Ben (31-35)
Verreist als PaarJanuar 20221 Woche Sonstige

Sehr gutes Hotel mit spektakulärer Aussicht.

6,0 / 6
Super Hotel mit sehr guten Betten, spektakulärer Aussicht. Cooles Bad im Zimmer. Sehr nettes Personal. Whirlpools auf der Dachterrasse.

5,0
Das Hotel liegt direkt auf einer Klippe mit einer spektakulären Aussicht auf das Meer, über Puerto de La Cruz und auf die Berge. Zu Fuß sind es 15-20 Minuten ins Zentrum. Mit dem Taxi 3 Minuten für ca. 5 €.
Auch beim Hotel gibt es viele Restaurants und Bars fußläufig.

Puerto de la Cruz liegt im Westen

6,0
Die Zimmer sind Top. Besonders das Bad und die Betten sind absolut empfehlenswert. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Kissen und Matratze sind 1A. Einige Urlauber schreiben, dass das Meer zu laut ist. Das Meer ist schon ziemlich laut, da es unter dem Hotel direkt auf die Klippen trifft. Wir konnten aber selbst bei geöffneten Fenster sehr gut schlafen. Mit geschlossenen Fenster, hört man das Meer nur noch ein wenig.
Das Zimmer verfügte sogar über eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und Kühlschrank.

Mankos: Das Bad steht nach etwas längeren Duschen unter Wasser. Das Wasser lief bei uns bis in den Flur und auch unter den Kühlschrank. Die Dusche sieht zwar spektakulär cool aus, ist aber nicht ganz durchdacht, da der Boden nicht schräg genug ist, damit das Wasser ausschließlich in den Abfluss läuft. Vielleicht war das aber auch nur in unseren Zimmer und als Gast ist es ja nicht unser "Problem" wenn der Kühlschrank irgendwann kaputt geht.

Zum Bad gibt es nur eine typische "Designer Architekten-Glastür" zum schieben. Sieht cool aus, ist aber nicht ganz schall-sicher. Wenn ihr also unter der Dusche singt, hört dass der Partner. :)) Tip: Bluetooth Box mitnehmen.

Auch zur Dusche gibt es eine Scheibe, welche ihr "bei Bedarf" auf durchsichtig schalten könnt. :)) So könnt ihr jederzeit euren Partner beim duschen betrachten. Vielleicht ist es aber auch dazu gedacht aufs Meer zu schauen. :)) Die Scheibe kann man aber auch auf undurchsichtig schalten bei "Schlecht-Wetter-Stimmung". :))

6,0
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Besonders möchte ich das Personal auf der Dachterrasse hervorheben. Eine nette Mitarbeiterin hat trotz nicht so gutem Wetter - auf Anfrage - die Dachterrasse geöffnet und uns und ein paar anderen Pärchen somit einen unvergesslichen Abend ermöglicht.

5,0
Entgegen einiger anderer Rezensionen empfanden wir das Essen & Getränke als gut bis sehr gut. Das Frühstück war sehr gut (es gab alles wie in jedem andere gehobenen Hotel auch) und beim Abendessen war immer etwas dabei, was für jeden von uns passte. Es gab auch für Vegetarier viele Sachen. Wer aber eine "Veganer-Spezialabteilung" erwartet und jeden Tag einen Themenabend mit 100% unterschiedlicher Küche, ist dann aber evtl. etwas enttäuscht. Auch Glutenfreie Sachen gab es. Manchmal frage ich mich was die Leute für Ihr Geld eigentlich erwarten...

Tipp: Ab und zu auswärts essen ist auch immer ein Erlebnis.

Hervorzuheben sind aber auch die Cocktails & Long-Drinks, die grandios zubereitet waren und auch super schmeckten.

Manko: Zu den Stoßzeiten war es etwas lauter im Saal. Die Angestellten arbeiten wirklich zackig, was dann auch mal etwas lauter werden kann.
Tipp: etwas später essen gehen, dann hat man den Saal fast für sich allein. :))

Sport & Unterhaltung
6,0
Top Fitness-Bereich mit Blick aufs Meer. Spektakuläre Dachterrasse mit Blick auf den Teide und das Meer. Eigenes SPA. Loro Park ist in der Nähe.

Dauer:1 Woche im Januar 2022
Vorname:Ben