Schönes, neu renoviertes Hotel in ruhiger Lage. Alle Zimmer sind stylish, modern, großzügig geschnitten und haben einen traumhaften Meerblick.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eigerichtet. Das Bett ist groß, die Matratzen sind sehr gut. Das Bad ist mit seinen schönen Waschbecken, seiner begehbaren Dusche und seiner Scheibe zum Schlafzimmer, die auf Knopfdruck undurchsichtig gemacht werden kann, ein echter Hingucker! Auch die Kitchenette ist stylish, allerdings für unsere Bedürfnisse wenig funktional: Der Wasserkocher und der Kühlschrank sind toll, die Mikrowelle hätte es für uns nicht gebraucht. Teller und Besteck mussten wir selbst besorgen, die gab es nicht vor Ort. Am ungeschicktesten fanden wir jedoch, dass es entgegen der Beschreibung in der Kitchenette keine Spüle gibt. So muss man seine dreckigen Tassen etc. in den schönen Design-Waschbecken im Bad auswaschen, was sehr unpraktisch und m. E. unpassend ist. Ich persönlich mag kein Geschirr im Bad haben. Die Kitchenette ist also mehr Schein als Sein und ganz klar nur dafür gedacht, mal einen Tee o. Ä. zuzubereiten; ganz sicher nicht, um die Möglichkeit zu schaffen, sich selbst zu verpflegen, was aber aus der Beschreibung so leider nicht deutlich hervorging. Vor der Renovierung hatten die Hotelzimmer voll funktionsfähige Küchenecken gehabt. Ein echtes Plus dagegen sind die Balkone mit sagenhaftem Meerblick, immer frischer Luft und wenig Einsehbarkeit. Für uns einer der Hauptgründe, immer wieder hierher zu kommen. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden!
Die Auswahl bei Frühstück und Abendessen war groß. Es handelte sich jeweils um eine Mischung zwischen - frisch zubereiteten Speisen (z. B. Grillgemüse) - Convenienceprodukten (z. B. Pilze aus des Dose, Gemüsefertigmischung) - Nach Wunsch zubereiteten Speisen wie z. B. Omelette nach Wahl zum Frühstück, Fleisch/Fisch vom Grill beim Abendessen Es ist daher z. B. richtig, aber eben nicht die ganze Wahrheit, dass es Konservenobst und Gemüse aus dem Beutel gab - neben den Convenienceprodukten stand immer auch eine frische Alternative zur Verfügung! Beim Frühstück beschränkte sich die Abwechslung auf wechselnde Wurst-/Käse- Gemüsesorten, was aber anhand der wirklich großen Auswahl trotzdem keine Langeweile beim Essen aufkommen lassen sollte. Beim Abendessen waren häufiger bestimmte Themen erkennbar (mexikanisch, asiatisch...). Für Nicht-Liebhaber des jeweiligen Themas gab es jedoch auch jeden Tag Speisen wie Nudeln, Pommes Frites, Pizza etc. sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Wir persönlich fanden das Essen geschmacklich gut (mit Ausreißern nach oben und gelegentlich auch nach unten) und einem 4-Sterne-Hotel absolut angemessen. Gefreut hätten wir uns über etwas mehr typisch kanarisches Essen (das dann auch als solches ausgewiesen ist) und über ein vegetarisches Hauptgericht, denn Gemüse war üblicherweise eher als Beilage gedacht. Das sind jedoch nur persönliche Anregungen - Andere mögen das anders sehen. Positiv hervorzuheben ist noch, dass auch Allergikern eine Auswahl an glutenfreien, laktosefreien etc... Lebensmitteln geboten wird.
Das Personal im Restaurant war freundlich und aufmerksam. In der Regel hat es wirklich nur Sekunden gedauert, bis wir unsere Getränke bestellen konnten - wow! Nicht ganz so gut gefallen hat uns die Angewohnheit, , die Tische für die nächste Mahlzeit schon mehr als eine Stunde vor der Schließung des Buffetts für die nächste Mahlzeit neu einzudecken. Es schränkt einen in der Platzwahl ein und irgendwie kamen wir uns dann doch immer ein wenig gehetzt vor, obwohl man zugegebenermaßen darum bemüht war, diesen Eindruck nicht aufkommen zu lassen. Das Reinigungspersonal der Zimmer hatte unser Zimmer sehr gut gereinigt, bevor wir es neu bezogen haben. Während des Aufenthaltes war die Reinigung dann nicht ganz so gründlich, aber im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Geärgert haben wir uns allerdings, dass Seifen und Duschgel nicht nachgefüllt wurden. Das klare Duschgel im Spender kann man übersehen, aber wenn man die Waschbecken reinigt, sollte einem doch auffallen, dass nur noch ein erbärmliches Seifenrestchen übrig ist? Über Tage haben wir uns beholfen und dann frustriert selbst Duschgel gekauft. Prompt waren am nächsten Tag Seife am Waschbecken und Duschgel im Spender - jetzt brauchten wir sie allerdings nicht mehr. Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir an Jose Manuel von der Rezeption richten! Er hat uns nicht nur freundlich und zuvorkommend empfangen und eingecheckt, sondern sich auch unermüdlich darum gekümmert, dass uns unser Gepäck, das auf dem Flug leider nicht mitgekommen war, schnellstmöglich erreicht. Eigentlich wäre das unserer Meinung nach der Job der Reiseleitung gewesen, die sich leider recht wenig für unser Problem interessiert hat. Vielen Dank!! Ohne seine freundliche und kompetente Unterstützung wären die ersten Urlaubstage für uns eine Katastrophe gewesen.
Das Hotel ist direkt in die Felswand gebaut, alle Zimmer zeigen zum Meer. Unten führt eine Straße vorbei, deren Geräusche jedoch vom Meer überdeckt werden. Das Stadtviertel ist ein Touristenviertel und bietet hauptsächlich Souvenirshops und Touri-Restaurants. Schöner Küstenweg zum Bollullo-Strand (ca. 20 Min) und weiter nach El Rincon führt direkt am Hotel vorbei. Zur Innenstadt sind es ca. 15 Min, aber auch einige Höhenmeter, die in Form von Stufen überwunden werden müssen. Zum Botanischen Garten sind es nur ca. 5 Min Fußweg. Der Norden der Insel bietet generell tolle Wandermöglichkeiten, die vom Hotel aus gut erreichbar sind; allerdings ist hier ein Mietwagen von Vorteil. Ansonsten sind La Orotava, Garachico, Icod nette, nahegelegene Ausflugsziele; für Liebhaber von Freizeitparks sicher auch der Loro Park. Zum Flughafen Teneriffa Süd sind es ca. 90km. Teneriffa Nord liegt deutlich näher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa, Pool und Jaccuzzis haben wir nicht genutzt - sah aber ansprechend aus. Der Fitnessraum ist nicht allzu groß, bietet aber sowohl Geräte für Kraft- als auch Geräte für Konditiostraining. Ein relativ großer Bereich ist mit Yogamatten, Steps und sonstigem Zubehör für Aerobic ausgestattet - was allerdings ohne Anleitung und ohne Musik nicht so richtig Spaß macht. Vielleicht gibt es hier in der Hauptsaison Kurse? Entertainment haben wir nicht entdeckt - aber auch nicht gesucht :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walteva |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Walteva, es freut uns sehr,dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Die kleinen Anregungen werden wir natürlich weiterleiten,denn wir möchten uns ständig verbessern.Wie natürlich auch Ihr Dankeschön an Jose Manuel.Das Wohlbefinden unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. MfG, Empfangschefin

