Hotel war ein totaler Flopp...bis auf die herrliche Aussicht. Alles sehr alt und größenteils abgenutzt. Unfreundliches Personal, Essen eine Katastrophe.
Vorab muss man sagen, dass wir uns durchaus darüber bewusst sind, dass man in einem 3 Sterne Hotel keinen Luxus erwarten kann. Wer nur ein gewisses Budegt zur Verfügung hat, muss seine Ansprüche etwas senken. Bisher konnten wir damit gut leben und wurden auch noch nie wirklich negativ überrascht. Leider war es diesmal etwas anders. Die Zimmer waren extrem altmodisch ausgestattet, aber dennoch wenigstens sauber und ordentlich. Die Betten hätten aus einer Kaserne stammen können und waren extrem durchgelegen...und getrennt... na ja. Die Möbel (Sofa, Stühle, Lampen, Gardinen) waren alle mit dem gleichen Blumenstoff bezogen, der durchweg abgegriffen und speckig war. Wir haben zum sitzen immer Handtücher untergelegt. Der ein oder andere Pinselstrich bzw. Ausbesserung würde den Möblen und Wänden usw übrigens auch mal gut tun, überall abgekratzte Farbe und abgeplatzte Ecken sowie braune Flecken an der Decke bis runter zur Wand. Uralte zerklatschte Mücken könnte man auch entfernen bevor neue Gäste einziehen. Das Bad war ok und geräumig. Das winzige Seifenstück war am 2. Tag schon verschwunden und wurde auch nicht nachgelegt. Haben uns die Seife im Supermarkt selbst gekauft. Die dunkle Kochecke haben wir uns garnicht erst genauer angesehen, nachdem wir das abgewetzte Besteck und die zerkratzen Gläser gesehen hatten. Der Kühlschank hat durchweg Radau gemacht. Den Ferneseher haben wir erst garnicht genutzt, weil man auf dem winzigen Röhrenbildschirm wahrscheinlich sowieso nichts gesehen hätte. Aber der TV ist für uns auch nicht so wichtig. Die ungemütlichen Neonlichter im Zimmer waren unerträglich. daher haben wir uns batteriebetriebene Lampen besorgt, die das Ganze etwas wohnlicher machten. Der Balkon ist klein, aber ok. Tisch und 2 Stühle sowie Wäscheleine sind vorhanden und die Aussicht ist unbeschreiblich schön. Die Räume sind recht hellhörig.
Sorry, aber eine Katastrophe. Kantinencharakter pur. Speisesaal wurde mit einem Seil abgesperrt und man musste ewig warten, bis jemand kam und "Einlass" gewährte. Man kam sich vor wie in einer Viehherde. Es war immer stickig und zu warm im Speisesaal. Die großen Türen bzw Fenster hin zur Terasse wurden nie geöffnet. DIe Terasse wird dort überhauptnicht genutzt und freigegeben, was sehr schade ist. Keine Tischdecken bzw. Tisch auch nicht mit Besteck o.ä. eingedeckt, was selbst in einem einfachen 3 Sterne Hotel wohl kein Hexenwerk sein sollte. Getränke bei HP+ nur stilles Wasser und saurer Wein. Was bedeutet dann das "+" ??? Geschirr und Gläser rochen stark nach muffiger Spülmaschine. Besteck teilweise schmutzig. Wenig Auswahl an Speisen, was aber für den Preis ok wäre. Bisher haben wir das in unseren Urlauben immer so gesehen: Irgendwas ist doch immer für jeden dabei. Diesmal leider nicht wirklich. Wir sind nicht extrem anspruchsvoll aber es war echt nicht geniessbar. Die Stimmung angesichts des Essens war im kompletten Speisesaal nicht sonderlich gut. Wie auch wir liessen die meisten Gäste einen Blick über die Auswahl schweifen um dann mit etwas Salat und ein paar Beilagen zum Tisch zurückzukehren. Am 2 Abend hatten wir beide Magenprobleme bekommen. Die einzige Kakerlake die wir in diesem ganzen Urlaub sahen, lief am 2. Abend im Restaurant der Dame am Nebentisch über die Füsse. Danach waren wir nur noch auswärts essen. Sie wurde getötet und liegen gelassen. Frühstück ok zum satt werden...
Die totale Enttäuschung. Vorab muss gesagt werden, dass wir die meisten Urlaube in 3 Sterne Hotels verbringen und keine hohe bzw. luxoriöse Erwartungen haben. Uns reicht es wenn es nett und sauber und gepflegt ist. Ein paar freundliche Worte hier und da... alles wäre gut. Wir wurden jedoch absolut unfreundlich begrüsst mit den Worten: "Sie sind zu früh". Ein Herzlich Willkommen hätte uns besser gefallen. Haben dem Rezeptionisten dann höflich klar gemacht dass wir leider keinen Einfluss auf die Flugzeiten bzw. den Transfer haben, es uns aber nichts ausmacht, zu warten. In andren Hotels wurde uns das bisher freundlicher kommuniziert. Der Herr war total genervt und wir fühlten uns wie Eindringlinge. Obwohl niemand ausser uns an der Rezeption war, machte er einen total gestressten Eindruck und gab uns dann gnädigerweise schon vor 14 Uhr ein Zimmer, was wir gar nicht verlangt hätten. Er sagte: "Dann Etage 3 statt 8, ok?" Wir waren einverstanden und wollten aber noch wissen ob es da einen grossen Unterschied zwischen den Zimmern gäbe. Seine Antwort: "Ja. Ist Etage 3, nicht 8". Wir haben versucht es mit Humor zu nehmen. Auf die Frage nach einem Safe winkte er nur ab mit den Worten: "Später oder morgen". Wir haben dann auf den Safe verzichtet, weil es uns schlichtweg zu blöd war. Ansonsten wurden wir in den ganzen Tagen beim Betreten oder Verlassen des Hotels keines Blickes gewürdigt. Schlüssel wurden wortlos entgegen genommen bzw ausgegeben. Bei der Abreise gaben wir den Schlüssel ab und wurden mit einem "ok" verabschiedet. Über uns wurden tagsüber sowie bis in die Nacht Möbel gerückt. Man muss sagen, dass niemand etwas für möbelrückende Gaste kann und das auch nicht unbedingt die Wertigkeit eines Zimmers mindert...allerdings wenn man am späten Abend auf dem Zimmer angerufen wird, weil unser Würfelspiel auf dem Balkon zu laut ist, dann fühlt man sich doch leicht veräppelt. Wenn die spanischen Gäste bis in die Nacht ramba zamba machen und Türen knallen scheint dies wiederum voll ok zu sein. Wir stehen nicht auf 2-Klassen-Gesellschaft. Ansonsten war das Personal im Speisesaal auch eher unfreundlich und ständig genervt und auch nicht sonderlich bemüht, sich mit einem zu verständigen. Wir erwarten nicht, dass man in einem fremden Land unsere Sprache spricht, aber englisch sollte vielleicht schon drin sein. Bei Fragen wurden wir angeschaut als ob wir vom Mond kämen ... Wir haben dabei wohl beobachtet, dass die spanischen Hotelgäste sowie Stammgäste sehr freundlich behandelt wurden und immer mit einem netten Spruch begüßt wurden. Grundsätzlich finden wir das sehr schön, jedoch sind "Nicht-Stammgäste" auch keine Unmenschen ... und werden mit diesem Verhalten wohl auch nie Stammgäste werden.
Das Hotel ist sehr schön gelegen an einem Hang überhalb des Meeres. Einige Restaurants, Geschäfte und Bars sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauerte etwas über eine Stunde. Wenn man gut zu Fuß ist oder einen Mietwagen hat, dann ist das Zentrum von Puerto de la Cruz recht zügig zu erreichen, wo einem viel geboten wird. Ausflugsziele sind von dort aus ebenfalls gut zu erreichen. Zur Autobahn nur 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit wir es beurteilen können, gibt es wenig bis gar keine Animation. Wir haben uns disbezüglich aber auch nicht weiter informiert, da wir niemanden mehr zur Last fallen wollten. Wir haben uns so wenig wie möglich im Hotel aufgehalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friederike und Michael |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Danke für Ihre ausführliche Bewertung. Leider hat es Ihnen nicht bei uns gefallen. Andere Gäste empfinden das Essen und die Zimmereinrichtung als gut, Geschmäcker sind eben verschieden. Der unfreundlichen Behandlung an der Rezeption werden wir nachgehen und entschuldigen uns dafür.

