Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Eigentlich tolles Hotel für Ruhesuchende, aber...
5,0 / 6

Allgemein

Eigentlich tolles Hotel, schöne Lage, sehr gute Zimmer (neu und modern gestaltet) mit traumhaftem Ausblick. Gastronomie mit Luft nach oben, Atmosphäre/Akustik im Speiseraum leider inakzeptabel (akustisch kantinenähnlich) - s. auch andere Bewertungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Neu renoviert, sehr gut gestaltet, Meerblick vom Bett und sogar bei Bedarf vom Bad aus - das hatte nämlich eine große Glasscheibe, die auf Knopfdruck von undurchsichtig (opak) auf transparent geschaltet werden konnte (ein witziges und tatsächlich auch nutzbares Detail des auch ansonsten sehr schönen Bades). Große Schiebetür zum Balkon mit Glasbrüstung - optimal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, die Gastronomie: Einiges passt nicht zum 4 Sterne - Anspruch, den der Rest des Hotels gut erfüllt. Atmosphäre: Akustische Verhältnisse im Speiseraum unangemessen, nichts für Ruhe- und Entspannungssuchende (Lärm!). Personal (müssen im Akkord Besteck und Geschirr verräumen) und Musikberieselung trägt dazu bei. Lösung: Terasse (sehr schön), aber Pullover/Jacke mitnehmen, da Nordausrichtung. Dann aber auch im Winter auszuhalten. Speisenqualität: grundsätzlich sehr große Auswahl, Frühstück gut, Abendessen mäßig (wenig Originelles, kaum gewürzt), an der Brattheke dann gut, wenn man gerade frisch Zubereitetes ergattert, sonst häufig zu kalt. Weniger wäre hier mehr. Service: Freundlichkeit sehr unterschiedlich bzw. nur vereinzelt anzutreffen; dass zu dieser Jahreszeit überhaupt die Terasse genutzt wurde, schien nicht allen Mitarbeitern zu passen (hiervon ist der Service an den Bars ausdrücklich ausgenommen). Nach der Erstbestellung der Getränke auf der Terasse kaum Personalpräsenz (Abräumen des gebrauchten Geschirrs, Getränkenachbestellung). Insgesamt zwar tolle Räumlichkeiten, ansonsten aber erreicht der Gastro - Bereich (ausgenommen Bars) lange nicht das sonstige Niveau des Hotels - schade! Wenn nicht die Lage bzw. die Terasse so schön wäre, würden wir empfehlen, auf die HP zu verzichten und auswärts zu essen.


    Service
  • Gut
  • Wenig genutzt, aber wenn, dann zuvorkommend und sprachlich fit (Rezeption)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Puerto de la Cruz kaum besser vorstellbar: Innenstadt zu Fuß gut erreichbar (Achtung: man darf nicht mobilitätseingeschränkt sein, da ordentlicher Höhenunterschied), trotzdem durch Randlage ruhig, gute Verkehrsanbindung, herrliche Lage fast direkt am Atlantik, man hört nachts bei offenem Fenster nur das Merresrauschen. Der Stadtteil La Paz ganz gemütlich mit genügend Einkaufsmöglichkeiten. Den Gang zur Innenstadt braucht man kaum, zumal auch mittlerweile an der lokalen Bushaltestellen mehr Linien halten. Viel Orte und Wanderausgangspunkte mit Bus erreichbar, dauert aber im Vergleich zur Autoanfahrt oft deutlich länger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool: sehr gut mit Südausrichtung (Landseite), als naturgemäß kein Meerblick, man sieht aber neben einigen Gebäuden die Berge und den Teide. Dachterasse traumhaft, herrlicher Rundumblick, den man sogar in einem der drei Whilpools erleben kann. Fitnessraum: mit Glaswand zum Atlantik, tolles Panorama. Zum Glück bei unserem Aufenthalt kein Entertainment bzw. keine Animation.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen dank,dass Sie Ihre Meinung uns mitgeteilt haben.Natürlich werden wir die paar Negativpunkte versuchen so schnell wir möglich zu verbessern. Mit freundlichen Grüsse, Empfangschefin