Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein super Hotel - aber kein "TUI Best Family"
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das All Inclusive Hotel der Atlantica Gruppe verfügt über knapp 400 Zimmer. Gästestruktur im Wesentlichen Engländer, wobei gegen Ende August auch immer mehr Deutsche Urlauber zu Gast waren. Im Wesentlichen waren Familien zu Gast Das Hotel wird als "Tui Best Family" beworben - ist aber bestenfalls "Tompson Best Family" (Englische Tochter der TUI). Die "Amtssprache" im Hotel ist englisch, mit Deutsch kommt man aber auch gut über die Runden. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. W-Lan im ganzen Gelände vorhanden, natürlich mal bessere mal schlechtere Quailität. Ausflugstipp: Seven Springs, ca. 6 km. vom Hotel entfernt: Ein idyllischer Ort im Wald an dem 7 kleine Quellen entspringen - unbedingt Brot für die Gänse mitnehmen. Am Ende liegt ein begehbarer Tunnel (ca. 150 Meter) nicht nur für die Kleinen eine Mutprobe, aber der Durchgang lohnt sich Schnorcheltipp: Rechts vom Hotel in Richtung Berg gibt es eine Vielfalt an Fischen (Muränen, Barsche, Krebse etc.) zu entdecken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (optische Trennwand zwischen Kinder und Erwachsenenbereich), passende Größe, lediglich die Ablageflächen waren deutlich zu gering. Kühlschrank ist am Anfang des Urlaubs einmal mit Softdrinks gefüllt (wird nicht nachgefüllt) Zimmer insgesamt in sehr ordentlichem und gepflegten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant in dem das Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen wird, gibt es für tagsüber noch eine Snackbar (Pizza, Burger, Giros, Salate und Obst) sowie eine Pool- und die Lobbybar. Mittags wird zusätzlich ab und zu gegrillt. Zusätzlich ein asiatisches (Qualität leider enttäuschend) sowie ein italienisches Spezialitätenrestaurant (haben wir nicht besucht). Einmal pro Aufenthalt können diese (alternativ auch andere Spezialitätenrestaurants in den Schwesterhotels vor Ort) kostenfrei besucht werden. Qualität der Buffets können wir als überdurchschnittlich beschreiben (lediglich bei den Nachspeisen war noch "Luft nach oben") - für jeden war bei jedem der Themenbuffets immer etwas dabei, auch die griechische Küche wurde jeden Tag präsentiert. Getränke in üblicher All Inclusive Qualität - wie praktisch überall, außer man geht ins Hochpreissegment Ideal für die Kids ist natürlich das Eis und Slush All inclusive. Trinkgelder für einzelne Personen sind nicht üblich und werden auch nicht erwartet (werden aber natürlich trotzdem gerne genommen). Für uns ist aber selbstverständlich dafür die bereitstehenden Sammelboxen zu befüllen. Insgesamt manchmal zu legere Atmosphäre - hier sollte das Hotel u.E. darauf achten, dass zumindest ein Minimum an Dresscode (vor allem beim Abendessen) eingehalten wird - Unterhemd, Turnhose und Flip-Flops gehen nach unserer Meinung in einem Hotel dieser Kategorie einfach nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit. Trotzdem möchten wir noch Seva (Poolbar) und Nikos (Lobbybar) hervorheben. Englisch haben alle gesprochen (auch die Zimmermädchen!) und unser 8 jähriger Sohn hat mit Deutsch auch alles bekommen, was er wollte. Zimmerreinigung gab keinerlei Anlass zur Kritik. Natürlich läuft mal etwas nicht ganz rund - eine so professionelle und gastorientierten Umgang mit einer Beschwerde wie im Aegean Blue haben wir noch in keinem Hotel erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am (an dieser Stelle sehr schmalen) Kiesstrand --> Badeschuhe empfehlenswert. Strand ist sauber und gepflegt. Das Zentrum des Touristenorts Kolimbia ist rund 1 km. entfernt, Einkaufsmöglichkeiten für den erweiterten Touribedarf sind in unmittelbarer Nähe des Hotels (im Shop des Hotels zahlt man 50 - 100% mehr für die gleichen Waren). In Kolimbia gibt es alles, was das Touriherz begehrt. Wer sich mit den Ausflügen nicht auf die Reiseveranstalter verlassen möchte, findet in Kolimbia ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Touren. Transfer von und zum Flughafen 30 Minuten bis eine Stunde (je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden), Taxipreis für Individualisten liegt bei rund € 35,-- (ist auch Verhandlungssache) Bushaltestelle nach Rhodos-Stadt oder Lindos ist in unmittelbarer Nähe, Fahrzeit jeweils rund eine Stunde und Kostenpunkt € 3,50 p.P.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotene Animation für die Erwachsenen erschien vielfältig und abwechslungsreich. Die Kinderanimation wurde dem TUI Konzern überlassen und hier gibt es leider deutliche Abzüge. Der Kinderclub ist an 6 Tagen die Woche für je 2 Stunden morgens und nachmittags geöffnet, es erfolgt Vor- und Nachmittags jeweils das gleiche Programm. An 3 Tagen wird abends eine Party angeboten, für die € 10,-- extra zu bezahlen sind. Auch hier ist die Klubsprache englisch. Wenn ein deutsches Kind angemeldet wird, ist zwar gewährleistet, dass eine deutsch sprechende Betreuerin anwesend ist, aber die Motivation für ein Kind in den Kinderclub zu gehen, wenn alles in Englisch abläuft ist natürlich extrem gering. Ebenso verhält es sich bei der Kinderdisco, die von englischen Muttersprachlern durchgeführt werden, die sich nicht einmal darum bemühen, auch einmal Elemente in einer anderen Sprache mit einzubauen. Im Hotel tummelt sich alles um einen großen Familienpool (ein kleiner Babypool und ein Spielpoolsind direkt daneben). HIghlight ist natürlich der super Rutschenpark - Sehr viele Lifeguards sorgen für einen geregelten Ablauf. Alles super gepflegt und in sehr gutem Zustand. Vermisst haben wir einen Sportpool für die Erwachsenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Aegean Blue hatten, und die Anlage insgesamt als sehr sauber und gepflegt beschreiben. Ganz besonders ihr Lob in Bezug auf unsere Mitarbeiter spornt uns an, unseren hohen Servicestandard aufrecht zu erhalten. Herzlichen Dank dafuer!