- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die letzte Renovierung der Zimmer war 2019. Das Highlight ist der überragende Ausblick von allen Zimmern auf dem Atlantik hinaus. Von der Dachterrasse im zehnten Stock hat man sogar eine Rundumsicht in Richtung Berge. Das Personal ist sehr motiviert und hilfsbereit. Der einzige Nachteil war im Restaurant. Hier musste man zu Stoßzeiten sowohl beim Frühstück wie auch Abendessen oft warten, bis ein Platz bzw. Tisch frei wurde. Ebenfalls war die Akustik im Restaurant oft sehr laut und dadurch störend. Als Hinweis zur Verbesserung hatte ich den Serviceleuten (Kellnern) vorgeschlagen, die nebenliegende Bar als Erweiterung des Restaurant zu öffnen. Ansonsten empfand ich die vom Hotelmanagement ausgegeben Regeln, wie z.B. beim Abendessen nur bargeldlos Bezahlen zu dürfen oder im Poolbereich und auf der Dachterrasse nur die Nutzung mit hoteleigenen Handtüchern gegen 10,- € Pfand vorzugeben als Bevormundung und überzogen. Als weiteren kleinen Nachteil muss der der zu kleine Parkplatz vor der Hotel genannt werden. Da dieser auch öffentlich genutzt wird, haben Hotelgäste oft das Nachsehen und müssen in den Nachbarstraßen parken. Jedoch ist insgesamt die Kundenbewertung des Hotel von 94 % gerechtfertigt.
Die Zimmer werden jeden Tag von dem Reinigungspersonal gereinigt. Jedoch wechseln die Reinigungsfrauen sehr häufig oder sogar täglich ihren Zuständigkeitsbereich bzw. Ihre Etagen, sodass kein oder schlecht ein Bezug zwischen Hotelgast und Reinigungsfrau aufgebaut werden kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Betten (Kingsize) sind sehr groß und die Matratze eher hart. Die Dusche im Badezimmer kann als Beleuchtung in verschiedenen Farben eingestellt werden . Dies ist ein zusätzlicher Eycatcher.
Das Essen wird immer als Büffet angeboten und ist reichhaltig mit großer Auswahl. Wer vor allen Dingen frischen Fisch mag, kommt auf seine Kosten.
Sehr guter Service vom kompletten Hotelservice. Eigene Spanisch Sprachkenntnisse sind jedoch von Vorteil, da nicht alle Mitarbeiter Englisch oder sogar Deutsch sprechen.
Etwas abseits vom Zentrum gelegen. Ca. 15 Minuten Fußweg nach unten über Treppen und teilweise nicht ganz flache Strecken. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität (Fußkranke) ist das Hotel weniger empfehlenswert. Diese sollten sich besser eine Unterkunft im eher flachen Bereich im Zentrum an der Playa Martínez und Playa Jardín aussuchen. Die Fahrzeit vom Flughafen Teneriffa Süd bis zum Hotel in Puerto de la Cruz dauert ungefähr 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessbereich ist mit Maschnen, Freihanteln und Cardiogeräten zweckmäßig ausgestattet. Die überragende Aussicht aus dem sechsten Stock wirkt während des Trainings als sehr motivierend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |