- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ein Upgrade bekommen vom Atlantica Beach Hotel auf dieses wie viele Pärchen, die gleichzeitig mit uns und nach uns angekommen sind. Das Hotel ist um einiges ruhiger, dadurch dass keine Kinder und deutlich weniger Gäste dort sind.
Wir haben ein Upgrad ins Belvedere Hotel bekommen. Das Zimmer wurde uns als schön angepriesen mit Double Pool View und Zugang zum Pool. Im Endeffekt haben wir über unseren Balkon (viel zu groß und dunkel) ein bisschen den Pool sehen können. Zum Strand/Pool hatten wir die maximale Entfernung, zum Essen ebenfalls. Uns hat der Weg nicht gestört, da die Hotelanlage sehr gepflegt ist. Das Bad war zwar modern, aber trotz kürzlicher Renovierung bereits sehr runtergekommen. Die Dusche hatte schon Schimmel und Kalkablagerungen, ebenso das Waschbecken. Großer Pluspunkt war, dass es eine Badenwannendusche und eine normale Dusche gab. Ebenfalls die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend. Leider gab es 2 Einzelbetten (bereits sehr durchgelegen), die zusammengeschoben werden mussten. Da kann man in einem 5-Sterne Hotel schon mehr erwarten. Das Zimmer war auch sehr dunkel, da über den gemauerten Balkon kaum Licht ins Zimmer kam. Die Schränke waren vollkommen in Ordnung, auch auf dem Balkon gab es 2 Stühle und einen Tisch. Leider bestand die Minibar trotz All Inclusive nur aus 2 Wasserflaschen. Das ist definitiv zu wenig.
Das Essen war als Buffet gestaltet. Zum Frühstück gab es immer dasselbe, wobei für jeden etwas dabei war. Es gleicht englischem Essen (Würtschen, Bohnen, Pilze etc) eider sehr stark. Das Mittagessen haben wir nur einmal wahrgenommen. DIeses gleicht dem Abendessen aber sehr stark. Hier würden wir eher empfehlen in die Snackbar zu gehen, da hier alles frisch zubereitet wird und es auch eine große Auswahl an Snacks (Burger, Falafel, Sandwiches, Salate etc) gibt, die auch beim Abendessen nicht angeboten werden. Das Abendessen ist leider sehr mittelmäßig. Es gab immer zahlreiche Salate zur Vorspeise, Käse und Brot. Zur Hauptspeise war Fisch und Fleisch da. Der Fisch war leider immer gegart, nie gebraten. EInmal gab es gegrillte Garnelen, die aber ziemlich schnell immer vergriffen waren. Das Essen sah immer sehr lecker aus, allerdings hatte es oft keinen Geschmack. Salz, Pfeffer und Gewürze jeglicher Art haben gefehlt. Ich wüde hier empfehlen eher auswärts essen zu gehen und nur Frühstück zu buchen.
Der Zimmerservice kam anfangs wie uns bereits am Check-In mitgeteilt nur alle 2 Tage (völlig ausreichend). Zum Ende hin sogar jeden Tag. Allerdings wurde hierbei nur kurz übers Waschbecken und die Toilette gewischt und die Handtücher ausgetauscht. Die Betten wurden gemacht, aber der Boden wurde weder gewischt noch gesaugt. Beim Abendessen musste man nie lange warten und wurde auch sofort bedient. Manchmal hatte man allerdings dennoch das Gefühl, dass man bewusst ignoriert wird oder nicht gesehen wird, obwohl man noch etwas bestellen wollte. Ebenfalls wurde einem der Teller unterm Essen weggezogen, was jetzt auch nicht unbedingt angenehm war, wenn der Partner noch nicht fertig gegessen hatte. Die Rezeption konnte bei Anliegen nicht unbedingt weiterhelfen und man wurde immer an den Reiseveranstalter verwiesen, der einem dann wiederum nur seine eigenen Touren verkaufen wollte. Das Personal an der Snackbar war jederzeit hilfsbereit und sehr nett.
Es liegt ca. in der Mitte der Insel. Die Flughafennähe ist sehr angenehm, da man nur wenige Hotels mit dem Bus noch abklappern muss. Flugzeuge fliegen nur zu den Stoßzeiten morgens und abends. NAchmittags war meistens Ruhe. Wir haben die Flugzeuge nicht als störend gefunden und auch oft nicht wahrgenommen. Möchte man einen reinen Entspannungsurlaub könnte man sich allerdings daran stören. Die südliche Lage ist angenehm, da man zwar starke Böen hat, aber sich dennoch den ganzen Tag an den Strand legen kann. Zudem gibt es feste, ordentliche Liegen mit Sonnenschirm am Strand (man findet fast immer eine). Der Sand/kleine Kiesel ist schön, das Wasser glasklar (um Kos Stadt herum gibt es nur Steinstrand -> hier sind Wasserschuhe notwendig!!). Hier gab es auch keine nervige Musikbeschallung. Den Pool haben wir nicht benutzt. Hier wird regelmäßig Aquajogging angeboten. Die Wege zu 2 Bars sind nicht ganz so weit wie vom Strand, aber auch hier herrscht eine sehr ruhige Atmosphäre. Wasserattraktionen werden vom Atlantica Beach Resort angeboten (ca. 3 Gehminuten am Strand entlagn entfernt). Allerdings würde ich defintiv einen Roller/Quad/Auto empfehlen, da man dadurch alle Ziele in max. 1h Fahrtzeit erreichen kann und nicht auf die überteuerten Ausflüge von tui oder den Bus angewiesen ist. Im Atlantica Beach gibt es auch eine günstige Vermietung (deutlich günstiger als in Kardamaina).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Reiseveranstalter werden viele Touren angeboten. Unserer Meinung nach kann man diese Touren aber besser auf eigene Faust unternehmen, da sie doch überteuert sind. Unser Tipp hier: Leiht euch einen Roller aus und fahrt selbstständig nach Nisyros. Tickets gibt es in Kardamaina an 2 Orten zu kaufen. Hier zahlt man inkl. Roller und Leihgebühr für den Tag 42€. Über Touren ist man 120€ für 2 Personen los und auch an die Gruppe gebunden. Fitnessangebote gab es anscheinend über eine Tui-App zu buchen. Diese Info haben wir aber erst per Zufall am letzten Tag an der Rezeption erfahren. Sonst gäbe es hier bestimmt auch die Möglichkeit Kurse zu buchen. Die Welnessangebote haben dort sehr stolze Preise. Wir haben es nicht wahrgenommen. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und wird täglich gereinigt. Um den Pool gibt es 2 Bars. DIe Liegen sind jederzeit verfügbar und stehen auf Gras. Abends gab es an der oberen Bar Angebote zum Zuschauen. Diese haben wir aber nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Leah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Belvedere Resort & Spa