Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mariza (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Sonstige
Cats
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanalge mit riesiger Poolanlage, die allerdings auch die Wege verlängern. Das Hotel ist flach gebaut mit maximal 3-4 Stockwerken Höhe. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Die Eingangshalle und die Bar sind schlicht, aber schön gehalten. Das Restaurant Lavinia (Mittag- und Abendessen) ist sehr schön, zum Frühstück im Restaurant Avli hat man allerdings das Gefühl in einem einfachen Bistro zu sitzen. Täglich wurden die Zimmer gereinigt, einige Male auch der Boden gewischt. Beinahe täglich wurden die Handtücher gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden legte. Die Zimmer waren nett eingerichtet, aber in einem 5 Sterne Hotel hätte ich vom Zimmer an sich etwas mehr erwartet. Die Badezimmerarmaturen waren von der Feuchtigkeit leicht angefressen. Komischerweise gab es im Hotela uf keiner der Toiletten Klobürsten... Halbpension beinhaltete Frühstück von 7:00-10:00 und Abendessen (abwechselnd Menü und Büffet) von 18:30 bis 19:30. An den Zeiten sollte man noch etwas arbeiten. Getränke waren beim Abendessen nicht enthalten. Die meisten Gäste waren Engländer, dann noch wenige Deutsche. Im Sommer sind wohl auch einige Schweizer, sonst aber auch viele slawische Gäste dort. Das Hotel bietet auch viel für Katzenliebhaber, denn es tummelten sich ca. 10-15 Katzen auf der Hotelanlage, deren Hobby es war, den Gästen nachzulaufen, und sich frech Kleinigkeiten zu erbetteln. Die Katzen sahen aber gepflegt aus und waren sehr zutraulich sowie auch harmlos.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Die normalen Zimmer haben ein Doppelbett, ein Badezimmer, einen großen Schrank und eine Kommode auf der auch der Nordmendefernseher steht. dieser wirkt allerdings so, als ob er schon etwas älter wäre. Insgesamt sind 20 Sender frei, darunter auch RTL und ZDF, sonst hat man die Wahl zwischen einigen zypriotischen, hebräischen, polnischen, russsischen, französischen und italienischen Sendern. Im Pay-TV werden alte Filme (ca. 5-6 Jahre alt) für sehr viel Geld angeboten. Auf Wunsch kann man sich auch Satellitenempfang für deutsche Sender freischalten lassen, was dann wiederum teuer bezahlt werden muss. Die Minibar wurde täglich kontrolliert. Wenn man eigene Sachen dort unterbrachte, so wurden ca. 10 €uro Gebühr pro Tag fällig. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber insgesamt zufriedenstellen, allerdings kein 5Sterne-Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 2 Restaurants (s.o.). Beide Räumlichkeiten waren sauber, das Restaurant Lavinia sehr gehoben eingerichtet (die kitschige WEihnachtsbeleuchtung hätte man sich auch sparen können). Das Servicepersonal gab sich größte Mühe, die gängigen Regeln des Bedienens zu befolgen und sie hatten meistens auch Erfolg damit. Die Getränkepreise entsprechen in etwa den Preisen in Deutschland, das Bier ist allerdings etwas teurer als in Deutschland. Abends hatte man verschiedene Themenabende bei Büffet. Das Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich gut. Von Pasta sollte man eher die Finger lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, zu den Engländern bei der Wahrscheinlichkeit von höherem Trinkgeld aber immer noch einen Tick freundlicher. Da wir nicht allzuviele Gäste waren, wußte man bereits am 2./3. Tag uns im Restaurant richtig zu setzen, ohne fragen zu müssen, ob Raucher oder Nichtraucher. In der BAr brachte man mir dann auch schon fast ungefragt Brandy Sour, das ich übrigens zu einem meiner Lieblingsgetränek erklärt habe. Man wurde immer freundlich gegrüßt vom Manager bis zum Poolreiniger. Jeder, der auch nur ein bißchen deutsch sprach, versuchte seine Kenntnisse mit uns zu teilen. Weiterhin sprachen dort alle sehr gut Englisch, so dass wir keine Verständigungsschwierigkeiten hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel war ca. 45 Minuten Fußweg von Agia Napa entfernt. Man kann statt über die Hauptstraße auch den schöneren Weg über einen sehr gut ausgebauten, neuen steinernen Weg am Meer entlang nach Agia Napa laufen. Das ganze dauert dann ca. 1 Stunde, ist aber wesentlich besser. In Agia Napa wohnen meiner Meinung nach keine Einheimischen. Überwiegend Hotels und kleine Kiosks und Supermärkte mit Touristenpreisen, weiterhin kilometerweise Clubs, Bars, Restaurants, etc. Eine bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber vom Hotel mit der Möglichkeit vonb dort mit dem Bus nach Larnaca, Nicosia oder Paralimni zu fahren. Allerdings verkehren am Wochenende nur sehr wenig Busse, sonntags keine. Zum Flughafen Larnaca braucht man ca. 30-40 Minuten mit dem Auto. Da der griechische Teil von Zypern eine überschaubare Größe hat, kann man von Agia Napa gute Ausflüge nach Nicosia (ca. 90km), ins Troodos-Gebirge, nach Limassol (ca. 120km) und ans nahegelegene Kap Greco machen. Am Hotel gibt es einen hauseigenen Parkplatz, der im Winter nicht viel genutzt war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Swimming-Pool ist ein Traum, täglich wurde er gereinigt. Der Apollo Health Club hat einige gute Geräte im Fitnessbereicht, das Hallenbad ist nicht sehr groß, das Jacuzzi sprudelt etwas zu wenig. Die SAuna ist ok, allerdings gelten englische REgeln - der Badeanzug muß angezogen bleiben, aber Handtuch braucht man keins. Squashspieler werden auf ihre Kosten kommen. Den Billardtisch (übrigens nur halb so groß wie ein normaler Billardtischt) sollte man vom Pool wegstellen, dann hat er noch die Chance ein paar Tage zu überstehen. Die Dartscheibe befindet sich in der Nähe des Außenpools. Internetzugang ist entgeltlich auch vom Zimmer möglich. Ein Animateur (für den Winter ausreichend) macht viel WErbung für sein Sportprogramm, abends moderiert er die Abendveranstaltungen und führt die Quiz und Spiele durch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariza
    Alter:26-30
    Bewertungen:4