Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel, traumhafte Lage, abstellbare Mängel
5,0 / 6

Allgemein

Komplett saniertes Hotel in einzigartiger Lage und ruhigem, aber nicht langweiligem Umfeld. Für einen erholsamen Urlaub als Paar hervorragend geeignet. Im Hotel selbst sind noch einige Dinge nicht ganz ausgereift, um sechs Sterne vergeben zu können. Eine Manko ist das Abendessen. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Ich habe das Management als so konstruktiv wahrgenommen, dass ich davon überzeugt bin, dass meine Kritik als Verbesserungsvorschlag wahrgenommen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im Stil der Zeit eingerichtet. Wir waren im 9. Stock untergebracht und sehr zufrieden. Vom Balkon aus das Meer im Blick, vom Flur aus den Teide- und nur ein paar Stufen entfernt von der tollen Dachterrasse. Von Juniorsuiten zu sprechen, ist aus meiner Sicht etwas zu dick aufgetragen. Wir waren kürzlich auf Mallorca und haben in einem neuen Haus ein Standartzimmer bewohnt, das größer und weitaus komfortabler eingerichtet war. Die Bäder sind schick, der Blick zum Meer top. Probleme mit der Dusche, wie hier oft beschrieben hatten wir nicht. Aus unserer Sicht fehlt eine Garderobe oder ein paar Kleiderhaken an der freien Wand. Auf dem Balkon fehlt eine Vorrichtung, um Handtücher oder Badekleidung zu trocknen. Außerdem wäre zu überlegen, ob ein Hotel, dass Spa im Namen trägt, also Wellness als Schwerpunkt suggeriert und auch etliche Angebote hat, die Grundausstattung an Handtüchern etwas aufstockt. Ein kleiner und ein großes Handtuch pro Person ist etwas knapp bemessen. Am meisten habe ich einen Bademantel vermisst. Der gehört wohl in den Suiten zum Standart und ist in begrenztem Umfang gegen eine Gebühr von 25 Euro pro Aufenthalt mietbar. Wer mehr will muss zahlen-Ok, aber das ist aus meiner Sicht etwas happig. Der Zimmerservice ist perfekt gewesen. Die Dame, die unsere Etage gereinigt hat, hatte ihren Flur perfekt im Blick. Sie hat es stets geschafft, unser Zimmer zu reinigen, während wir beim Frühstück waren- 10 Sterne. Kritik, die hier geäußert wurde kann ich auch in Sachen Gründlichkeit nicht teilen. Allerdings schaue ich auch im Urlaub nicht unter die Betten oder in die Ecken- es sei denn, ich würde ein Haar in der Suppe suchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Diese Bewertung fehlt mir etwas schwer. Wir haben meist auf der Terrasse gegessen, weil das Ambiente dort einzigartig war. Wir haben auch immer einen Platz an den etwa 25 Tischen ergattert, weil viele wohl lieber drin gesessen haben. Das Frühstück war sehr gut. Immer reichlich frisches Obst, guter Kaffee und viele frisch zubereitete Speisen. Beim Abendessen war das leider etwas anders. Die Qualität der Speisen war gut. Fleisch und Fisch beim Live-Cooking hatte stets 1-A-Qualität. Beim Einkauf wird offenbar nicht gespart. Allerdings hakt es bei der Umsetzung. Dem Fleisch fehlt jede Würze, den Braten meist eine Sosse und grundsätzlich fehlte ein Konzept. Mal gab es vier Sorten Gemüse, dann nur eine. Täglich wurde guter Käse aufgeschnitten, den man als Nachspeise hätte essen können, weil das Dessertbüffett nichts taugte. Allerdings gab es meist weder Weintrauben, noch Senf oder Sossen, die zum Käse als Dessert gepasst hätten. Als Nachspeisen gab es nur Eis aus der Fabrik, das wirklich künstlich schmeckte und eine große Auswahl bunter, aber beinahe gleich schmeckender Kuchen. Typische Desserts in kleinen Schälchen wie Pudding oder Mouse fehlten komplett. Wir waren 14 Tage dort und haben mehrfach anderswo gegessen, weil das Essen auf längere Sicht zu eintönig war. Die Auswahl der Getränke war gut, die Preise angemessen und der Service zügig. Sehr verwundert hat mich der Umgang mit Flaschenwein. In allen Hotels, in denen ich bislang war, wurden angebrochene Flaschen mit der Zimmernummer versehen, kühl gestellt und zur nächsten Mahlzeit entweder auf den zugeteilten Tisch gestellt oder nach Nennung der Zimmernummer geholt. Im Atlantic Mirage musste ich den Wein mit auf das Zimmer nehmen, dort kalt stellen und wieder mit ins Restaurant bringen. Hier wäre eine andere Lösung schön. Das Themenrestaurant Cliff hat uns sehr gut gefallen. Die Speisen waren kreativ angerichtet und gut gewürzt. Was zeigt, sie können es. Wir werden das Hotel wohl erneut buchen. Dann allerdings vielleicht nur mit Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets engagiert, freundlich und hilfsbereit. Es ist kein Wunsch offengeblieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Standort ist perfekt. Ich muss nicht alles wiederholen, was bereits gesagt wurde. Toller Meerblick von allen Balkons. Das Viertel La Paz mit kleinen Läden und Kneipen fast vor der Tür. Besonders empfehlenswert der Minigolf-Club mit täglicher Live-Musik und guter Küche. Der Weg in den Hauptort ist aufgrund der vielen Stufen etwas beschwerlich. Dort tobt das Leben und es fehlt an nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool und Dachterrasse waren toll. es gab immer genug Liegen und oft haben wir auch ein Bett ergattert. Ein paar Sonnenschirme auf der Dachterrasse wären noch toll. Der Fitnessraum ist überschaubar, aber zweckmäßig und schön. Entertainment gab es nicht, aber das war uns bekannt. Schade ist jedoch, dass über die wenigen Angebote nicht an einer Schautafel an der Rezeption informiert wird. Einmal pro Woche kommt ein Fotograf, der die Leute beim Gang zum Abendessen für ein schönes, individualisiertes Magazin ablichtet, das er man nächsten Morgen für einen günstigen Preis verkauft. Wenn man das weiß, macht man sich vielleicht schick und lächelt nicht wie ich in der ersten Woche überrascht mit der schon erwähnten Weinflasche in der Hand in Kamera. Wir waren zwei Wochen da, wir konnten uns durch Nachfrage auf einen zweiten Versuch einrichten. Viele waren aber nur eine Woche da, die hatten diese Chance nicht. Das größte Manko, den auch die zwei abgezogenen Sterne geschuldet sind, ist der Wellnessbereich. Das ganze Konzept dieser wunderschönen Anlage ist aus meiner Sicht ein großer Irrtum. Auswärtige sollen laut Prospekt 25, Hausgäste 20 Euro für die einmalige, zweistündige Nutzung zahlen. Mittlerweile wurde das je um 5 Euro gesenkt. Warum ist zu erahnen. Mir wurde freundlich das Konzept erklärt, wonach ich mich zwei Stunden lang, wie in einer Art Zirkeltraining zwischen Wasserbecken und Saunen bewegen soll, um einen guten Effekt für den Körper zu erzielen. Das ist sicher fundiert durchdacht. Es kann aber nur eine Otpion sein ! Aber was ist, wenn ich als Gast eines Wellness-Hotels nach einer Wanderung einfach nur einen Saunagang machen möchte, um Muskelkater zu vermeiden ?????? Dann zahle ich dafür jeweils 20 bzw 15 Euro. Grotesk! Es fehlen Alternativangebote. Ich bin überzeugt, dass sich dieses wohl fremd vergebene Angebot so nicht rechnen wird.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:51-55
    Bewertungen:18