrank genug. Weiterhin gab es einen großen Kühlschrank, Wasserkocher, Flachbildschirm (allerdings kein guter Empfang- Wer es denn braucht im Urlaub) und ein super modernes Badezimmer -dieses hat uns begeistert. Wir haben allerdings auch von Gästen gehört, dass es noch unrenovierte Zimmer gibt. Einzig das schlechte WLAN war für unseren 14 Jährigen ein Kümmernis (Dadurch hat er sich aber auch nicht im Zimmer eingegraben ;) ) Durch Fliegengitter vor den Fenstern hatten wir auch keine Mückenprobleme in der Nacht. Die Klimaanlage ist nach Temperaturwunsch und Stärke individuell einstellbar. Ein ganz großes Lob an unsere Reinigungskraft (Zi. 1034). Sie war klasse und sehr nett.
Bei mehreren Gastronomien innerhalb der Anlage kann man hier nicht alles gleichermaßen bewerten. Das Essen und die Getränke sind sehr lecker mit kleinen Abstrichen. Es gibt zu allen Mahlzeiten ein großes Buffet mit vielen kleinen und großen Leckereien. Häufig ist abends das Buffet unter einem Motto (griechisch, asiatisch etc.). Aber traditionelle griechische Gerichte findet man immer. Es ist ein All-Inclusive Hotel, da wird mit einem spitzeren Bleistift gerechnet als in einem 4 -Sterne Halbpension Hotel, dass sollte allen Nörglern bewusst sein. Trotzdem ist das Management sehr darauf bedacht, dass die Gäste zufrieden sind. Regelmäßig wurden wir gefragt, ob alles zur Zufriedenheit sei. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich Dorti, Jonny (Ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben), Jetrim und Trainee Alina Walther lobend erwähnen. Sie waren während unserem Urlaubs im Main-Restaurant im Service eingesetzt. Durch ihr Vermögen individuell und professionell auf die Gäste einzuwirken, haben sie uns den Urlaub noch schöner gemacht. Wer möchte, kann auch andere Weine (als den Hauswein) zum Essen dazu kaufen. Es gibt 2 weitere Restaurants (italienische und griechische Küche- kostenpflichtig) und griechisches Essen in der Strandttaverne -einmal in der Woche kostenlos für Gäste. Dort werden heimische Köstlichkeiten serviert. Maria bescherte uns mit ihren Mitarbeiten einen unvergesslichen Abend.
Leider mussten wir einmal einen Arzt in Anspruch nehmen. Die Hotelmanagerin organisierte dies unverzüglich. Zuvor klärte sie uns kompetent über Möglichkeit der Versorgung im Krankenhaus Kos-Stadt, oder einem Privatbesuches des Arztes im Hotel und die jeweilige finanzielle Vorgehensweisen, auf. (Es war natürlich nichts lebensbedrohliches) Der Arzt kam ins Hotelzimmer und auch die verschriebene Antibiotika wurde ins Hotel gebracht, ohne dass wir uns darum kümmern mussten. ( Wir sind in Vorleistung gegangen und bekommen es hier von der Versicherung rückerstattet, falls es jemanden interessiert) Einen richtig ärgerlichen Kritikpunkt muss ich aber dennoch äußern. Die TUI- Reiseleitung im Hotel war ein echtes Ärgernis. Da diese (trotz TUI- Hotel) wohl nicht zum Hotel gehört, habe ich sie in der Bewertung außen vor gelassen. Es gibt ein Vorab-Check-In. In den Reisebüros muss wohl darauf hingewiesen werden, dass dieser bei TUIfly Passagieren mit X... Flugnummern VERPFLICHTEND , nicht optional ist. Häufig erfolgt dies (wie bei uns) nicht. D.h. unser Rückflug ging am Vormittag, somit mussten wir am Vortag alle Koffer (bis auf das Handgepäck) bis 17h gepackt haben und in der Lobby stehen. Wir haben von dieser Regelung von anderen Gästen erfahren. Andernfalls hätten wir uns auf eigene Kosten ein Taxi nehmen müssen , um rechtzeitig am Flughafen beim Check-in zu sein. (Der kleine Flughafen Kos ist wohl überfordert bei den Koffermassen, was man evtl. nachvollziehen kann) Allerdings ging es diversen anderen Gästen ebenso, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Die TUI Reiseleitung vor Ort weiß um dieses Problem wie sie mir mitteilte. Dabei verwies sie nur auf die Reisebüros (deren Fehler es tatsächlich in erster Linie ist) und wirkte im Gespräch wenig bereit, in Zukunft dieses Problem vor Ort anzugehen. Ich hätte mir eine explizite Info in den ersten Tagen gewünscht. Auf dem Infozettel wird zwar eine Möglichkeit angegeben, zu der Reiseleitung in den ersten Tagen zu kommen, da wird inhaltlich aber eine Rundführung durch die Anlage und Infos zu Ausflügen angegeben. Dies haben wir eigenständig unternommen und somit keine Chance auf wichtige! Infos.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel beträgt höchstens 20 Min. (je nachdem wie viele Hotels auf dem Transfer angefahren werden müssen). Es gab aber zu keinem Zeitpunkt Fluglärm. Da der Strand direkt am Hotel angrenzt, ist er fußläufig zu erreichen. Marmari an sich ist ein Touristenörtchen und kein gewachsener Fischerort. Ein Mietauto ist sehr sinnvoll, wenn man nicht die ganze Zeit in der Hotelanlage verbringen möchte. Ansonsten ist die Anbindung nach Kos- Stadt wohl gut, haben wir aber nicht genutzt. Wir haben für einige Tage von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht. Der wurde problemlos zum Hotel gebracht. Dadurch konnten wir mit Hilfe von Reiseführern einigermaßen individuell uns auf der Insel fortbewegen und haben viele tolle Eindrücke mitgenommen. Es gab auf der Insel viel zu entdecken. Tauchen , Angeln und eine Inselfahrt nach Nissiros haben wir im Hotel gebucht. Einen Geländequad haben sich die Männer beim Verleih vor dem Hotel gemietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, aber sie war wohldosiert vorhanden. Vor allem am Pool 2 wurde einiges geboten. Der Strand ist traumhaft schön und wird regelmäßig gesäubert. Ebenso die Poolanlagen wirken sehr gepflegt. Die Rutschen werden kontinuierlich überwacht, sodass keine Unfälle passieren. Durch die niedrigen Bungalows und der schönen vielseitigen Anlage verteilen sich die Gäste und man hat nie das Gefühl von Enge. Es müssten aber dringend überall mehr Sonnenschirme angeschafft werden. Diese sind tatsächlich zuwenig vorhanden. Allerdings wird das nur bedingt gegen die Profis der Liegenbesetzer helfen. Diesen wurde zwar bis ca. 9h zugesetzt, indem herrenlose Badetücher weggelegt wurden. Aber wer ein Profi seines Zeichens ist , weiß sich zu helfen. Die Gäste sprachen sich nun ab, wer bis zum Ankommen des nächsten sitzenbleibt und sagt, es seien alles seine Liegen. Unglaublich aber wahr, selbst die Stühle an der Poolbar2 wurden oft reserviert. Ich würde mir wünschen, dass zu jeder Tageszeit nach ca. 40-50 Min. der Kram weggeräumt würde. Schöne Tagesausflüge werden im Hotel angeboten. Cave: Teilweise kommen während der Ausflüge Extrakosten auf einen zu. Beim Tauchen optional für einen 2. Tauchgang(30€), Fotos (15€). Schade, wenn man nicht genug Geld dabei hat. Oder Die Vulkanbegehung bei der Fahrt zur Insel Nissiros kostet extra-allerdings nur 3€ pro Person. Da die Fahrt für 3 Personen 149€ beträgt und die Vulkanbegehung als Highlight gilt, waren wir einfach überrascht darüber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anja, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen auch zu kommentieren. Es ist schön zu sehen, dass Sie auf rundum erholsame Urlaubstage zurückblicken und neben der der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter auch die Verpflegung zu schätzen wissen. Das Wohl und die Zufriedenheit aller Gäste liegt unserem gesamten Team sehr am Herzen. Unser gesamtes Team lässt Sie ganz Herzlich Grüßen und freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Family Life Marmari Beach by Atlantica Hotelmanagement