Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einem Managementwechsel renoviert (Quelle: Hotel, 07/2020)
Für deutsche Gäste ungeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beschrieben wird auch das Atlantica Beach Resort Suites. Beide Anlagen direkt am Meer. Beach Hotel ist ca. 20 Jahre alt und die Anlage Suites etwa 9 Jahre alt. Gebucht war das Hotel, untergebracht wurden wir in den Suites. Die Gästestruktur : Überwiegend Engländer,zunehmend viele Russen (mit den üblichen Verhalten), einige Holländer und wenige Deutsche. Insgesamt mehr Schein als Sein. Positiv : Kostelose Liegen am Strand und Pool. Am Strand immer freie Liegen vorhanden. Kostenloses WLAN.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben erwähnt bekamen wir ein Zimmer in den Suites und nicht wie gebucht im Haupthaus. Letztendlich erwies sich das als glücklichen Umstand, denn in den Suites ist es deutlich ruhiger und erholsamer als im Haupthotel. Unser erstes Zimmer Nr. 741 war soweit ok. Nur bemerkten wir ein nervtötendes Geräuch von 07:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr. Dieses laute und störende Geräusch kam vom Abluftgebläse der dortigen Hotelwäscherei. Immer Zimmer war auch kein Safe vorhanden. Daher baten wir um ein anderes Zimmer, welches wir auch am nächsten Tag bekamen. Das Zimmer hatte sogar Meerblick. Zimmer insgesamt sehr sauber und ausreichend groß. Es war ein breites Bett vorhanden mit durchgehender Matratze. Safe vorhanden, kostenlos. Ebenso kostenloses, starkes WLAN ( reichte sogar bis zum Strand). Großer Flachbild TV, aber kein einziger Sender in deutscher Sprache. Nachfrage bei der Rezeption ergab, dies sei nicht möglich. Schlaf war insgesamt gut, da ruhige Anlage. Störend waren die Mücken. 5 Stück erledigt. Nächsten Tag wieder. Merkwürdig und nicht angenehmen: Es gab öfter des Nachts, so gegen 01:00 Uhr, unerklärlichen starken Fäkaliengeruch, der deutlich warnehmbar in das Zimmer waberte. Wurde hier die Grube ins Meer entleert??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal jeweils im Haupthaus und in den Suites. Im Haupthaus gab es eine Snackbar am Strand.Hier gab es leckere Pizzen ( sehr zu empfehlen). Überall Selbstbedienung. Bei den Mahlzeiten ausreichende Auswahl. Leider gabes wenig Fisch dafür aber oft totgebratenes Fleisch. Man fand aber immer etwas um satt zu werden. Frühstücksangebot eher überschaubar. Immer gleiche 2-3 Wurstsorten, 1-2 Käsesorten. Im Speiseraum der Suites herrschte eine ruhige Atmosphäre. Im Speisesaal im Haupthaus ordentlicher Lärmpegel da viele Urlauber mit Kleinkindern da waren. Es gab aber immer und überall einen freien Platz, daher keine Wartezeit. Bei den Bars am Pool, am Strand und der Snackbar gab es nationale Getränke ausschliesslich in Pappbechern. In der Bar im Hauptgebäude wurden auch Cocktails angeboten, aber schmackhaft waren diese nicht. Bekommen hat man ein süsses, undefierbares Gemisch und dazu noch in Kunststoffgläsern in Wasserglasoptik. Das bei eine Hotel, welches sich zur gehobenen Kategorie zählt. Für mich ein klares Minus. Das gehört sich nicht. Barpersonal war bemüht, aber auch nicht mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fangen wir bei der Rezeption an. Dortiges Personal ist sehr freundlich und erledigte Reklamationen schnell und zuverlässig. Negativ: Keiner spricht Deutsch. Ohne die geringsten Kenntnisse der englischen Sprache ist der Urlauber hier verloren oder er hat ein Smartphone mit dem Übesetzer von Google. Service gab es im Grunde eigentlich nicht. Essen und Getränke im Speisesaal in Selbstbedienung. Nur abgeräumt wurde schnell. Personal aber sehr freundlich, auch ohne Kenntnis der deutschen Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beide Anlagen liegen in der Einöde, aber in direkter Strandnähe und auch direkt in der Einflugschneise des Flughafens Kos. In der Woche tägliche Lärmbelästigung durch etwa 10-12 Flüge, am Wochenende deutlich mehr Starts und Landungen. Die Anlagen liegen am Ende der Straße nach Kardamena, um die Anlagen herum gibt es nichts. Nur Landschaft. Der nächste Ort Kardamena ist 4 km entfernt. Es gibt ein Linienbus mit stündlichen Fahrten zu je 1,80 €. Ab jetzt wird auch eine Verbindung 2 mal täglich direkt nach Kos Stadt angeboten zu 3,50€ je Fahrt. Die Transferzeit zum Hotel beträgt 15 min. Ausflugsziele in der Nähe nicht vorhanden. Ausflüge werden vom Veranstalter angeboten, sind aber überdurchschnittlich teuer. Besser einen Mietwagen nehmen und die kleine Insel selbst erkunden. Verkehrstechnisch kein Problem. Teilweise sehr schlechte Straßen. In Kardamena gibts es viele Restaurants und div. Läden mit den bekannten Angeboten für Touristen. Im kleinen Hafen gibts Bootstouren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausser der überlauten Animation in englischer Sprache am Pool des Haupthauses gab es nichts. Animation in den Suites gab es nicht, uns das war auch gut so. Es gab einen lächerlichen Holzpavillion mit Vorhängen der als SPA-Center galt. Hier wurden Massagen und div. überteuerte Wellnessbehandlungen angeboten. Abendunterhaltung nur im Haupthaus, tägliche Kinderdisco in unerträglicher Lautstärke. Die Disco fand direkt neben dem Speisesaal statt, man hatte daher beim Essen das Vergügen, ungewollt dieser lauten Veranstaltung ausgesetzt zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass das Atlantica Beach Resort mittlerweile unter neuem Management operiert. Im Hotel wurden des Weiteren zum Sommer 2020 extensive Renovierungs- und Aufwertungsarbeiten sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in mehreren Unterkünften durchzogen. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang dich mit neuem Glanz bald wieder willkommen zu heißen. Herzliche Grüße aus der Hippokrates-Insel Das Atlantica Beach Resort Management Team