Alle Bewertungen anzeigen
Britta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Es müsste vieles verbessert werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Mann und ich suchten Erholung, aber wollten auch die schöne Insel erkunden. Das Hotel wird von Engländern dominiert und die große Mehrheit der Hotelgäste hat All inclusive. Das hat uns nicht gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein superior Zimmer mit Meerblick. Leider ließ die Sauberkeit bei Ankunft zu wünschen übrig. Dies wurde nach Reklamation so leidlich verbessert. Das Zimmer war komfortabel eingerichtet, hatte einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Es gab eine Nespressomaschine und Wasserkocher. Tee und Kapseln wurden täglich aufgefüllt. Der Fernseher hatte leider ein sehr schlechtes Bild bei den deutschsprachigen Programmen. Das wurde 2 mal " repariert " , leider mit wenig Erfolg. Das Bad war ok und die Handtücher wurden bei Bedarf getauscht. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet am Morgen und am Abend war sehr auf die englischen Gäste ausgelegt. Trotzdem haben auch wir durch die große Auswahl immer etwas gefunden. Leider war der Fisch immer viel zu lange auf dem Grill, so dass er zu trocken wurde. Fleisch haben wir nicht probiert. Das gegrillte Gemüse, Salate und einige griechische Spezialitäten haben uns geschmeckt. Der Nachtisch war wenig abwechslungsreich und viel zu süß. Es gab aber Obst. Wir hatten Halbpension und müssen leider die Getränkepreis und die Qualität beanstanden. Plastikwasserflaschen beim Abendessen sind eines Hotels dieser Klasse nicht würdig. Der teure Hauswein war sehr einfach um es noch nett zu sagen. Die Atmosphäre hatte leider Kantinencharakter! Die Tische waren morgens oft nicht sauber und die Stühle klebten. Die Getränke in der Bar waren teuer und schlecht z.B. ein Aperol Spritz für € 9,00 den ich zweimal reklamieren musste ( vermutlich kam erst mal die All in Version??) , der aber auch am Ende so in Deutschland nicht durchgegangen wäre ( hat nicht geprickelt, keine Orangenscheibe..) Die Guest relation Managerin hat sich meine Beschwerde zwar angehört und leichtes Bedauern angedeutet " mal sehen was ich tun kann", geschehen ist aber nichts!


    Service
  • Eher gut
  • Also vorweg, die Mitarbeiter taten sicher Ihr bestes! Aber es ist einfach zu wenig Personal für so viele Gäste. Gerade in einem 5 Sterne Haus erwartet man eben keine Massenabfertigung. An der Rezeption war der Service gut, denn da war immer genug Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Kolombia hat leider nicht viel zu bieten, aber mit dem Bus, Schiff oder Mietwagen kommt überall problemlos hin. Besonders schön in der Nähe ist der Tsambica Strand zu dem wir über den Hausberg gewandert sind. Nach Rhodos Stadt kommt man für € 3,80 mit dem Bus oder für € 30 mit dem Taxi. Mietwagen sind in der Vorsaison günstig zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Pool auch wenn wir lieber im Meer gebadet haben. Gutes beinah vollständiges Fitness Studio mit Techno Gym Geräten :-) Am Entertainment haben wir nicht teilgenommen, daher können wir es nicht beurteilen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre freien Worte. Ich bedaure, dass Ihre Erwartungen in unserem Hotel nicht erfüllt werden konnten. Das wir viele Britische Gäste haben ist richtig. Diese buchen gerne All Inklusive, welches aber den Standard an Essen und Trinken nicht beeinflusst. Auch Halbpensionsgäste sind in unserem Haus sehr gerne gesehen und bekommen, wie bekannt, nicht die lokalen Spirituosen, sondern die renommierten Marken serviert. Wenn Sie einen anderen Eindruck hatten tut mir das sehr leid. Im Allgemeinen würde ich bei uns nicht von einer, wie Sie es nennen "Massenabfertigung" sprechen. Gerade im April waren wir nicht ausgebucht, gut gebucht, aber nicht ausgebucht. Für uns ist jeder Gast ein wichtiger und individueller Gast, dem wir eine wunderbare Zeit bescheren möchten. Für weitere Fragen und/oder Anregungen sind wir gerne jederzeit für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotel Manager