- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach einem nervigen Transfer von weit über einer Stunde für 30 Kilometer Wegstrecke war der Empfang im Hotel beeindruckend. Die Koffer wurden uns schon vor der Tür abgenommen, und neben einem Willkommenssekt gab es kalte Tücher zur Erfrischung an der Rezeption. Das Einchecken war in fünf Minuten erledigt, und wir wurden mit einem Golf-Cart zu unserem traumhaft schönen Zimmer (Junior Suite Beachfront) gefahren. Im Zimmer warteten eine eisgekühlte Flasche Sekt, eine Flasche Wein sowie frisches Obst auf uns. Das Hotel besteht aus 2 Teilen: Dem (älteren) Haupthotel und den diesem gegenüberliegenden und durch eine Straße getrennten sog. „Residences“. Der ganze Komplex ist in einen Hang hinein gebaut. Unser Zimmer lag auf Niveau -3 direkt auf Strandhöhe. Niveau -2 beherbergt u. a. das Hauptrestaurant, den Hauptpool mit der Poolbar und sehr schöne Grünanlagen. Auf Niveau - 1 befinden sich Zimmer und ein Kiosk. Niveau 0, auf Höhe der Straße, beherbergt die Rezeption, die Lobbybar mit herrlicher Terrasse, das Restaurant "Ginger" sowie einige Zimmer. Auf Niveau + 1 befinden sich weitere Zimmer. Auf Niveau 0 gegenüber der Straße liegt die Rezeption der Residences. Auf Niveau +1 dort findet man die „Sky-Bar“, das „Blu-Bay-Restaurant“ mit einer Terrasse mit toller Aussicht, ein modernes Fitnessstudio sowie den Pool der Residences. Darüber befinden sich die Zimmer dieses Bereiches - alle mit Swim-Out-Pools. Zu den Residences haben nur die dortigen Gäste sowie Gäste des Haupthauses, welche den sog. "Red-Carpet-Service" gebucht haben, Zutritt. Wir konnten auch dort frühstücken, was wegen der intimen Atmosphäre viel angenehmer war, als das Frühstück im Hauptrestaurant einzunehmen.
Unser Zimmer war das Highlight des Aufenthaltes. Wir hatten eine Junior Suite Beach Front gebucht. Das Zimmer ist modern eingerichtet, es fehlt an nichts, lediglich die Dusche könnte etwas größer sein. Handtücher und Badetücher gab es reichlich und sie wurden regelmäßig getauscht. Auf der Terrasse standen ein Sonnenbett, 2 Halbliegen und ein Tisch mit 2 Stühlen zur Verfügung. Das Zimmer liegt in einer Reihe mit 6 gleichartigen anderen Zimmern, wobei jedes über einen Zugang zu dem gemeinsamen Swim-Out-Pool verfügt. Hinter diesen Poolanlagen befindet sich eine ca. 30 m breite Liegewiese mit Liegen, die nur für die Gäste dieser Zimmerkategorie (Nummern 101 - 125) reserviert und mit den entsprechenden Zimmernummern versehen sind. Auf der Wiese befinden sich kleinere Bäume, die ausreichend Schatten spenden, sofern man nicht in der Sonne liegen will. Von der Liegewiese geht es über 3 Stufen direkt zum öffentlichen Strand. Für die Liegen dort muss normalerweise bezahlt werden, Für Gäste dieser Zimmerkategorie stehen sie jedoch kostenlos zur Verfügung. Der Strand ist auch ca. 30 m breit und wie erwähnt sehr steinig. Das Meer ist glasklar und fällt nach weniger als 10 m bereits so tief ab, dass man schwimmen muss.
Weil ca. 80 % der Gäste Briten sind, hat sich die Küche natürlich darauf eingestellt. Wir stellen aber fest, dass griechische Köche wohl nicht in der Lage sind, den der britischen Küche nachgesagten merkwürdigen Geschmack an die Speisen zu bringen :-). Das Speiseangebot im Hauptrestaurant war erstklassig. So gab es beispielsweise frischen Hummer und Filet Wellington in einer Qualität, die für eine solche Vielzahl von Gästen nur sehr schwer so hoch zu halten ist. Einziger Kritikpunkt ist der wöchentliche Wiederholungsrhythmus der Büffets. Hier sollte man über einen Zwei-Wochen-Zyklus nachdenken. Von den à la carte Restaurant haben wir 2 ausprobiert, wobei das griechische Spezialitäten Restaurant „Mylos“ großartig und das „Ginger“ (Fusionsküche) nicht der Rede wert waren. Die Atmosphäre und der Service in allen Restaurants waren sehr gut.
Über jede Kritik erhaben ist das Personal. Vom Zimmermädchen bis zum Management - wobei wir Herrn Direktor Georganas nicht kennengelernt haben - war jedermann bzw. -frau überaus freundlich, nett, hilfsbereit und kompetent. Es gab unsererseits keinerlei Beschwerden. Einen Stern Abzug gibt es für das All Inklusive Konzept und das Handling des Selben. Bei Buchung unseres Zimmers mit dem sog. Red Carpet All inklusive werden in der Hauptsaison rund 500,00 € je Tag fällig. Dafür muss man bei den Getränken mehr als die inkludierten „nationalen“ Getränke erwarten können. Selbst für alkoholfreies Flaschenbier muss zugezahlt werden. Es müssen ja keine Premium Marken sein, ein paar international übliche Markengetränke sollten jedoch in diesem Preissegment selbstverständlich sein. Das Handling des All inklusive ist äußerst umständlich. Obwohl ein Armbändchen obligatorisch ist, wird dennoch bei jeder Bestellung (Speisen und Getränke) nach der Zimmernummer gefragt, und von Hand ein Beleg geschrieben, der vom Besteller leserlich unterschrieben werden muss. Das hält das Personal auf und ist für die Gäste lästig. Einen weiteren Stern Abzug gibt es für die Tatsache, dass sich weder am Strand noch am erwähnten Bereich der Liegewiese eine Bar befindet. Die Gäste dort werden zwar über die Bar am Hauptpool bedient, dies führt jedoch wegen der langen Wege und der Vielzahl der Gäste an dieser Bar oftmals zu langen Wartezeiten bzw. zu Zeiten gänzlich ohne Service. Was mich sehr gefreut hat, war die Aufmerksamkeit der Gästebetreuung anlässlich meines Geburtstages. Ich fand nach dem Frühstück eine gute Flasche Sekt sowie eine kleine Torte mit Kerze im Zimmer vor.
Das Hotel liegt direkt am glasklaren Meer in einer schönen Bucht. Für den recht steinigen Strand sollte man unbedingt Surfschuhe mitnehmen. Der Ort Kolimbia ist zu Fuß leicht zu erreichen, bietet jedoch, außer den üblichen Touristenläden, nichts besonderes. Ausflüge werden im Hotel reichlich angeboten, direkt vor dem Eingang befindet sich eine Bushaltestelle. Die Fahrpläne (nach Rhodos Stadt und Lindos) liegen im Hotel aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich, wer Ruhe will, wird sie finden. Den Hauptpool haben wir nicht genutzt; wir waren im Meer bzw. in unserem tollen Swim-Out-Pool. Erwähnenswert ist der edel gestaltete Wellnessbereich, wo ich mir eine sehr entspannende Massage gegönnt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es ist schön, zu lesen, dass es Ihnen bei uns und in Ihrem Zimmer so gut gefallen hat. Dem ganzen Lob ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Um auf Ihre Kritikpunkte einzugehen, erst einmal vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Das All-Inklusive Packet unterscheidet sich vom Preis nicht zwischen "normal" und "Red Carpet"-Paket. Es ist richtig, dass lediglich lokale Spiritousen, nicht in Einzelverpackung, inklusive sind. Dies ist allerdings auch von TUI so ausgeschrieben. Unser Kassensystem sieht es vor, dass jede Bestellung unterschrieben werden muss. Das hat damit zu tun, dass wir in unserem Haus sowohl HP (Halbpension), als auch AI (All-Inklusive) anbieten. Damit es dort nicht zu Missverständnissen kommt, müssen wir die unterschriebenen Bons eine bestimmte Zeit lang aufheben. Detaillierter können wir Ihnen dies jedoch vor Ort besser erklären. Eine Beach Bar ist uns leider nicht möglich zu errichten, da der Strand nicht zum Hotelgelände gehört, sondern öffentlich ist. Wenn wir Sie das nächste Mal als Gäste bei uns begrüßen dürfen, wäre es mir eine große Ehre, Sie persönlich kennen zu lernen. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und stehe Ihnen, wie auch mein Team, bei weiteren Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Christos Georganas Hotel Manager