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Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Spitzenhotel mit Dachterasse, super Panoramablick!
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum 2.Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2018: Das Hotel Atlantic Mirage (178 Zimmer) ist aus der alten Bellavista Apartmentanlage hervorgegangen. Es hat bis auf die Außenmauern nichts mehr damit gemein. Alle Räume sind ebenso neu gestaltet wie auch der Pool, die Dachterasse, die Lounge und die Restaurants und Bars. MIttlerweile ist das Hotel komplett fertiggestellt und hervorragend gelungen. Es hat modernes Flair. Optische "Oh"-Effekte erfährt man bereits beim Betreten der Lounge. Man hat wegen der großzügig verglasten Fenster einen fantastischen Panormablick über das Meer. Erst danach fällt die dezente Bar mit den Tischen und Sesseln auf, die in der Lounge stehen. Man kann auch draußen sitzen. Die Ausstattung - auch der Zimmer - ist durchaus wertig und entspricht dem aktuellen Geschmack. Die öffentlichen Bereiche sind so sehr hell (weiß) gehalten und durch optische Farbtupfer an den Wänden und durch die Sessel aufgelockert. Wir wohnten wegen der gebuchten Kategorie (Suite) in der 9. Etage. Das Hotel verfügt über ein SPA (15€ für 2 Stunden), einen Fitnessraum (kostenlos), einen großen Außenpool mit zahlreichen Liegemöglichkeiten und Sonnenschirmen (Handtücher gegen geringe Kaution, in den Suiten vorhanden), eine fantastische Dachterasse mit Liegemöglichkeiten, Sonnenschirmen, Whirlpools und einer Bar mit vielen Sitzgelegenheiten. Der Blick über das Meer und Puerto de la Cruz bis zum Teide wird nicht einmal durch eine umlaufende Mauer verdeckt. Man hat statt dessen solide, randlose Gläser eingesetzt. Klasse! Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel über ein A-La-Carte-Restaurant (beide mit schönem Meerblick), eine Lounge-Bar (zur Zeit nicht in Betrieb), eine Poolbar und eine Bar auf der Dachterasse. Ferner existiert ein weiteres Restaurant im Gebäude, das jedoch nicht zum Hotel gehört, aber selbstverständlich auch Hotelgästen kostenpflichtig zur Verfügung steht. Einen Garten gibt es nicht. Es waren meist Deutsche sowie Skandinavier und wenige Engländer im Hotel. Das Hotel kann nur für Erwachsene (ab 18 Jahren) gebucht werden. Das Publikum war vom Alter her gemischt. Graue Haare sah man eher selten. Leider richteten sich einige wenige Hotelgäste nicht immer an die Kleidungsvorschriften im Restaurant (keine Badebekleidung und lange Hosen bei den Herren). Hier sollte das Hotelpersonal dezent einschreiten. Man konnte sich fast bei jeder Servicekraft auf Deutsch verständigen. Dass das Hotel überall sehr sauber war, ist dabei schon selbstverständlich. Das Hotel ist behindertengerecht, da alle Gemeinschaftsräume mit Aufzügen erreichbar sind. Auch der Pool hat eine Schräge, die Rollstuhlfahrer nutzen können. WLAN ist im Hotel kostenlos. Da wir das nicht genutzt haben, können wir die Verbindungsquallität nicht beurteilen. Das vor einem Jahr angekündigte Computerterminal in der Lounge wird wohl leider nicht kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Juniorsuiten sind geräumig (ca. 27 m²) und gut ausgestattet mit 2 breiten, komfortablen Betten, Schreibtisch, Sofa und Tischchen, geräumigen Schrank, Kühlschrank (1,5 l Wasser bei der Ankunft im Preis), Mikrowelle mit Schränkchen, Wasserkocher, Safe (gebührenpflichtig 18€ pro Woche, 30€ für 2 Wochen) und Flachbildfernseher (ca.20 deutsche Programme in guter, digitaler Qualität, Videotext ist vorhanden). Der Fußboden ist ebenso wie das Bad mit Steinfliesen ausgestattet. Das Bad verfügt über 2 Waschbecken (Naturstein), begehbare Dusche und WC. Das Bad ist durch eine Glasscheibe vom Zimmer getrennt, die man mit einem Schalter undurchsichtig machen kann. Zudem gibt es in der Dusche eine in Farbe regelbare Effektbeleuchtung. Neben den üblichen Utensilien werden auch Zahnbürsten, Zahnpasta (Mini), Badehaube, Conditioner, Einwegrasierer und Kamm zur Verfügung gestellt, aber keine Kosmetiktücher und Waschlappen. Der Fön ist nicht ein fest montiertes Hotel-Exemplar, sondern ein "normaler", frei beweglicher Fön. Der Balkon (fast 5 m²) verfügt über 2 Balkonstühle und einen Tisch. Auch hier findet sich die großzügige Verglasung anstatt einer Mauer. Der Blick vom Balkon über das Meer bis hin zu den Meerwasserschwimmbädern und dem kleinen Strand ist schlicht überwältigend. Die Klimaanlage ist in Betrieb, individuell regelbar und kann je nach Bedarf kühlen oder heizen, was in den Wintermonaten schon mal nötig sein kann. Die Beleuchtung ist hervorragend. Von den Nebenzimmern haben wir nichts gehört. Wir hatten allerdings eine Suite gebucht und die Juniorsuite nur besichtigt. Die Suiten (6 Stück) befinden sich alle in der 9 Etage. In den Etagen 7-9 hat man von Flur vor den Zimmern aus einen freien Blick nach Süden auf den Teide. Die Suiten sind exakt doppelt so groß wie die Juniorsuiten. Der Schlafraum ist bis auf den Schreibtisch identisch mit den Juniorsuiten. Der 2. Raum ist durch einen Torbogen (keine Tür) mit den Schlafraum verbunden. Hier befindet sich der Schreibtisch, 2 Sofas und ein Liegesessel (leider nach einem Jahr schon mit "Sitzkuhle") mit Tischchen, ein kleiner Esstisch mit 2 Stühlen, ein weiterer Schrank, ein 2. identischer Fernseher, eine weitere Mikrowelle mit Schränkchen, ein weiterer Kühlschrank (1,5 l Wasser bei Ankunft), eine Kaffeekapsel-Maschine und eine Auswahl an Tees und Kaffeekapseln. Ebenso gibt es ein weitere Bad, das aber statt der begehbaren Dusche eine Badewanne enthält. Hier ist die Glasscheibe zum Wohnraum nicht undurchsichtig zu schalten. Der 2. Balkon ist mit einer Liege ausgestattet. 2 Liegen passen aber nicht! In den Suiten ist der Safe inklusive. Eine Kaution für die Badetücher für den Poolbereich entfällt. Ferner gibt es Bademäntel und Schlappen. Die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt, die Handtücher und Badetücher nach Bedarf. Der Zimmerservice ist sehr gründlich. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant in der 5. Etage ein. Es ist großzügig verglast und bietet einen tollen Meerblick. Man kann auch draußen sitzen. Das Frühstück war vom Geschmack und Auswahl der Speisen sehr gut. Für spanische Verhältnisse war die Brotauswahl erfreulich (sogar richtiges Körnerbrot). Es gab eine sehr gute Auswahl an Käse und Wurst, vor allem auch hochqualitative Sorten (z.B. Schinken) . Ein sehr leckeres und umfangreiches Angebot frisch zubereiteter warmer Speisen (besonders leckere Eierspeisen) wurde angeboten. Wartezeiten gab es gar nicht. Neben Kaffee und Tee kann man sich an Automaten Espresso/Cappuccino holen. Geschmacklich waren aber die Getränke von schlechter Qualität. Da lag daran, dass die Kaffee- und Saftautomaten an die öffentliche Wasserleitung angeschlossen waren. Das Trinkwasser in diesen Leitungen ist zwar hygienisch unbedenklich aber geschmacklich ungenießbar. Auch das einzig angebotene Wasser kam aus den Automaten und war somit nicht wirklich trinkbar. Zwar gab es kostenlosen Sekt zum Frühstück, Mineralwasser fand man aber nicht. Wir haben uns dann Mineralwasser bestellt, was dann nach kurzem Verhandeln auch kostenlos serviert wurde. Abends gab es ein umfangreiches Büffet. Die Vorspeisen waren von guter Qualität und die Auswahl war umfangreich. Die Hauptgerichte entsprachen dem 4-Sterne Niveau. Einige Gerichte (2-3 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch) wurden jeweils frisch zubereitet, was in der Regel hervorragend gelang. Beim Nachspeisenbüffet gab es vor allem verschiedene Kuchen (sehr süß) und Obst. Nur das konfektionierte Eis (immer dieselben 4 Sorten) entsprach weder geschmacklich noch in der Konsistenz dem 4-Sterne-Niveau. Der Service war schnell, freundlich und kompetent. Die Tische wurden jeweils frisch eingedeckt. Die Hygiene und Sauberkeit war hervorragend. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Die von uns konsumierten Getränke in der Bar (Cappuccino, Cortado) waren aber geschmacklich sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz: Der Service im gesamten Hotel war meist sehr freundlich, kompetent und schnell. Check-In und Check-Out klappten problemlos. Der Zimmerservice arbeitete hervorragend. Reklamationen hatten wir nicht. Ein Koffertransport wurde leider nicht angeboten. Ein Wäscheservice ist verfügbar und benötigt nur einen Tag. Die Ausführung war tadellos, die Preise günstig. Auf unsere zusätzliche Anmelde-Email wurde geantwortet. Kurz: Der Service entspricht fast dem der besten 5-Sterne-Hotels. Wir vermissten diesmal leider die "Gute Seele" des Hotels, Elsa, die nicht mehr da ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Atlantic Mirage ist die Steilküste im Ortsteil La Paz von Puerto de la Cruz hinuntergebaut und hat von unten gesehen 9 Stockwerke. Vom oberen Teil der Steilküste sieht man nur 3 Etagen. So ist die 7. Etage der Eingang, in der 5. Etage liegen die Restaurants an der auf der Felsklippe verlaufenden Promenade, die vor dem Hotel bereits fertig ist. So hat man auch an der Promenade die Begrenzungsmauer mit denselben großzügigen Verglasungen ausgeführt wie auf der Dachterasse und an den Balkonen. Alle Zimmer liegen direkt zum Meer an der Nordseite (kein Hitzestau im Zimmer, aber Sonne auf dem Balkon gibts erst nach 17 Uhr). Das Hotel ist somit kein Strandhotel. Sonnenanbeter müssen sich an den Pool oder auf die Dachterasse begeben. Wegen der Lage an der Steilküste ist die Brandung des Atlantik ständig akustisch präsent, wenn man die Balkontür öffnet. Die unterhalb des Hotels befindliche Ausfallstraße verläuft im Bereich des Hotels im Tunnel und stellt keine Lärmbelästigung dar. Der Blick von den Balkonen, aus der Lounge, den Restaurants und von der Dachterasse ist wirklich fantastisch. Selbst in der ersten Etage hat man denselben Panoramablick, da selbst diese Etage noch einige Stockwerke oberhalb des Tunnels liegt. Von der Dachterasse oder dem Poolbereich aus hat man einen ebenfalls einen schönen Blick auf den Vulkan Teide. Parkmöglichkeiten am Hotel sind vorhanden, waren aber doch gegen Abend meist belegt. In der Nähe kann man auch an den Straßen parken, was aber etwas Suchen erfordert. In der Nachbarschaft gibt es einige weitere Hotels sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafes (empfehlenswert: Cafe Mimi) und Restaurants. Ärzte, Apotheke und ein Supermarkt sind leicht zu erreichen. Bis zum botanischen Garten sind es nur wenige Geh-Minuten. Zu den Meerwasserschwimmbädern und zum Zentrum braucht man etwa 15 min zu Fuß. Man hat vom Zentrum zurück einige heftige Steigungen/Treppen (230 Stufen) zu überwinden. Ein Taxi zum Hotel ist aber günstig (4-5€). Zum Flughafen Süd fährt man etwa eine Stunde, zum Flughafen Nord etwa 25 min. Zur Linienbushaltestelle läuft man etwa 5 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt: einen Außenpool mit Liegen und Sonnenschirmen, eine Dachterasse mit Whirlpools, Liegen und Sonnenschirmen, einen Fitnessraum und einen SPA-Bereich. Der SPA-Bereich ist kostenpflichtig (15€ für 2 Stunden). Eine gebuchte Massage wurde in guter Qualität zu normalen Preisen und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Leider wurde aber die medizinische Vorgeschichte nicht abgefragt. Ein Eventraum steht zur Verfügung. Animation fand während unseres Aufenthaltes nicht statt (zum Glück!).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Johannes, es ist toll zu hören,dass Sie auch diesmal so zufrieden im Hotel und generell mit dem Personal waren. Wir fühlen uns als Team stark und wissen,dass eine Person nicht das ganze Hotel ausmachen kann.Wie Sie selbst bestätigen können funktionieren wir ganz gut.Jeder Einzelne macht es möglich,dass das Gesamtpaket stimmt. Mit freundlichen Grüssen, Empfangschefin